-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das mag unschön sein und sicher auch vertragswidrig, aber durchaus verständlich.
Wenn Verluste drohen, dann müssen neue Einnahmequellen her.
Abgesehen davon, wissen weit über 90 % gar nichts von der Preiserhöhung von Merhwertnummern.
Weshalb auch, gerade die Mehrwertnummer 0180 wird von den meisten Kunden selten angewählt.
Und gerade diese Kunden tappen dann blindlings in diese Preisfalle, weil der 08/15-Kunde davon ausgeht, die gleichen Preise bezahlen zu müssen wie im "richtigen" Festnetz. Das blaue Wunder erlebt man dann bei der nächsten Rechnung, mit der Konsequenz das die 0180-Nummern gar nicht mehr angewählt werden und die "neue Einnahmequelle" keine mehr ist. :p 
Zitat
Weshalb sollten sich viele Menschen dafür interessieren und sogar den Vertrag kündigen wollen?!
Klar, wissen das die wenigsten Kunden. Woher denn auch - O² informiert ja seine Kunden über solche Preiserhöhungen nicht und macht das lieber heimlich in einer Nacht-und-Nebel Aktion.
Eine seltsame Art der Kundenbindung. 
Zitat
Der mag es so handhaben, er gehört aber auch nur zu den 1 %, die wirklich informiert sind.
Das ist nicht so dramatisch für O2.
Ferner muss man noch erwähnen, dass selbst von den gut informierten Kunden, nur ein kleiner Teil kündigt und zwar diejenigen, die jetzt wirklich dadurch deutliche Mehrausgaben haben oder diejenigen, die einen fragwürdigen Schubladenvertrag haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
geht mir nicht so...und vielen, die ich kenne auch nicht. Ich bin eher danach "geheilt" und gehe für ein paar Wochen nicht mehr zum McDonalds...
Daher: Bist Du sicher, dass es nicht psychosomatisch ist? 
Grüße
der Dingens
Würde ich jetzt ähnlich sehen. Nicht unbedingt paar Wo., jedoch wenn ich meinen Apetit gestillt habe, kann ich dann durchaus mal ein paar Tage auf Burger von McD & Co. verzichten. Dann doch lieber mal ne leckere Currywurst o. Bratwurst, wenn es mal Fastfood sein soll. 
-
Ach ! :eek: :eek: :confused:
-
Irgendwie kann ich nicht glauben, was Herr Gröger da von sich gibt, in dem er sagt, "... wir haben ein Discountangebot in der Schublade, aber wir wollen nicht ... ".
Hätte wohl jeder andere auch so gesagt, um die Wahrheit zu verschleiern.
:p
O² hat als letzter der 3 Anbieter auf die Tarifsensation BASE reagiert, und das auch nur sehr widerwillig, um noch möglichst lange überhöhte Preise den Kunden aufzuschwatzen.
Man sieht ja, dass es bei O² hier und da zwickt, denn anders kann man sich die ganzen Preiserhöhungen in den letzten Wochen, wie Preiserhöhung Sondernummern, Bereitstellungsgebührabzocke, Verteuerte Roaminggebühren etc. erklären.
O² ist da wirklich in der Zwickmühle und ein Discountangebot wäre für O² ein Draufzahlgeschäft.
-
Es gibt heute kaum noch ein Lebensmittel das ohne Geschmacksverstärker ist.
Und den Bäcker o. Metzger von "nebenan" schliesse ich da nicht mal aus.
Es gibt nämlich auch natürliche Geschmacksverstärker. 
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Moin,
bei z.B. 123recht findest Du Anwälte und auch Foren,wo jene z.T. aktiv sind.
Wenn einem der dortigen Anwälte sympatisch ist,kann man ihn auch kontaktieren. Mit der Anwaltsuche ist es wie mit der Arztsuche. Man hat Glück,oder eben Pech ;). Das schöne da dran ist,das der Anwalt i.d.R. sonstwo sein kann,denn faxen kann man fast überall hin.
greetz
Man kann also auch einen Anwalt übers Internet beauftragen um sich vertreten zu lassen, auch wenn derjenige zb 300 KM entfernt seine Kanzlei hat?
Dachte immer das würde nicht gehen. Aber gut zu wissen.
Andere Frage die gut hierzu passt:
Wie ist das eigentlich mit diesen Anwalts Onlineberatungen per Internet, oder per Telefon 0900 wenn man eine RSV besitzt.
Übernimmt diese dann auch die Kosten für solche Beratungen u. Auskünfte? Muss man das erst vorher mit der RSV klären oder wie läuft das dann ab?
:confused:
-
Warum stellst du dann nicht deine Frage an die für den Netzbetrieb zuständige Niederlassung? Wenn es die, deiner Ansicht nach, auch nicht wissen, wer dann!?
Und hast du auch alle anderen Shops in Thüringen u. Franken auch mal dahingehend überprüft?
-
Auf meine 3. (!) Anfrage an O², diesmal per Fax gestern Abend, bekam ich vor wenigen Minuten eine Mail, dass mir bereits für 2 Rufnummern je ein Gesprächsguthaben von 25,00 € eingerichtet wurde.
Sehr schön O², nur warum bekommt man dann von euch darüber keine Mitteilung und lässt den Kunden dann weiterhin im unklaren?
:confused:
Auch für meine 3. Rufnummer wurde mir jetzt ein Gesprächsguthaben eingerichtet, aus "Kulanzgründen und ohne rechtsanspruch" etc.
-
Schlechtes muss nicht billig sein ! 

-
Na, umso besser für uns Kunden. Wer in Zukunft mit fairen Preisen mobil telefonieren will und auf überflüssigen Firlefanz verzichten kann, für den ist E-Plus auch weiterhin die Nummer 1.
Und wer lieber mit seinem Klickibunti Handy zu Mondpreisen telefonieren und daddeln will, dem bietet eben T-Mobile und VF eine grosse Spielwiese.
Ich denke, so schnell werden die grossen Anbieter noch nicht auf die Zensation reagieren. Man muss erst mal abwarten die der Kunde diesen Tarif aufnimmt.
Spätestens dann wenn der Druck größer wird man darauf reagieren.
Bei BASE war es doch ähnlich bis reagiert wurde.