Zitat
Original geschrieben von fernseherkaputt
Dem kann ich nicht zustimmen.
Die installierte Software ist ok,alles weitere wurde einfach nachinstalliert (Google Maps,Internetradio,M!Weather,Y-Browser,Joca,Spodtronic,...etc.)
Mir fehlt nichts,und ich mußte noch nichts käuflich erwerben.Alles Freeware. :top:
Ich nutze zum surfen den alten Opera Mini.
Funzt ohne Probleme!
Das mag ja sein, aber du kannst nicht sagen, dass E61i funktioniert einwandfrei, wenn du tonnenweise Fremdsoftware dazu installieren musst 
Und zumindest deine Freizeit hat es auch in nicht unerheblichem Masse gekostet, diese Freeware erstmal zu finden. Und einen Ersatzu für den veralteten PDF Viewer gibt es meines Wissens nicht als Freeware.
Zitat
Die einzigen Schwierigkeiten die auftauchen,sind die regemäßigen UMTS/Netzprobleme von E-Plus/Simyo.Aber dafür kann ja das E61i nichts!
Das stimmt soweit natürlich, auch wenn ich ein kleines "aber" anfügen will: wenn ich auf einen Link klicke und dann sofort eine Verbindungs-Fehlermeldung auftaucht, dann ist die Antwortwartezeit einfach zu kurz programmiert.
Welche Fehler hast du denn? Würd mich interessieren, weil ich auch Simyo habe.
Zitat
Das überhaupt nichts mehr passiert,habe ich noch nie erlebt.Nutze mein E61i seit Monaten.Auch das einloggen,z.B. bei Amazon,ebay,...etc,funzt bislang immer ohne Probleme!
Du nutzt es aber mit dem Opera Mini? Damit habe ich auch keine Probleme, aber ich würde schon gerne den E61i Browser auch benutzen wollen. Und da geht Amazon eben nicht. Sobald ich einen Artikel in den Einkaufswagen legen will, taucht die Cookie Fehlerseite auf. Das hab ich inzwischen bei 4 E61i gesehen, wenn es irgendwo geht, wäre ich ernsthaft an einer Lösung interessiert. Und bei Hitflip brauchst du nur mit eingeschaltetem Java dir einen Artikel anzuschauen (wenn du angemeldet bist) und der Browser stürzt ab.
Zitat
Ich rufe meine mails manuell ab.Funzt einwandfrei! Noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.Emails lassen sich sofort,schnell und problemlos öffnen,lesen,schließen,löschen.
Schnell ist relativ. Wenn ich eine (geladene) Mail >50kb öffne, braucht es >3 sek., bis sie angezeigt wird. Für mich ist das nicht schnell.
Zitat
Vielleicht zwei Montagsgeräte!? 
Ich hoffe nicht
Beim Browserproblem wären es dann schon 4