Beiträge von altaso

    Hat jemand Informationen zum Postbank Depot? Nutzt das wer?


    ich würde es gerne als mein Hauptdepot nutzen, aber nicht darüber handeln sondern nur als meine persönliche Verwahrstelle nutzen.


    Heisst: Wenn ich handeln möchte, so würde ich dieses über ein Discount Broker machen und die Wertpapiere hin und her übertragen, welche gehandelt werden sollen. Macht es jemand ähnlich? Handeln bei den Postbank Preisen macht ja kein Sinn

    Diesbezüglich scheint die Commerzbank recht schnell zu sein. Normale Überweisung auf ein Sparkassenkonto, Gutschrift erfolgte innerhalb von 3 Stunden. Dagegen sind Buchungen über das System der Deutschen Bank schnarchlangsam. :rolleyes:


    Die deutsche Bank nutzt das Girosystem der Postbank. Das sind mit die langsamsten leider heutzutage. Bei online Überweisung muss das Geld bis 16 Uhr abgehen, damit es am nächsten morgen gebucht wird. Taggleich geht es da nur intern. Leider...

    Hm, klar, mit den neuesten Modellen hätte man sicher am längsten Unterstützung. Das Problem dabei ist: Ist so ein Telefon einem dann auch der entsprechende Preis (ich denke mal ca. 1000 Euro) wert, auch im Hinblick auf den Wertverlust ?


    Ich werde auf jeden Fall erst mal die Vorstellung der neuen Modelle abwarten. Bis die dann lieferbar sind dauert es ja auch noch. Vielleicht gibt es dann gute Angebote mit neuem Tarif. :cool:


    Wert ist immer relativ. Da du fragst, ob das Telefon seinen Wert hat: Naja, man darf nie vergessen, dass es sich hier um ein elektronisches Lifestyle Konsumprodukt handelt. Nicht mehr und nicht weniger... Die Frage ist daher immer: Ist es DIR Wert, 1000 EUR und mehr dafür auf den Tisch zu legen.
    Denn, bei aller Freude der Geräte, das geht mit Android natürlich viel günstiger (ohne jetzt ioS vs. Android aufgreifen zu wollen). Das ist alles sehr sehr subjektiv.


    Ob du nun warten solltest, wäre ich mir gar nicht so sicher... Denn:
    Das Iphone 11 findet starke Ablehnung in der Community. Es wird in überwiegender Mehrheit als "hässlich" empfunden. Das gab es so in der Form noch nie...
    Alle Jahre wieder wurde zwar gemeckert, aber das im Vorfeld so auf das Design eingeschossen wurde (Stichwort: Kamera), war nicht mal bei der Notch der Fall. Zudem kommt hinzu, dass 2020 USB-C und 5G erwartet wird. Heisst: Die meisten werden das Jahr wohl aussetzen.


    Heisst weiter: Das Iphone XI könnte somit Absatzschwierigkeiten bekommen (die Apple derzeit sowieso schon hat) und somit der Wertverlust aufgrund des Designs und leider "Stand der Technik" erheblich höher ausfallen könnte, wie es jemals war. Denn ab 2020 wird niemand mehr ein LTE oder Lighning only haben wollen (hat hier schon jemand angemerkt)... Apple kommt tatsächlich in schweres Fahrwasser gerade...


    Ich würde daher noch vor Release zum Xs oder besser zum XR greifen. So hälst du den Wertverlust noch in Grenzen (die Geräte werden wegen dem Design weniger betroffen sein). Zudem sind sie noch günstig zu haben, da viele noch auf die Vorstellung warten. Aber wenns dann amtlich ist, werden viele die alten Modelle noch holen und somit den Preis treiben (siehe damals das X). Denn selbstverständlich wird das Xs und XR dann nicht mehr verkauft werden von Apple und der Handel es abverkaufen (was derzeit schon stattfindet).


    Das ist alles so meine Meinung hierzu. Ich glaube daher, Apple erlebt tatsächlich das erste mal so ein richtigen Flop. Aber warten wir mal ab, ich habe selber keine Glaskugel. Die Leaks lassen aber echt nichts gutes erwarten... Eigentlich erschreckt es mich auch, was Apple dieses Jahr da veranstaltet.

    Also wann gab es denn den Free S mal für 5,99€?
    Das ist dann komplett an mir vorbeigegangen oder wäre das der Preis mit anderen Rabatten?
    Sowas suche ich auch noch ein Free S für 5,99€!!!


    5,99€, 6,49€ gab es schon zeitweilig.
    Aber zurück blicken bringt ja keinen was. Daher entweder warten und hoffen das nochmal etwas kommt oder nicht. Das muss jeder für sich selbst ausmachen.

    Geld verdienen kann man nicht wirklich mit der Einspeisung. Die Zeiten sind vorbei...


    ABER Geld sparen kann man sehr wohl. Die Anlagen, günstig bezogen versteht sich, rentieren sich schon nach 4-6 Jahren. Sie halten aber 25 Jahre und mehr (Wechselrichter 15 Jahre ca.). Eine Ersparnis, und somit eine positive Rendite im mehrstelligen Bereich ist somit gegeben (Auf die gesamte Laufzeit der Anlage).


    Wo gibt es das noch? Richtig, nirgends. Alleine aus dieser Sichtweise sollte jeder solch ein Ding haben.

    Zu 1. Du bleibst im LTE bei Free.


    Zu 2. Du könntest auch warten bis es eine Anschlusspreis freie Aktion gibt. Dann zuschlagen...
    Wann o2 solch eine Aktion hin und wieder mal für ein paar Tage bringt weiß aber niemand...


    Das kann, muss sich aber nicht, sich ständig ändern.
    So gab es auch mal den Free S für 5,99€ dauerhaft usw. Ich warte eigtl auch nur darauf. Entweder es kommt mal, dann schließe ich auch noch ab oder es kommt nicht, dann warte ich weiterhin, und wenns bis zum Sankt Nimmerleinstag ist.

    Ich möchte hier mal einen "neumodischen" Trend anstoßen, der mich sehr interessiert.
    Es geht um das sogenannte "Balkonkraftwerk". Also eine Photovoltaik Anlage für Jedermann auf dem Balkon, im Garten oder sonst wo.
    Die Dinger kann man einfach in die Steckdose stecken, auf den Balkon oder anderweitig aufstellen und Strom ernten und ihn direkt verbrauchen.
    Die Amortiesierungszeit der Teile beträgt wohl nur noch wenige Jahre und sind echt günstig geworden. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?


    Ein Pionier auf dem Gebiet ist wohl das Simon Modul:


    https://simon.energy/Content/uploads...4-1024x575.jpg


    Ich finde es allerdings preislich sehr happig. Es geht bereits schon ab 250 EUR ca. los und kann 60-80 EUR im Jahr Stromkosten einsparen, ganz ohne EEG, da Direktverbrauch.
    Wer hat hier gute Erfahrungen gemacht und das wichtigste: Kann hier was empfehlen? Simon ist mir persönlich zu teuer (um die 600-700 EUR), suche daher was gutes für bis zu 300 EUR.


    Ich finde das Thema recht spannend.