Beiträge von altaso

    lt. Vodafrank gehen nur 10€ weniger, also 49,99€, das war vor 2-3 Wochen der Stand. Ich vermute, dass das noch mehr werden wird. Ich werde zumindest gehen wenn ich den UL nicht stärker rabattiert bekomme. 30€ wären ok bzw. 50%, sind immerhin 2 Jahre Laufzeit und der Freenet Funk kostet mich 30€ im Monat ohne Laufzeit. So gesehen wären unter 30€ angemessen, aber das wirds wohl nicht geben.


    Genauso hab ich es auch erstmal gemacht. Nutze jetzt Freenet FUNK solange, bis der UN unter 30 EUR fällt. Da FUNK keine Laufzeit hat, ist das ja auch kein Risiko.


    Brauche aber noch ein Free (egal ob S, M, oder L) als Zweitkarte. Diese sollte aber maximal 5-7 EUR kosten. Sobald es da was gibt, werde ich hier auch noch sofort zuschlagen. Im Moment scheint ja alles noch über 10 EUR zu sein, dass ist mir als Zweitkarte dann doch zu teuer.

    Ich für meinen Teil handhabe es ähnlich:


    Versichern was nötig = Grundschutz!
    Aber nicht überversichern...


    So bin ich bei der Krankenversicherung in der GKV. Sehe diese als Basisschutz an für medizinisch notwendige Leistungen (hier wird alles weitestgehend bezahlt).
    Jedoch suche ich mir hier gezielt eine gesetzliche Kasse, die zum Beispiel die Freie Krankenhauswahl einschließt. Somit kann ich bei Bedarf gezielt wählen, welches Krankenhaus wieviel Aufpreis für ein Einbettzimmer verlangt und zahle selbst. Denn hier reicht die Differenz von 25-150 EUR pro Tag. Allgemein bieten einige Kassen extreme Mehrleistung die sonst aus der eigenen Tasche gezahlt werden müssen, wie zum Beispiel die PZR usw. Ein Vergleich lohnt hier... Was den Zahnersatz angeht, hier heißt es: Handeln! Wenn man langjährig bei einem Zahnarzt ist, kann man ganz gut mit ihm/ihr reden. Wenn man das alles beherzigt, wird es im Schadensfall auch nicht so teuer.


    Rechtsschutz ist schon wieder was anderes... Hier muss jeder für sich selbst erörtern.

    Ich habe exakt seit dem 02.05.19 ein ganz anderes Problem. Unsere benachbarte LTE800 Station schaffte bis dato immer, tags und nachts, zwischen 35 und 50Mbit im Downstream. Seit dem LTE Cutoff kommen kaum mehr als 20Mbit durch. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen in wiefern diese permanente Geschwindigkeitseinbuße dieses Senderstandorts mit dem LTE Cutoff zu tun haben soll, denn die Geschwindigkeit des 3G Netzes am gleichen Standort hat sich seither nicht verändert. Insofern gehe ich eher von einer Kapazitätsproblematik der Backbone-Anbindung der gesamten Senderstandorte der Region aus.


    Man muss bedenken, dass o2 TV zeitgleich gestartet ist. Wenn das nun einige in der Region gebucht haben, reicht es schon aus, wenn diese permanent den Fernseher laufen haben. Zudem drängt jetzt noch FUNK ins Netz. Bei einem LTE800 Standort, kann das schon enger werden. 1800er und 2100er sollten das hoffentlich problemloser wegstecken können...


    Wir werden in einem Monat sehen, wie das Netz das alles so verkraftet. Man darf gespannt sein... Ich höre schon wieder die ersten Großstädter schreien, wie schei*e o2 doch ist... :p