Beiträge von xmit

Zitat

Original geschrieben von 5eonline
    Hat bei Euch der Klappendeckel (der mit der Tastatur) auch ca. einen halben mm Spiel nach links und rechts, wenn er geschlossen ist?

Ja, aber ich finde das ok. Würde mich sogar wundern, wenn er noch weniger Spiel hätte. Insgesamt ist das Gehäuse nicht schlecht, ausser der Klappe als soches. Die hätte Motorola gerne weglassen sollen.

Und diese untere Gummikappe, der gebe ich höchstens 4 Monate, dann ist sie ab :-( Als Walkmann ist das A780 jedenfalls schlecht zu gebrauchen, solange dieses lästige, wenig inspirierte Teil da im Weg rumbaumelt.

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Jawa Spiele sollen doch als Download existieren - zumindest laut Homepage von Motorola.

Da sind keine! Ich suche ein gutes Schachspiel. Mein olles Chessmaster (Java) läuft jedenfalls nicht auf dem A780. Das mitgelieferte Spiel ist schrott.

Übrigens scheint die O2 surf & mail flat zu funktionieren (genau weis man das erst bei der Abrechung). Mit APN: internet, IP: 194.182.114.52 und Port: 9201 kommt jedenfalls eine Verbindung zustande. Mit Port 8080 nicht. Vorsicht mit dem Email Client, der fällt nicht unter die flat, stattdessen muss man sein Postfach per WAP ansteuern.

Das Live Feature von Copilot funktioniert ebenfalls, sodaß man die Position des A780 auf dem PC verfolgen kann. Interessant wäre noch, was der Spaß kostet. Da bei mir nach Volumen abgerechnet wird und eigentlich nur Koordinaten an alk.com übertragen werden müßten, könnte das erschwinglich sein.

Re: Synchronisation

Zitat

Original geschrieben von Mardak
    Dazu sollte es sich allerdings mit einem Linux-PC (am besten über das USB-Kabel) synchronisieren lassen.

Die mitgelieferte Sofware kann das nicht, sie funktioniert nur mit Outlook. Und weitere Software gibt es nicht für das A780, nichtmal Spiele.

Copilot ist ein sogenannter Onboard Routenplaner, d.h. es fallen keine weiteren Kosten an. Copilot wurde in c't 17/05 getestet und relativ gut gegeben. Copilot hat ein Feature, dass den Daheimgebliebenen erlaubt, die Position des Handys über das Internet zu verfolgen. Was vermutlich dann doch was kostet. Ob das beim A780 geht, weiss ich noch nicht. Es sollte fast ganz Europa abgedeckt sein, allerdings in vielen Ländern nur die wichtigsten Straßen.

Hat übrigens jemand eine Taschenempfehlung? Gerne mit Gürtelbefestigung und Kopfhörerdurchbruch. Die Empfehlung bitte von einem kritischen Menschen mit Geschmack und Anspruch und nicht einem der vielen, fantasielosen, ich-kaufe-alles Konsumenten hier.

Zitat

Original geschrieben von Tanzbaerli
    Für mich hat es eine sehr gute Grundausstattung und ich hoffe das ein paar Unzulänglichkeiten durch Firmware updates behoben werden können.
    ... Bärli

Was läßt dich hoffen, dass es für das A780 jemals Firmwareupdates geben wird? Immerhin ist das A780 in Asien schon seit einigen Monaten auf dem Markt und es gibt kein einziges, offizielles Update. Bei der deutschen Sonderversion wird es erst recht nichts geben.