E61i Tischlader hört nicht auf zu laden

• Hallo,

bei meinem Tischlader (Cradle) für das E61i endet der Ladevorgang laut Akkubalken offenbar nie.

Deshalb habe ich mal den Strom während eines Ladevorgangs gemessen und eigentlich ist alles soweit normal, Strom fliesst (um die 300mAh am Anfang) und geht auch irgendwann fast gegen 0, aber der Akkubalken zeigt das Ladeende einfach nicht an.

Mit dem beiliegendem Steckerlader wird das Ladeende angezeigt.

Irgendwie hab ich nun den Verdacht, dass das Ladeende an diesem Portstecker seitens des E61i nicht funktioniert, daher würde mich mal interessieren, ob hier jemand so ein Tischlader benutzt und auch mal wirklich drauf geachtet hat, ob sein E61i auch irgendwann mal mit dem wanderndem Akkubalken aufhört (Ladeende)?

• Ich und 3 weitere Kollegen haben das gleiche Problen.
    Hat man den Cradle über USB angeschlossen, ist der Ladevorgang endlos.
    Ist das Netzteil am Cradle dran, hört er irgendwann auf.

rubberduck

• Was für ein Cradle hast du? Weil bei mir das Netzteil scheinbar nur den Strom vom USB "simuliert", denn mit dem Netzteil angesteckt hört er bei mir eben leider auch nicht auf, zu laden. Meiner ist auch schon fast verdächtig preiswert gewesen...

• Ich glaube es gibt nur den Einen.
    Vielleicht haben wir unterschiedliche Netzteile.
    Ich vermute es hängt mit der Spannung zusammen.
    Habe die Dinger vor 1/2 Jahr aus Honkong bestellt, waren aber ohne Netzteil.
    Habe dann noch alte regelbare Universalnetzteile drangemacht.

rubberduck

• Es gibt definitiv auch Unterschiede zwischen Datenkabel und dem USB-Kabel der Dockingstation.

Ich konnte z.B. kein Firmwareupdate über das Cradle vornehmen, weder mit dem E61 noch mit dem E61i?!

Mich würde es aber interessieren, wie man das Display während des Ladevorgangs beleuchtet lassen kann - bisher habe ich nur "Best Profiles" gefunden, aber mir sagt "Handy Profiles" eher zu, da man bei den Kalendereinträgen festlegen kann, wo er nach den Worten suchen soll. Beide Programme sind dann doch etwas zu viel...

• Bei meinem N73 kann man unter Zubehör beim Ladegerät die Beleuchtung auf "Ein" stellen. Geht das beim E61 nicht?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich habe bei den Zubehör-Einstellungen leider nur

Headset, Induktive Schleife, Texttelefon, BT-Freispr., KFZ, Andere erkannt als

• Das hier diskutierte Problem resultiert aus der Tatsache, das es kein ORIGINAL- Zubehör ist.
    Da muß man dann schon mal mit Abstrichen" rechnen...

• Ich hätte ja auch gerne einen original Tischlader.
    Aber da Nokia ja anscheinend eine #"$§"'% Firma ist, bietet sie so etwas für das business-Mobiltelefon E61(i) nicht an.

rubberduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!