Beiträge von altobelli

Du kannst Dir den entsprechenden Anspruch die Gewährleistung für Dein Gerät geltendmachen zu können von dem Vorbesitzer abtreten lassen.

Dann kannst Du diesen übergegangen Anspruch auch gegenüber O2 geltend machen.

Aber, wie du schon richtig geschrieben hast, kann O2 in den AGB ein Abtretungsverbot ausgehandelt haben. Dies ist gar nicht mal so unüblich.

Ob das wirklich der Fall ist weiss ich auch nicht, musst du dir mal die geltenden AGB's durchlesen.

Ansonsten könntest du die Gewährleistungsansprüche auch stellvertretend (iSd §§ 164 ff. BGB) für deinen Vorbesitzer geltend machen. Dann könnten sie sich nicht rausreden. Ich denke der Vorbesitzer wäre damit sicherlich auch einverstanden.

Wenn das alles nicht klappen sollte, müsste der Vorbesitzer dir gegenüber geradestehen. Auch bei Gebrauchtverkauf unter Privaten gilt eine Mängelgewährleistung (sofern nicht ausbedungen).

gruss,
    altobelli

Ja, du hast recht. Es wird über die Marktsituation in Russland gesprochen.
    Aber ich denke Auszüge aus dieser Analyse haben auch Geltung im restlichen europäischen Markt.

Ausserdem, wenn Siemens für sich den russischen Markt als Top-Priorität erachtet, dann finde ich solche Aussichten umso negativer.

Ich habe mich kürzlich mit jemandem mit viel Insight von Sony Ericsson über ein ähnliches Thema unterhalten. Danach ist Siemens auch in Deutschland in der Käufergunst gefallen. Es ist zwar nicht so, dass die in nächster Zeit um ihren zweiten Platz hinter Nokia bangen müssten. Mittel- bis langfristig werden sie jedoch arg mit Samsung und SonyEricsson (welche gerade in Deutschland immer populärer werden mit Traumzuwächsen im Abverkauf) zu kämpfen haben.

Ich finde schon Siemens sollte mal langsam ordentlich nachlegen. Die können sich mE. eine Haltung wie die von Nokia nicht erlauben und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Ich vermisse Geräte wie ein T610 oder ein V200 von denen. Mit einem S55 als einzigem Zugpferd auf dem Markt kann man nunmal derzeit keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
    Ausserdem sollte das biedere Design mal ein wenig attraktiver werden. Auch die jüngsten Offerten a la C60, MC60 und Konsorten erscheinen mir reichlich halbherzig und krampfhaft auf hip getrimmt. Ich würde mir eine klare Designlinie a la SL10 oder S40 wieder herbeiwünschen.

gruss,
    altobelli

inge: Bei der derzeitigen Marktlage würde ich dir auch zu einem Sony Ericsson T610 raten. Cam ist integriert. Das Handy ist klein und trotzdem top ausgestattet. Naja, und für MP3's nimmst du den externen HPM-10. Den kriegst du bei ebay für knapp 40,- Euronen.

Die Geräte die all die von dir gewünschten Funktionen integriert haben sind noch zu gross/zu teuer (P800).

gruss,
    altobelli

Habt ihr diesen umfangreichen Artikel über die Handy Sparte von Siemens gelesen?

Was haltet ihr davon?
    Ist da was dran? Der kürzliche Austausch der Führungsposition, die stetig fallenden Verkaufszahlen, das starke Vorpreschen von Samsung und die fehlenden richtigen Innovationen und mäßig attraktives Design bei Siemens-Handies sind mir in den letzten Monaten schon länger negativ aufgefallen.
    Und das man mit einem SX1 im Massegeschäft keine Marktzahlen machen kann liegt wohl auch auf der Hand.

Also, wie sieht die Zukunft von Siemens aus?

gruss,
    altobelli

Selbst wenn der Sprung von 8310 auf 6100 tatsächlich grösser sein sollte was ich ausdrücklich bestreite, dann darfst du nicht vergessen, dass ein T68-Pendant bei Nokia bislang noch gar nicht im Programm vorhanden war.

Da SE bereits so früh, fast ein Jahr vor der Konkurrenz, ein Feature-Monster wie das T68 vorgestellt hat, ist es wohl normal dass die Folgemodelle erstmal nur "kleinere" technologische Sprünge machen. Ehrlich gesagt wüsse ich derzeit nicht was dem T610 technisch fehlt. Im Vergleich zu allen anderen Geräten auf dem Markt wahrlich die Nummer 1 in seiner Kategorie.

gruss,
    altobelli