Beiträge von Tash

Zitat

Man beachte den Sicherheitsabstand: 10,56m - hab ich hier in der Region noch nirgens gesehen

Hab ich grad auch nachgesehen, leck mich am A...
    Datum der Erteilung vom 23.04.07...
    ist der Sender schon on air? Fahr doch mal hin und sieh nach, dann erkennst Du schon, welcher NB diesen Sender betreibt!

Zitat

Stimmt es, dass BTS automatisch eine Erweiterungs-Bestellung auslösen, wenn bestimmte Zellen öfter (/einmal) ausgelastet sind? Oder ist das eine Mär?

Quelle? Connect Netztest 2007? ;)

Denke mal, das wird protokolliert und in der Netzüberwachung eingetragen, je nach Bedarf und Häufigkeit werden die Jungs und Mädels dort schon handeln (müssen).

Zitat

Nichts zu meckern gibt es auch an der in allen Netzen nah am Optimum liegenden Sprachqualität."

Zitat

Alles klar, connect...
    Gehöramputiert oder nur diskogeschädigt?

Zitat

Die connect kann Meßwerte nachweisen. Was kannst Du nachweisen? ( Ohrmuscheln so groß wie mancher Leute Klappe gelten nicht als Meßgerät ;-) )

Ebenso mißverständlich: Connect misst, seit dem Netztest 2005 meiner Erinnerung nach (müsste jetzt nachschlagen), die Sprachqualität nach dem PESQ (Perceptual Evaluation of Speech Quality) Level. Dieser misst und stuft lediglich nach der Fehlerquote der übertragenen Sprache ein; je nachdem, ob und wieviel Aussetzer das übermittelte Sprachsample hat, wird nach dem PESQ Verfahren eingestuft...also quasi mehr eine Verbindungsqualitäts-als Sprachqualitäts Messung!!!
    Hierbei wird NICHT die Ausgewogenheit, Klarheit und Lautstärke der Übertragung, Echos-, Rauschen u.a. Störgeräusche, Zirpen, Gegensprechen etc. gemessen!!! Nur der Grad des Sprachverlustes der Übertragung!

Um mal ein paar Dinge herauszustellen, die im Connect - Test etwas untergehen:

Zitat

Wenn man nur telefonieren möchte - und diese Kunden adressiert E-Plus mit seine Submarken hauptsächlich - liegen die Grünen sogar hauchdünn vor O2 und fast gleichauf mit den D-Netzen."

Trotz teilweise abgeschalteten D1-Roamings wird, meines Kenntnistands nach, das O2 Netz bei dem Test immer noch, genau so wie beim Test 2006, mit D1-Roaming berücksichtigt!
    Besonders im ICE RepaterWagen trifft das zu, (da O2 GSM ja nicht durchgeleitet wird) aber lediglich letztes wurde ausdrücklich nochmals im Artikel erwähnt.

Zitat

oder oder oder...

...in Nürnberg das UMTS Testnetz von Alcatel-Lucent!
    Aber ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn Frequenzen (bundesweit) vergeben, dann ist es nur noch eine Frage des Geldes, inwieweit man sendet! ;)