Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • [...]Frechheit ist die Gebühr für Echtzeit Überweisung ausgehend: 0,50 EUR. [...]

    Genau, das ist geradezu kaum zu überbieten an Dreistigkeit. Es ist ganz generell in der Welt eine Riesensauerei und Abzocke, wenn für Dienstleistungen monetäre Gegenleistungen erforderlich sind :rolleyes:

  • Genau, das ist geradezu kaum zu überbieten an Dreistigkeit. Es ist ganz generell in der Welt eine Riesensauerei und Abzocke, wenn für Dienstleistungen monetäre Gegenleistungen erforderlich sind :rolleyes:


    Besonders, wenn es für die Bank keinen Unterschied macht ob SEPA , oder SEPA Echtzeit.


    Richtig wäre es, nur noch SEPA Echtzeit anzubieten und SEPA „Kutschenpost“ einzustampfen.


    Quasi 1:1 Ersatz. Aber nun gut, überlassen wir das Feld weiterhin den Zahlungsdienstleister der Welt...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Besonders, wenn es für die Bank keinen Unterschied macht ob SEPA , oder SEPA Echtzeit.


    Richtig wäre es, nur noch SEPA Echtzeit anzubieten und SEPA „Kutschenpost“ einzustampfen..

    Wieso keinen Unterschied? An dem einen verdienen sie Geld, am anderen nicht...


    Nö, ich bin gegen einen SEPA-Echtzeit-Zwang. Bei Sparda kann ich selbst eine für "sofort" ohne Termin eingegebene Überweisung selbst nach Autorisierung noch eine zeitlang (2h?) ändern oder wieder stornieren (Terminüberweisungen sowieso vor Ausführungstermin) - finde ich ein nettes Feature. Dennoch kommen sie taggleich beim Empfänger an, wenn sie rechtzeitig beauftragt werden - ansonsten wie vorgeschrieben spätestens am nächsten Bankarbeitstag. Und das reicht in 99,5% aller Fälle.


  • Der Faxauftrag zur Rücküberweisung von der Sparcard auf ein externes Verrchnungskonto vom 20.08.19 und heute, am 07.09.19 immer noch nicht bearbeitet.
    Helfen kann die Hotline leider nicht.
    Da fehlt mir mittlerweile jedes Verständnis.
    Bleibt wohl nur noch der Weg in die Filiale. Ob da ein Berater anzutreffen ist, ...... bin gespannt und etwas Leid tut er mir jetzt schon.

  • Weg über die Filiale ist sinnlos, denn es wurde eine SparcardDirekt abgeschlossen - siehe die genauen Bedingungen dazu.
    Man sollte sich vor Produktabschluss (und in Kenntnis der mit dem Produkt verbundenen Einschränkungen) Gedanken machen, wie man eingezahlte Beträge wieder ausgezahlt bekommt.

  • Dazu hatte ich vor Abschluss bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, ich könne per Nachricht im Online-Banking, per Hotline oder per Faxeine Rücküberweisung auf ein Nicht-Postbank-Giro beauftragen.


    Achja, und Auszahlung in der Filiale geht ja lt. Hotline auch.....(zumingest für kleinere Beträge).


    Ich teste gleich mal die Select-Hotline.
    EDIT: Wegen zu hohem Anrufaufkommen nicht zu erreichen. Was erwarte ich auch...

  • Dazu hatte ich vor Abschluss bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, ich könne per Nachricht im Online-Banking, per Hotline oder per Faxeine Rücküberweisung auf ein Nicht-Postbank-Giro beauftragen.


    Achja, und Auszahlung in der Filiale geht ja lt. Hotline auch.....(zumingest für kleinere Beträge).


    Ich teste gleich mal die Select-Hotline.
    EDIT: Wegen zu hohem Anrufaufkommen nicht zu erreichen. Was erwarte ich auch...


    Die sind hoffnungslos überlastet. Selbst die simple Eintragung des Freistellungsauftrags dauert ca. 4 Wochen. Scheinbar fährt man da auf minimal Struktur. Schließlich hat die Mutter DB es derzeit bitter nötig.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Komme nicht mehr ins Online Banking. Best Sign kann ich noch freigeben. Dann ist Schluss und es tut sich nichts mehr in App oder Browser...
    :mad:

  • Heute wurde/wird bei der Postbank umgebaut (hatte sie auch angekündigt). Kam eben problemlos rein (wenn auch der Server etwas langsam zu sein scheint). Konnte mir die TAN für's Einloggen, die benötigt wird, sogar per mTAN schicken lassen. Ich fürchte allerdings dass mTAN demnächst tatsächlich abgeschaltet wird.

  • Die Links zum alten Banking sind ja auch noch online, der Wartungshinweis ebenfalls. Ich denke, spätestens in ein paar Stunden sollte sich da noch was tun. Man hat wohl an den zentralen Systemen alles fertig, die Feinheiten aber noch nicht.


    Aber chipTAN ist schon aufwendiger als photoTan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!