Beiträge von Cimba

Hallo,

bei meinem Tischlader (Cradle) für das E61i endet der Ladevorgang laut Akkubalken offenbar nie.

Deshalb habe ich mal den Strom während eines Ladevorgangs gemessen und eigentlich ist alles soweit normal, Strom fliesst (um die 300mAh am Anfang) und geht auch irgendwann fast gegen 0, aber der Akkubalken zeigt das Ladeende einfach nicht an.

Mit dem beiliegendem Steckerlader wird das Ladeende angezeigt.

Irgendwie hab ich nun den Verdacht, dass das Ladeende an diesem Portstecker seitens des E61i nicht funktioniert, daher würde mich mal interessieren, ob hier jemand so ein Tischlader benutzt und auch mal wirklich drauf geachtet hat, ob sein E61i auch irgendwann mal mit dem wanderndem Akkubalken aufhört (Ladeende)?

Ich werd alt und verlier den Überblick, vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen:

Bisher bin ich mit GPRS ins mobile Internet gegangen, soweit, so gut. Nun hab ich mir bei simyo eine UMTS SIM geholt und nun Probleme mit dem Verständnis von einigen Optionen (beim E61i).

In den Interneteinstellungen kann ich unter Datenträger u.a. "Paketdaten" und "Hochgeschw.(GSM)" einstellen, bei letzterem will er eine Einwahlnummer.

Mit " Paketdaten" lädt er bereits mit der UMTS SIM deutlich schneller, es kommt aber auch öfters zu Verbindungsabbrüchen, daher frag ich mich halt, was man mit der Option "Hochgeschw.(GSM)" erreichen kann (wenn man dann die Einwahlnummer weiss).

Zusammengefasst die Frage also: was ist "Hochgeschw.(GSM)" eigentlich genau? Und ist "Paketdaten" auch bei UMTS die richtige Wahl?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine Wissenslücken füllen könnt.

Hat einer von euch den Cradlelader mit Sync. Funktion (mit blauer LED)? Bei mir lädt sich das (ausgeschaltete) E61i nen Wolf, 10h und es lädt immer noch mit angeschlossenem Netzteil.
    Falls jemand einen schnelleren Cradlelader hat, wäre ich für einen Link dankbar.

In dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283224 wird das Problem gut beschrieben, dass Route 66 den LD-4W umkonfiguriert und manche Programm dann die Satelliteninfos nicht mehr von der GPS Maus empfangen können.

Da ich mir eigentlich gerne Route 66 kaufen würde wollen, aber auch Google Maps (und zukünftig vielleicht auch andere Offroad Programme) weiternutzen will, würde mich jetzt natürlich brennend interessieren, ob der LD-3W auch diese Probleme hat, oder ob jemand erfolgreich Route 66 und Google Maps benutzt (und dort auch die Anzahl der Satelliten angezeigt bekommt).

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Die installierte Software ist ok,alles weitere wurde einfach nachinstalliert (Google Maps,Internetradio,M!Weather,Y-Browser,Joca,Spodtronic,...etc.)
    Mir fehlt nichts,und ich mußte noch nichts käuflich erwerben.Alles Freeware. :top:

Ich nutze zum surfen den alten Opera Mini.
    Funzt ohne Probleme!

Das mag ja sein, aber du kannst nicht sagen, dass E61i funktioniert einwandfrei, wenn du tonnenweise Fremdsoftware dazu installieren musst :)
    Und zumindest deine Freizeit hat es auch in nicht unerheblichem Masse gekostet, diese Freeware erstmal zu finden. Und einen Ersatzu für den veralteten PDF Viewer gibt es meines Wissens nicht als Freeware.

Zitat

Die einzigen Schwierigkeiten die auftauchen,sind die regemäßigen UMTS/Netzprobleme von E-Plus/Simyo.Aber dafür kann ja das E61i nichts!

Das stimmt soweit natürlich, auch wenn ich ein kleines "aber" anfügen will: wenn ich auf einen Link klicke und dann sofort eine Verbindungs-Fehlermeldung auftaucht, dann ist die Antwortwartezeit einfach zu kurz programmiert.

Welche Fehler hast du denn? Würd mich interessieren, weil ich auch Simyo habe.

Zitat

Das überhaupt nichts mehr passiert,habe ich noch nie erlebt.Nutze mein E61i seit Monaten.Auch das einloggen,z.B. bei Amazon,ebay,...etc,funzt bislang immer ohne Probleme!

Du nutzt es aber mit dem Opera Mini? Damit habe ich auch keine Probleme, aber ich würde schon gerne den E61i Browser auch benutzen wollen. Und da geht Amazon eben nicht. Sobald ich einen Artikel in den Einkaufswagen legen will, taucht die Cookie Fehlerseite auf. Das hab ich inzwischen bei 4 E61i gesehen, wenn es irgendwo geht, wäre ich ernsthaft an einer Lösung interessiert. Und bei Hitflip brauchst du nur mit eingeschaltetem Java dir einen Artikel anzuschauen (wenn du angemeldet bist) und der Browser stürzt ab.

Zitat

Ich rufe meine mails manuell ab.Funzt einwandfrei! Noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.Emails lassen sich sofort,schnell und problemlos öffnen,lesen,schließen,löschen.

Schnell ist relativ. Wenn ich eine (geladene) Mail >50kb öffne, braucht es >3 sek., bis sie angezeigt wird. Für mich ist das nicht schnell.

Zitat

Vielleicht zwei Montagsgeräte!? :D

Ich hoffe nicht ;) Beim Browserproblem wären es dann schon 4 :)

Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Tut mir leid wenn ich da sagen muss, aber das liegt nicht am E61(i), du hast nur keine Ahnung wie IMAP funktioniert ;) (nicht böse sein, das ist kein Angriff auf deine Person).

Keine Sorge ;) Allerdings bilde ich mir ein, Ahnung davon zu haben...

Zitat

Bei IMAP wird nur die "Serverstruktur" deines Mailservers (also gelesene/ungelesene Mails, Unterordner, usw.) auf das Endgerät (kann z.B. auch Outlook am Rechner sein) gespiegelt.
    D.h. also, wenn du eine Mail auf dem E61(i) löscht (von Telefon und Server), bleibt sie natürlich solange auf dem Gerät sichtbar, bis wieder eine Verbindung mit dem Server hergestellt woden ist.

Das find ich strittig ;)
    Wenn ich eine Mail lösche (Server und Telefon), dann sollte die Mail lokal sofort verschwinden und bei der nächsten Synchronisation dann auf dem Server (GMX). So geschieht es zumindest auf dem PC UND auch beim E61i, ausser, man löscht die oberste (neuste) Mail. Diese verschwindet dann nicht sofort, sondern eben erst beim nächsten Sync.

Zitat

Ansonsten finde ich das man das E61i immer mit anderen Geräten vergleichen sollte. Und im Vergleich ist es imho, auch Softwaremäßig, das am besten ausgestattete Business-Gerät am Markt.

Wie gesagt: ein passwortgeschützter Bereich fehlt, der PDF Viewer ist veraltet und eine Stoppuhr/Countdown braucht auch ein Businessmensch ab und an.

Den Opera Mini hab ich schon geladen, damit geht es wirklich besser, aber ich mag die Ansicht und die Steuerung nicht so wirklich und animierte Bilder (z.B. Regenradar) geht leider gar nicht. Z.Zt. test ich noch den Opera mobile, aber so richtig warm werd ich damit glaub ich auch nicht.

Aber du sprichst da auch was an, was einem bewusst sein muss (und mir nicht war): du musst nochmal eine nicht unerhebliche Summe in zukaufbare Software investieren, selbst der installierte PDF Reader ist ja veraltet (und hat mir schon PDFs nicht vollständig angezeigt).

Meine Mails ruf ich mit GMX per IMAP ab, vielleicht liegt es an dieser Konstellation, die neueste Mail kann ich halt löschen, aber sie verschwindet erst, wenn die nächste Mail eintrifft. Oder ich lösch sie 2x, dann ist sie gleich weg, aber das löschen nimmt so 5 sek. wenigstens in Anspruch.

Kann mich der Begeisterung nicht so anschliessen, das E61i hat eine dürftige Softwareausstattung (keine Stoppuhr, kein passwortgeschützten Bereich, dürftige Kalenderoptionen), kein Radio und mit der Internetverbindung hab ich auch so meine Probleme, manchmal passiert einfach gar nichts mehr und ich muss die Verbindung neu starten.
    Und wenn sie dann geht, dann stürzt der Browser z.B. bei Hitflip ab oder die Cookies gehen bei Amazon nicht (was die Seite unbedienbar macht).
    Der RSS Reader ist auch etwas ungeschickt gemacht, weil er jedesmal, wenn man einen Feed lesen will, sich erstmal aktualisiert (was dauert und kostet).

Im Emailprogramm dauert es so seine Zeit, bis die Mail (wenn sie bereits geladen ist) angezeigt wird. Löschen von Mails ist auch so eine Sache, die oberste Mail muss schonmal mehrmals gelöscht werden, bis sie wirklich verschwindet.

Das Teil hat natürlich auch seine Vorteile (das Display ist z.B. wirklich gut) und auch der Standbyschirm ist informativ und gut konfigurierbar. Der Hauptvorteil ist halt seine vollwertige Tastatur.

Mein E61i ist übrigens kein Montagsgerät, da ich alle Kritikpunkte mit einem anderen E61i vollständig nachvollziehen konnte.