Beiträge von altaso

War heute im Media Markt nähe Hannover und es waren mehr als genug Geräte da.
    Der Verkäufer meinte zwar, dass es einen kleinen Ansturm gab, aber als ich gegen 15 Uhr heute da war, war gähnende Leere!!!

Und zumindest die weißen und schwarzen WIFI Geräte zu 16 und 32 GB waren verfügbar.
    Zu den 3G Modellen weiß ich jetzt nichts.

Vielleicht sollte man mal Saturn und MediaMarkt anfahren statt nur Gravis und Applestores ;)

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wenn du es schon so angehst kannst du dann auch die Polizei zur personalienfeststellung herbeirufen falls er die nicht Freiwillg rausgibt.

;)

Das geht? Also habe ich als Bürger darauf einen Anspruch, eher nicht oder?
    Warum rennen dann alle Gläubiger erst immer zu Anwälten bzw. Einwohnermeldeämtern, wenn man doch nur 110 wählen muss ;)

Zitat

Original geschrieben von handytim

Von Backbone redet doch keiner. Es ging darum, dass man mobile Datenflatrates nicht mit Datenflatrates im Festnetz direkt vergleichen kann, eben weil die Luftschnittstelle gegenüber einem eigenen Kabel pro Nutzer immer einen Engpass darstellen wird.

Genau das stimmt aber nicht.
    Kein Anbieter wird dir DEIN Kabel zu deiner Bandbreite zu sichern.
    Eben weil alle Kabel auch irgendwo zusammen laufen.

Auch dein Vergleich könnte ich jetzt wieder auseinander pflücken und mir so zusammen schustern wie es "mir" passt. Macht also keinen Sinn.

Ich möchte auf was anderes Aufmerksam machen.

Zu Beginn von GSM war niemals abzusehen, es würde mal EDGE geben.
    Zu Beginn von UMTS hätte niemand an HSDPA oder gar an 28,8 mbit wie Sie jetzt kommen gedacht.

LTE fängt genau so klein an wie auch DSL damals mit 768 kbit. Oder wusstest du vor 10 Jahren, das du nun fast 100 fach so schnell im Netz unterwegs sein kannst und das nahezu in jeder größeren Stadt? Eigentlich ist das der Hammer. Das gleiche wird im Funk geschehen.

Du hast zwar Frequenzen, aber auch im Kabel musst du Frequenzbänder einhalten oder willst du meine Mikrowelle fernzünden? Auch möchte ich von Nachbars-Spitz-wie-Lumpi nicht seine Youp**n sachen bei mir im TV sehen können, nur weil das Kabel auf allen Frequenzen strahlt ;)

Und das Kabel ist an Schnittstellen angeschlossen. Vom Hausverteiler zum Kabelverzweiger zur Hauptstr. zur vst. zum backbone usw. lass da mal eine kurze Überlastung aufkommen, dann ist da genauso zu!

Re: Von MyKauf Vertrag zurücktreten

Geh in den Laden und droh ihm mit Anzeige, da du dich laut dem BGB "Bürgerliches Gesetzbuch" absolut im Recht sieht! Was du auch klar bist, wenn du den Mangel meinst.

Droh ihn eiskalt mit einer Anzeige und alle läuft schon seinen Gang. Unverschämtheit wie er sich darum nicht kümmern will weil er fürs einschicken ja "die Paketmarke" zahlen müsste! Das ist sowas von frech!

Zitat

Schonmal durchgerechnet was alle DSL-Anschlüsse im Gebiet einer Node so leisten? Bin der festen Überzeugung dass auch in 10 Jahren diese Kapazität nicht mit Mobilfunk zu schaffen ist.

Nochmal zur Verdeutlichung: Es ging um Daten und nicht um Gespräche!

Ja was sollen alle DSL Anschlüsse einer Node leisten können? Richtig, sie führen in der nächstgelegenen Vermittlungsstelle alle zusammen und werden ans Backbone angeschlossen.

Der hat Power, keine Frage. Nur auch die BTS ist am Backbone dran, bzw. vorerst über RiFu und dann ans BB.

Schaut euch die Entwicklung an. Nahezu alle Festnetz Innovationen wurden verzögert in den Mobilfunkbereich übertragen. Internet Modem/ISDN = GSM, Kanalbündelung oder DSL Light = Edge, ADSL(2) = UMTS und jetzt redet man über LTE was sogar an VDSL ran soll.

Das die Luftschnittstellen es nicht hergeben handytim, ist nicht wahr!
    Es fehlt nur immer die entsprechende Kodierung, Technik oder besser gesagt der Fortschritt!

Die Luftschnittstelle kann nicht verstopfen, genauso wenig wie ein Kabel "überlaufen" kann!

meisterroerig und 6210 haben recht, die Zukunft wird nunmal das Kabel ablösen, jedenfalls solange wie ich hier kein Glaskabel durch meine Haustür bekomme (sichtbar für mich)!

Zitat

Das Problem ist, dass die Luftschnittstelle nicht die Kapazität hat, die eine ausgebaute Festverkabelung erreicht.

Auch dieses ist kein Argument mehr.
    Denn durch ständige neue Standards, Technik, Forschung werden doch immer mehr Gespräche durch die "engen" Kanäle geschleust.

Kabel sind endlich, Luft unendlich!

In Zukunft wird über Luft mehr laufen können als über Kabel, nur da sind wir noch lange nicht :)

Ich erinnere an den Sommer ´99 und 2000. Besonders D2 Mannesmann war seinerzeit durch die Wochenend Callya Tarife mit 15 Pfennig ins Festnetz die Minute (DAS WAR DER HIT!!!) total überlastet. Man sah eigentlich durchgehend nur "Netz belegt".

Heute, wo die Minute günstiger ist als ein Wassereis, wo das 100x fache minimum über die Lüfte fetzt zusätzlich noch das Internet Leuten mit 7,2mbits einer abgeht (rechnet das mal um wieviel telefonische Minuten das wären ;) ), also ich sehe absolut gar keine Probleme mit dem immer "nix genug Luft" quatsch!

Grüße an alle SMOG verseuchten :top:

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Mein Bruder ist derzeit auf der Suche nach einem günstigen Geschäftskonto (nach Möglichkeit ohne Kontoführungsgebühren). Das Konto sollte eine Kreditkarte beinhalten. Das Konto ist für ein paar Zahlungsein- und -ausgänge (Einkäufe in Online-Shops) gedacht.
    Bei der Sparkasse zahlt man sich dumm und dämlich und sonst habe ich entweder hohe Kontoführungsgebühren oder keine Kreditkarte gefunden.
    Welches Konto würdet ihr empfehlen?

Ist er selbständig unter seinem Namen oder eine juristische Person GmbH oder sowas.
    Dann noch die genaue Buchungsanzahl monatlich.
    Handelt es sich nämlich nur um 5-10 Buchungen im Monat und sollte er selbständig sein unter seinem Namen, also Rechnungen ausgestellt auf "Max Mustermann online Handel" oder sowas, dann ist jedes private Girokonto nutzbar ohne Angabe von Gründen. Jedoch auch nur bis 10- 20 Buchungen pro Monat. Ansonsten ruft die Bank an und fragt was los ist "Gründe: Gewerbliche Nutzung, Geldwäsche usw.". Bei größere Nutzung bietet sich immer ein Geschäftskonto an, siehe unten.

Sollte man eine juristische Person sein, GmbH, OHG, oder selbständig unter anderen Firmennamen wie xxx.de e.K., jedenfalls nicht den seinem als Firmennamen hält, so wird ein Kontokorrent Konto fällig (Geschäftskonto, Giro nicht mehr erlaubt ohne Absprache mit Bank).