Beiträge von xmit

Zitat

Original geschrieben von ducasto
    gibt es irgendwelche mankos an diesem wundergerät? :eek:
    DJ

- miserable Fotoqualität trotz 1.3M Pixel
    - Videos nur in 176 x 144 Auflösung
    - keine Software ausser der vorinstallierten
    - 256MB Speicherkarte fast voll mit Copilot
    - Transflash Speicherkarte selten, teuer und klein
    - Plastikgehäuse, Klappgehäuse, Tastatur auf der Rückseite
    - Synchronisation nur mit MS Outlook
    - kein eingebautes Radio
    - relativ kurze Akkulaufzeit
    - kein Support
    - wenig Zubehör
    - kein WLAN, kein Voip, kein UMTS
    - Sprecherunabhängige Sprachkommandos in deutscher Version entfernt

alexderb

"hol dir doch einfach ein E680i wenn dir das A780 nicht passt. wäre ja schlimm, wenn alle auf das selbe stehen würden."

D.h. du weisst auch nicht, weshalb das A780 mit zwei Tastaturen daher kommt.

"zu den anderen aufgetretenen fragen kann ich nur sagen, daß es ein englisch sprachiges forum gibt. dort hat man schon eine verbesserte tastatur gebastelt, themes erstellt, die qualität der videocam verbessert und so weiter."

Link?

Meinst du vielleicht dieses?
    http://www.rcsc.sisrs.com/mfc/…orums&file=viewforum&f=11

Hier kann ich aber keine nützliche Software finden. Im Gegenteil, Motorola scheint es gelungen zu sein, die Bastler vollständig auszusperren. Bestenfalls eine Telnet Session scheint möglich zu sein.

Ich habe noch nicht verstanden, was an dem Design so gut ist. Ganz im Gegenteil, ich finde es sehr unzweckmäßig, dass sich im aufgeklappten Zustand das Display zwar auf der Vorderseite, aber die Tastatur auf der Rückseite befindet.
    Sicherlich ist es ein Touchscreen, aber hätte man dann nicht ganz konsequent auf die Tastatur und Klappe verzichten sollen, so wie bei dem E680i?! Das E680i mit GPS/Navi wäre mein Wunschhandy. Da gibt es dann auch ein Radio, 2GB Speicher, 640x480 Video, günstigerer Preis...

Ob die O2 Wap flat funktioniert, interessiert mich auch. Kann das hier jemand herausfinden?

Und was ist mit den berühmten, sprecherunabhängigen Sprachkomandos des asiatischen A780? Hat man die in der deutschen Version tatsächlich rausgeschmissen? Mich hätte englisch nicht gestört.

Ich importiere die Termine aus Outlook, hoffentlich finde ich dort einen globalen Schalter, um die Erinnerungen verstummen zu lassen. Eigentlich hätte ich mir lieber eine Einstellmöglichkeit am Handy gewünscht. Ich habe ziemlich viele Besprechnungen am Tag. Die Erinnerung wäre sehr nützlich, um zu erkennen, ob man ein mal wieder etwas länger dauerndes Meeting pünklich verlassen muss um ins nächste zu eilen oder ob man bleiben kann. Das 6230 Alarmsignal ist entschieden zu laut und hässlich dafür.

Hmm, auf dem USB 2.0 Rechner habe ich die selbe, relativ lahme Übertragungsrate: 84MB von der MMC Karte Lesen dauert wie schon bei USB 1.1 7 bis 7,5 Minuten.

Aber viel schlechter läuft hier das Öffnen des Mobiltelefon Ordners im Explorer. Über eine Minute ist der Rechner wie gelähmt und nix geht. Es handelt sich um einen Nvidia nforce2 Chipsatz, ich vermute aber eher, dass die Nokia Software die Wurzel des Übels ist, denn ansonsten hatte ich keinen Ärger mit USB 2.0.

Im BIOS hab ich mal auf USB 1.1 umgestellt, hat aber rein gar nix geändert. Insgesamt sehr unerfreulich. Ich bin auch nicht mehr sicher, ob die billigen USB Kabel Nachbauten tatsächlich so schlecht sind, vielleicht hatte ich nur zu wenig Geduld.

Wollte nur kurz vermelden, dass mit den Originalkabeln meine Übertragungsprobleme verschwunden sind. Jetzt funzt USB 1.1 mit stabilen 0,18MByte/s, USB 2.0 werd ich nachher noch testen.