Beiträge von hubble

Also ich hab ja nie behauptet, dass meine SMS immer volle 160 Zeichen lang sind, also habe ich schonmal nicht so viele Anschläge.

Außerdem werden ja meine oft verwendeten Wörter in der T9-Liste bei den Auswahlmöglichkeiten ganze "nach oben" geschoben, von daher muss ich nicht großartig durch die Wortauswahl navigieren.

So, gerade getestet! Ohne Satzzeichen und die meiste Zeit mit dem Auge auf der Uhr habe ich gerade 160 Zeichen in 40 Sekunden getippt! D.h. mit Satzzeichen usw usw komme ich in 1 Minute hin!

Aber auch nur wenn es ganz ganz schnell gehen muss :)

SirShagalot: Ach, ich meinte doch 5-Wege-Navi :gpaul:
    Beim letzten Gerät, mit dem ich testen durfe, habe ich die mittlere Taste ohne Probleme getroffen :)

Nun gut, jedenfalls wollte ich das 6230 bestellen, aber nein, nicht mehr lieferbar :(
    Also jetzt erstmal den SDA Music geholt und mal schaun wies so aussieht...

Vielleicht verkauf ich ihn auch wieder und hol mir dann das 6230...

Danke für eure Tipps! :)

Ciao

Nachtrag: Das Motorola nehme ich schon allein wegen dem T-Mobile-Branding nicht...

Hallo,

stehe auch vor der Wahl zwischen den beiden Geräten. Hier mal kurz was mir nach langen lesen und betrachten aufgefallen ist:

6230:
    + austauschbare Covers (keine Tasche nötig, Kratzer dürfen also sein)
    + Größe (im Vergleich zum SDA Music)

- 4-Wege-Navigation
    - es ist ein Nokia :D

SDA Music:
    + großes Display
    + extra Tasten für Mediaplayer

- Größe (im Vergleich zum 6230)
    - Funktionsumfang, den ich nicht 100% nutzen werde

Was meint ihr? Ich will halt ein Gerät mit Mp3 und Speicherkarte, dass ich mal im Urlaub oder auf Ausflügen Musik hören kann, aber nicht immer 2 Geräte (Handy + Mp3-Player) mit"schleppen" muss :)

Ciao

Achso, wusste nicht, dass du nur einen Dummy zu Verfügung hattest.

(OT: Also ich fand die Tastatur des 6230-Dummys besser als die des Originals :D)

Rainer25, meinst du jetzt die Tasten des K700is oder die des K500is?
    Also da ich das K500i wegen Bluetooth (fehlt :( ) schon am nächsten Tag wieder verkauft habe, kann ich darüber leider wenig schreiben.

Beim K700i stehe ich dir voll und ganz zur Verfügung ;)
    Also rechts und links von den Tasten ist ja etwas Platz, oben und unten grenzt direkt die nächste Taste an.

Ich habe jetzt nicht so die riesigen Finger, dass ich mit der Tastenanordnung Probleme hätte, auch die Größe sowohl den Druckpunkt finde ich optimal! :top:

SMS schreiben klappt (auch endlich dank schneller SW) richtig flott, ich schreibe mit T9 und 2 Fingern (ohne dabei auf die Tasten zu schauen --> d.h., wenn man Anfangs Probleme hat, nicht zu wissen, welche Taste man drückt, gewöhnt man sich doch recht schnell dran, finde ich) und da klappt die SMS in 1 Minute!

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Neulich war ich aber auch im Saturn und hab mir das K700i angeschaut.
    [...]
    Die Tasten sind ja nun gar nicht mehr voneinander zu unterscheiden, weil sie alle dicht an dicht liegen, ausserdem kann man kaum vernuenftig simsen. Wenn das beim K500 auch so ist, dann ade supertolles Handy.

Also ich habe null Probleme, beim K700i zügig SMS zu schreiben, finde die Tasten sehr gelungen!
    Allerdings hat das SMS-Schreiben bei mir mit dem K500i noch besser geklappt. Denke also nicht, dass du damit Probleme haben solltest ;)