-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Zum Beispiel; Bestellhotline bei Versandhäusern oder Kundendiensthotlines. Und wenn man Sammelbesteller ist, dann ruft dort schon durchaus öfter an.
Ich stelle jetz mal dar wie für manche der ideale Handytarif aussehen könnte:
Minutenpreis: 3 cent in alle deutschen Netze bei 1 Stundentaktung. Nach dem Motto: Hauptsache niedriger Minutenpreis - Taktung spielt dann keine Rolle. Ein einmütiges Gespräch kostet dann zwar 1,80 Euro, daß wird aber locker wieder durch Gespräche die 3 Stunden dauern ausgeglichen.
DU rufst also täglich irgendwelche Kundendiensthotlines an?
Dein Zuhause scheint ja sehr reparaturanfällig zu sein. :p 
Als Sammelbesteller und jemand dem das Internet nicht fremd ist rufst du freiwillig 0180-Nummern der Versandhäuser an? Na, Bestellungen kann man neuerdings auch online, dazu noch schneller und vorallem kostenlos tätigen.

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
All das ist wohl ein Tribut an den extrem guenstigen Signalpreis. Fuer den Kunden ergibt sich das uebliche Bild: Auf den ersten Blick billig, aber bei genauerem Hinsehen jede Menge Haken und Oesen.
Objektiv betrachtet kann man die 10% Aufschlag locker verkraften, so werden aus den 10 eben 11 Cent. Aber es bleibt der fade Beigeschmack, dass man irgendwie ueber den Tisch gezogen wird.
Als "jede Menge Haken und Ösen" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
Wer sich in der Absicht die Karte auch aktiv und intensiv zu benutzen zulegt, der wird sicherlich ohnehin die automatische Aufladung nutzen, was ja ungemein bequemer und komfortabler ist.
Als Tarife mit "Haken und Ösen" würde ich eher zb die T-Mobile Tarife bezeichnen, die noch immer auf ihren überteuerten Preisen sitzen und kein bisschen umdenken, und als besonderen Kundenservice die Preislisten mit Fussnoten auf zwei kompletten DIN A4-Seiten versehen.
Übersichtliche, einfache und für jedermann leicht verständliche Tarife - das ist es doch, was die Leute wollen. Und dass man bei einem Prepaidtarif mit Preisen von unter 10 Cent, eben nicht alles bekommen kann, damit muss man eben leben. Zumal die Masse der Kunden das Mobiltelefon sowieso nur für SMS und Telefonie nutzen.
Und von irgendwas muss und soll ja der anbieter doch auch leben.

-
Bei LIDL wird das mit Fonic sicherlich nicht passieren. Der REWE-Tarif wird/wurde ja kaum bis gar nicht gross beworben und ist vielen Leuten so gut wie überhaupt nicht bekannt.
Anders bei LIDL: LIDL macht im neuen Prospekt für nächste Woche sowohl vorne als auch hinten eine ganzseitige Fonic-Werbung die sofort ins Auge fällt.
Und die Signalwerbung für den "Normal-Kunden" der jetzt auch Preisbewusster wird dank der ganzen Discounter, sind die 9,9 Cent für SMS und Telefonie ganz bestimmt ein überzeugendes Argument - genauso wie der ALDI-Tarif seinerzeit. 
Ausserdem besitzt LIDL ein eindeutig grösseres Filialnetz als REWE.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Also von konstruiert zu sprechen, bei Anrufen zu 0180 Nummern indem man auf Anrufe zu Satelitentelefone verwaist, da erübrigt sich jede Diskussion. Mit dem Handy für 10 Euro min. ein Satelitentelefon anrufen, das braucht man wirklich nicht. Aber 0180 Nummern braucht man fast täglich, da ist nichts konstruiert.
Mit Verlaub, aber ich halte das für Schmarrn, wie wir hier in Bayern/Franken sagen. 

Dass jemand nahezu täglich 0180-Nummern anrufen muss, halte ich auch für sehr abwegig und wenn ich ehrlich bin, kenne ich niemanden der das macht.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: was wäre denn das für Services mit 0180er Nummern die man fast täglich braucht und anrufen müsste? :confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ja, ich hab den 1/1-Takt bisher eigentlich auch nur bei Geschäftskundentarifen (z.B. bei o2 gegen 3 Euro Aufpreis) gesehen.
Bei meinem E-Plus Business Tarif ist die sehr seltene und fairste 1/1-Sekunden Taktung Standard. Bei Festnetzgesprächen mit 5 CT eine feine Sache, jedoch zahle ich in die Mobilnetze aber auch meine 18 CT.
Bei einem Prepaidtarif ohne weitere Fixkosten oder Mindestumsatz, finde ich die 60/60 Taktung völlig unerheblich bei 9,9 Cent in jedes Netz. Im schlimmsten Fall bezahle ich dem Anbieter vielleicht mal 50 Cent zuviel. Who cares?
Man kanns mit dem Sparen aber auch übertreiben. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Offiziell leider nicht ... aber konnte schon wer feststellen ob auf den Packs bei Lidl vielleicht die Rufnummer aufgedruckt ist so das man dort aussuchen könnte?
Nachdem die Karte erst ab Montag, 3.September bei LIDL verkauft wird, wird das ausser den LIDL-Mitarbeitern wohl kaum jemand heute schon austesten können.
Oder willst du dich heimlich in ein LIDL-Lager einsperren lassen und alle ausgelieferten Kartenpacks durchprüfen und dann berichten? :p
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geschäftsvergrösserung und allseits zufriedene Kunden!
Schade, dass deine Läden alle soweit weg sind von mir. Sonst würde ich persönlich mal vorbeischauen.
Ich hoffe, in 2 Jahren bist du dann auch zwischen Würzburg und Nürnberg mit einem Shopping-Center vertreten.
:top:
:p
-
Was ist das denn für einer? :confused:
-
Die Chilli Cheese Nuggets gibts doch schon seit ca. 3 Monaten nicht mehr, wenn ich mich nicht irre.
Ich fand die auch immer sehr, sehr lecker. :top: 
-
Zitat
Der FC Bayern München telefoniert mit Sony Ericsson und T-Mobile
Sony Ericsson wird im Rahmen seiner Partnerschaft mit T-Mobile neuer Premium Partner der FC Bayern München AG. Das gaben die drei Unternehmen am Mittwoch anlässlich des Abschiedsspiels von Mehmet Scholl in der Münchener Allianz Arena bekannt. Die Kooperation bezieht sich auf alle der bei T-Mobile gelisteten Sony Ericsson-Handys und beinhaltet FC Bayern-Inhalte und T-Mobile Xtra- und Laufzeitverträge. Die Partnerschaft ist vorerst für die Saison 2007/2008 gültig. Mit dem Abkommen weitet Sony Ericsson seine Aktivitäten im Sport auf das Segment Fußball aus. Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und dem FC Bayern München wird damit um weitere attraktive Angebotspakete bereichert.
[Mehr:]
Die FC Bayern-Handys von Sony Ericsson verfügen je nach Vertrag über kostenlose Inhalte wie den täglichen FC-Bayern-News-Ticker von Pressechef Markus Hörwick, Torticker, Wallpaper, Klingelton und FC-Bayern-Quiz zzgl. Transportkosten). Erhältlich sind sie ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag online in der Handywelt auf http://www.fcbayern.de sowie im T-Punkt Allianz Arena.
Inhalt der Premiumpartnerschaft sind weiterhin verschiedene Kooperations- und Kommunikationsaktivitäten. Unter anderem ist Sony Ericsson bei allen Heimspielen in der Allianz Arena vertreten: Videospots, Anzeigen und Poster sowie interaktive Promotions sorgen für Aufmerksamkeit. Weitere Aktivitäten wie die Ausstattung der Mannschaft und Konsumer-Maßnahmen sind geplant. Momentan telefoniert schon Luca Toni mit dem sportlichen Walkman-Handy W580i, Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski haben sich für das schlanke Walkman-Handy W880i entschieden.
Alles anzeigen
Quelle: Xonio.com
Na, sowas! Schweini und Poldi haben das gleiche Handy. Wer von den beiden hat das dem anderen nachgemacht? :p