Beiträge von TimTorpedo

Hallo Leute,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen von Euch:

Yahoo! Mail gibt es jetz schon in der Freemailer-Version mit 100 MB Speicher und einer maximalen Dateigrösse von 10 MB. Leider immer noch kein IMAP-Zugang möglich.

Ich bin so lange ich denken kann bei Yahoo und damit sehr zufrieden. Lediglich der Spam ist unerträglich, aber der landet ja vorgefiltert im Bulk-Ordner.

Schöne Grüsse aus Mannheim,

Euer Tim

Hallo Leute,

ich habe momentan auch einen Defekt am SX1, den man am ehesten noch als "defekten Lautsprecher" bezeichnen könnte. Der Defekt stellt sich derart dar, daß mein Gerät einfach keine Töne mehr ausgibt, also keine Gespräche, keine Warn- und Klingeltöne und auch keine MP3s. Allerdings habe ich mir sagen lassen, daß der Gesprächspartner mich noch versteht, das Mikro ist ergo in Ordnung.

Ein Hardreset (also Power on, Stern- und Rautetaste gleichzeitig) konnte das problem nicht lösen. Hatte von Euch schon jemand diesen Defekt? Könnte ein Neuaufspielen der Software (aktuelle Version 10 ist allerdings schon drauf!) das Problem beheben?

*help* :(

Euer

Tim

Mögliche Erklärung: Die Platte ist zu langsam! War bei mir der Fall. Nach Umstieg auf eine aktuelle schnelle Samsung lüppt das mit 4x.

Jetzt: Ca. 15min randvolle DVD.
    Vorher: 1,5 h :eek:

Könnte das auch bei Dir der Fall sein? Eventuell wird in dem Amilo A eine eher lahme Platte verbaut. Jedenfalls spricht stark dafür, dass der Brenner in Deinem PC ordnungsgemäss funktioniert.

Tim

Ich nochmal.

Bin zufällig beim Stöbern auf ein IMHO geniales Gerät gestossen. Es handelt sich dabei um das Sony Vaio PCG-V505CP. Dieses Gerät wurde anscheinend als Sonys Antwort auf das Apple Ibook G3/G4 konzipiert, hat also annähernd identische Ausmasse bei noch geringerem Gewicht.

Es wiegt ca. 2,0 kg, womit es für mich noch als Subnotebook durchgeht. Für denjenigen, für den ein Subnotebook deutlich unter 2Kg wiegen muss ist es sicherlich nichts; allerdings darf man nicht übersehen, dass man bei diesem Gerät deutlich mehr Leistung bekommt für nur wenig mehr Gewicht als bei den meisten (eigentlich allen) gängigen Subnotebooks. Durch die Grafikkarte mit eigenständigen 32MB ist das Book sogar noch fürs Spielchen zwischendurch geeignet:eek:

Quelle: Ebay-Auktion

Ausstattung:

-Prozessor: Intel® Pentium® M Processor 1.6 GHz
    -Technology: Centrino
    -Chipset der Hauptplatine: Intel 855PM Chipset
    -Speicher: 512 MB DDR SDRAM
    -Festplattenlaufwerk: 40 GB Festplatte (Ultra ATA/100)
    -Video-Chipset: ATI Mobility Radeon 9200
    -Videospeicher: 32 MB DDR-RAM
    -Display: 12,1" XGA (1024x768) TFT Display
    -Optisches Laufwerk: CD-RW/DVD Laufwerk 24/16/10
    -Betriebssystem: Windows XP Professional mit SP1

Das Teil kostet laut geizhals.at/de 1639€, allerdings läuft grade eine Ebay-Auktion mit 5 Stk. zum Sofort kaufen-Preis von 1499€. IMHO ein richtig geiles Schnäppchen bei der Ausstattung.

Was haltet ihr davon?!

Tim

Wir wäre es denn mit dem IBM X31 ? -klick mich-

Quelle: geizhals.at/de

-Prozessor: CENTRINO-1400 / Intel Pentium M/ 1400 MHz
    -Display: 12,1 Zoll/ XGA (1024 x 768) Pixel
    -RAM: 256 MB RAM max.: 1024 MB
    -HDD: 40 GB/
    -Grafikkarte: ATI Mobility Radeon M6/ Grafikspeicher: 16 MB
    -Erweiterung Steckplätze: Compact Flash
    -Netzwerk: WLAN, Bluetooth
    -Gewicht: 1,64 kg

Gibts schon für knapp unter 1500€!

Tim

Schau mal hier. Vielleicht ist das was für Dich?

Enorm leise das Teil! Sound, Ethernet, Grafik, 4x USB 2.0, Firewire... onboard! Kostet mit Deiner gewünschten Ausstattung deutlich unter 500€ und ist sehr einfach auch selbst daheim durch einen Laien zu montieren.

Tim