Kann Telekom DSL verweigern?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...das dafür jetzt auch ein Betrag in den Regelsätzen für Harz IV eingearbeitet wird.

Da bin ich (nebenbei bemerkt) dagegen. Es sei denn die "Beiträge" werden direkt an den Netzbetreiber abgeführt. Sonst könnten einige HartzIV-Empfänger auf die Idee kommen, das Geld zu "vers***en" und somit Schulden bei den Netzbetreibern zu machen, anstatt damit das DSL zu bezahlen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Genau, alle Hartz4 empfänger sitzen nämlich den ganzen Tag in der Bude und besaufen sich....man ich kann den müll nicht mehr hören, spart euch den mist.

Vodafone-Flat gibts im monat für 29,95 (Junge Leute), wenn man mit 5GB zurechtkommt eine gute alternative,da eventuell schneller als O2, je nach netzausbau das kannst du dir ja vorher auf der Seite des jew anbieters ansehen oder einfach austesten mit einer Gratiskarte.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Nicht auszudenken wäre, wenn ein "Hartzler", der Nichtraucher ist, die in der Vergangenheit für Kippen vorgesehenen 15,- € einfach für einen Zoobesuch mit den Kindern verplempert hätte ...

Der Sinn von Hartz IV & Co. liegt doch gerade darin, die Sätze anhand eines durchschnittlichen Bedarfs zu pauschalieren, um den Verwaltungen zu ersparen, den konkreten Bedarf jedes einzelnen Hilfeempfänger aufgrund seiner höchstpersönlichen Bedürfnisse zu ermitteln.

Und niemand wird bestreiten können, dass "Otto Durchschnittsmensch" die Nutzung des Internets ermöglicht werden sollte. Ich denke sogar, dass die Arbeitsverwaltung voraussetzt, der Zugang sei bei der Jobsuche hilfreich und liege damit auch im Interesse aller Steuerzahler.

Frankie

@ Roadrunner:
    Wenn der TE den VF-Zugang zu Versuchszwecken für einen längeren Zeitraum neben dem der Telekom testen möchte (so habe ich ihn zumindest verstanden), wird das ohne zusätzliche Kosten nicht möglich sein. Ich gehe davon aus, dass der TE diese Folge bedacht haben wird.

• Jap, doppelte Kosten habe ich bedacht...wäre allerdings zu verschmerzen, da hier im Forum dieses VF UMTS Paket ja doch recht günstig schon angeboten wurde und ich in diesem Testfall die Telekom ja nur noch 12 Monate nebenher bezahlen müsste...momentan teste ich ja o2 Prepaid UMTS und muss echt sagen, das läuft richtig zackig. Das Tchiboangebot werde ich mir merken.

Hab mich jetzt eh entschlossen Telekom erst noch zu behalten. Über den restlichen Vertagszeitraum von 12 Monaten werde ich dann ausgiebig o2 testen, ich denke VF wird hier mit der Performance nicht mithalten können, da ich eben, wie bereits schon erwähnt, ein paar Meter Luftlinie entfernt einen o2 Sendemasten stehen habe.

Ein weiterer Hintergrund warum ich übrigens gerne den herkömmlichen DSL Anschluss halten würde liegt übrigens darin, daß ich mich mit dem Gedanken trage in absehbarer Zeit meine Wohnung zu vermieten oder zu verkaufen. Internet ist mittlerweile sehr wichtig geworden und wenn ich hier keinen Anschluss habe, könnte das für etwaige Miet/Kaufinteressenten ein Grund sein, sich gegen die Wohnung zu entscheiden....deswegen bin ich eigentlich ja auch so interessiert eine Lösung zu finden...

Beste Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Genau, alle Hartz4 empfänger sitzen nämlich den ganzen Tag in der Bude und besaufen sich....man ich kann den müll nicht mehr hören, spart euch den mist.

So war das aber nicht gemeint. Aber leider gibt es Menschen in DE, die "staatliche Förderungen" (und andere Gelder) nicht für das aufwenden für die sie vorgesehen sind. Unsere Regierung zum Beispiel macht es so.... ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Natürlich gibt es auch Familien die sich einen Internetanschluß nicht leisten können. Aber in der heutigen Zeit haben die Kinder ja auch schon ab der 4. Klasse Compueruntericht. Und ohne PC zu hause ist da nicht viel zu lernen. Solche Familien sollte man schon unterstützen (dürfen). Aber unsere Regierung kann ja viel versprechen...

Aber jetzt wieder Back to Topic.

• Die anschlußmöglichkeit ist doch vorhanden, auch wenn du deinen DSL-Vertrag kündigst. Ein Wohnungsnachfolger wird vieleicht eh bei seinem bisherigen Provider bleiben wollen, es ist eher unwahrscheinlich das er deinen Vertrag übernimmt. In dieser Hinsicht sehe ich da kein Problem-

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• an roadrunner 0778

wenn ich das mobile internet hauptsächlich nutzen möchte da mir die telekom kein dsl bieten kann reichen da die 5 GB weil möchte auch dann mal gern videos auf youtube mir anschauen. :confused:

• Bei der Ausfallquote, die aus hiesigen Berichten übers mobile Internet hervorgeht, käme für mich mobiles Internet ohne parallel laufenden DSL-Anschluss überhaupt nicht in Frage ... nicht im allergeringsten.

In acht Jahren DSL hatte ich zwei kaum erwähnenswerte Ausfälle - beim mobilen Internet reicht hier jedes Gewitter, um das die Verbindung von jetzt auf gleich zum Rohrkrepierer werden zu lassen. Und das jeweils für Stunden ...

Frankie

• Da hast du halt sehr großes Glück gehabt mit den wenigen Ausfällen, das ist beileibe nicht immer so, bei einem DSL-Anschluß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!