Beiträge von Asphaltkratzer

    Jap, doppelte Kosten habe ich bedacht...wäre allerdings zu verschmerzen, da hier im Forum dieses VF UMTS Paket ja doch recht günstig schon angeboten wurde und ich in diesem Testfall die Telekom ja nur noch 12 Monate nebenher bezahlen müsste...momentan teste ich ja o2 Prepaid UMTS und muss echt sagen, das läuft richtig zackig. Das Tchiboangebot werde ich mir merken.


    Hab mich jetzt eh entschlossen Telekom erst noch zu behalten. Über den restlichen Vertagszeitraum von 12 Monaten werde ich dann ausgiebig o2 testen, ich denke VF wird hier mit der Performance nicht mithalten können, da ich eben, wie bereits schon erwähnt, ein paar Meter Luftlinie entfernt einen o2 Sendemasten stehen habe.



    Ein weiterer Hintergrund warum ich übrigens gerne den herkömmlichen DSL Anschluss halten würde liegt übrigens darin, daß ich mich mit dem Gedanken trage in absehbarer Zeit meine Wohnung zu vermieten oder zu verkaufen. Internet ist mittlerweile sehr wichtig geworden und wenn ich hier keinen Anschluss habe, könnte das für etwaige Miet/Kaufinteressenten ein Grund sein, sich gegen die Wohnung zu entscheiden....deswegen bin ich eigentlich ja auch so interessiert eine Lösung zu finden...



    Beste Grüsse

    Unsere Gemeinde würde 100000,- zur Verfügung stellen, das ist aber anscheinend viel zu wenig.
    Ein geförderter Ausbau wird nicht stattfinden, da wir nicht als unterversorgt gelten.
    KabelBW ist recht gut vertreten, liegt bei mir sogar vor der Haustüre. Allerdings ist es so, dass die Leitungen in unserer Wohnanlage zu alt sind und von KabelBW nicht genutzt werden können.
    UMTS bin ich gerade am testen, 150m Luftlinie von mir ist ein o2 Sendemast. Ich bekomme mit einem Surfstick recht stattliche Down/Uploadraten hin. Hier weiss ich allerdings nicht, wie gleichmäßig diese Leistung immer anliegt. Das werde ich jetzt mal ein paar Monate testen. Bin mit der UMTS Sache eh noch nicht so vertraut, wäre interessant ob es da auch "normale" Modems gibt, an die ich dann z.B. ein Telefon klemmen kann...
    UMTS wäre also schon eine Möglichkeit, allerdings eben mit Fußangeln....es gibt ja leider immer nur Flats bis 5GB...


    Beste Grüsse

    Das Problem ist, das ich zb letzte Woche 3 tage kein DSL hatte und seit gestern abend hab ich schon wieder keins. Dafür zahl ich halt 40 Euro, find ich recht hart wenn ich bedenke, dass ich so oft kein DSL hab. Ok, manchmal hab ich auch 2 Monate keine Probleme und dann wieder ganz massiv....stört mich halt doch irgendwie gewaltig.
    1+1 hat zu 100% dann das gleiche Problem mit der Leitung, da es ja eh über Telekomleitungen läuft aber wenigstens zahl ich nur 19 Euro....tja, bleibt nur das Risiko, dass ich keins mehr bekomme :(

    Hi!


    Wohne in einem DSL Problemgebiet, möchte aber dennoch von der Telekom zu 1+1 wechseln. Da ja hier im Prinzip mein Anschluss gekündigt wird und dann durch 1+1 neu beantragt wird, habe ich bedenken, dass der DSL Anschluss wieder geschalten wird.


    Sind diese Bedenken berechtigt oder kann ich darauf pochen, dass der Anschluss wieder geschalten wird, da ich ja schon einige Jahre DSL hatte.


    Beste Grüsse