Beiträge von altaso

    Trotzdem habe ich die sonst so übertrieben (gute) iOS 13 Vorstellung im Zusammenhang mit den neuen iPhones vermisst.
    Etwas wurde gezeigt, aber das kenne ich sonst deutlich ausgelassener und ausführlicher.


    Und natürlich ist die verbesserte / neue Kamera, DAS Apple-Highlight, aber das sonst nur Performace-Bla-Bla und ein Spiel vorgeführt wurde, es jedoch keine andere Verbesserung (kleinere Notch, dünnere Displayrander,...), das hat mich schon enttäuscht.


    Das ganze war einfach nur alles ein kleines Update. So fehlte auch das "one more thing"...
    Ich glaube, für was essentiell neues müssen wir uns bis ins Jahr 2020 gedulden.

    ich werd mein XS Max 256GB behalten - der Umstieg lohnt nicht.


    Kein 5G
    Kein USB-C
    Kein 3D Touch mehr (nutze ich oft)
    Kein Reverse Charging
    Apple Pencil wird entgegen einiger Leaks auch nicht unterstützt


    Hat man sich alles schön für das 2020er Iphone aufbewahrt ;)
    Die Leaks haben ja aber auch verraten, dass wohl 2020 das große Update kommt.

    Macht es da nicht mehr sinn einen Broker zu wählen bei dem man den Übertrag direkt online auslösen kann? ING und Consorsbank können das und die Wertpapiere snd meist am Folgetag im Zieldepot.


    Scheinbar hast du recht... wenn ich mir überlege, wie lange die Postbank derzeit für allerlei Aufträge benötigt. Da können mittlerweile Wochen vergehen...


    Aber ja, recht hast du. Es macht natürlich mehr Sinn ein Broker zu nutzen, der es selbst Instant ermöglicht.

    Dazu hatte ich vor Abschluss bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, ich könne per Nachricht im Online-Banking, per Hotline oder per Faxeine Rücküberweisung auf ein Nicht-Postbank-Giro beauftragen.


    Achja, und Auszahlung in der Filiale geht ja lt. Hotline auch.....(zumingest für kleinere Beträge).


    Ich teste gleich mal die Select-Hotline.
    EDIT: Wegen zu hohem Anrufaufkommen nicht zu erreichen. Was erwarte ich auch...


    Die sind hoffnungslos überlastet. Selbst die simple Eintragung des Freistellungsauftrags dauert ca. 4 Wochen. Scheinbar fährt man da auf minimal Struktur. Schließlich hat die Mutter DB es derzeit bitter nötig.

    Genau, das ist geradezu kaum zu überbieten an Dreistigkeit. Es ist ganz generell in der Welt eine Riesensauerei und Abzocke, wenn für Dienstleistungen monetäre Gegenleistungen erforderlich sind :rolleyes:


    Besonders, wenn es für die Bank keinen Unterschied macht ob SEPA , oder SEPA Echtzeit.


    Richtig wäre es, nur noch SEPA Echtzeit anzubieten und SEPA „Kutschenpost“ einzustampfen.


    Quasi 1:1 Ersatz. Aber nun gut, überlassen wir das Feld weiterhin den Zahlungsdienstleister der Welt...

    Bei meiner lokalen Volksbank gibt es jetzt auch Echtzeitüberweisungen, übrigens ohne zusätzliche Gebühren (ist aber nicht bei allen VoBas so).


    Ich konnte problemlos von dort etwas zur Commerzbank in Echtzeit überweisen, ca. 2 Minuten später war der Betrag angekommen.


    Naja fairerweise muss man sagen, dass die kostenlosen Echtzeit Überweisung meist in Kontomodelle integriert sind, die teure monatliche Gebühren haben.