Beiträge von TimTorpedo

Ich werde -sobald wieder verfügbar- bei diesem Teil zuschlagen:

Benq Joybook 7000, Die Daten:

-Intel Centrino 1,6 Ghz
    -512 MB Ram, 60 GB HDD
    -14" Widescreen Display im 4:3-Format mit 1280x1024 Pixeln
    -Ati Mobility Radeon 9700 mit 64 MB
    -SPDIF-Out optisch
    -Super-Multi-DVD-Brenner (+,-,Ram)
    -Hochwertiges Magnesiumgehäuse
    -Qmedia = betriebssystemunabhängiges Multimedia-Center (Musik hören / Filme sehen OHNE Notebook hochfahren zu müssen)
    -Infrarot-Fernbedienung enthalten, die im PCMCIA-Slot einschiebbar ist
    -Gewicht: 2,15 kg !!!

Das Problem bei diesen neu angekündigten Highend-Grafikkarten ist (sieht man ja im Falle der Ati Mobility 9800 am momentan einzig auf dem Markt befindlichen System von Dell), daß sie in kleinen leichten Systemen mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zum Einsatz kommen können, da die Energieaufnahme und die Ansprüche an Kühlung einfach zu hoch sind, als daß damit ein leises, leichtes System zu realisieren ist. Aus diesem Grund sehe ich heute und in absehbarer Zeit keine Alternativen zu obigem System (außer vielleicht Sony Vaio S1XP bzw. S2XP für "läppische" 700€ mehr!).
    Ich würde mal behaupten, daß obiges Gerät den ultimativen Kompromiss aus Größe, Leistung und Komfort darstellt und das zu einem unschlagbar "günstigen" Preis von momentan nur 1470€!

Und -entschuldigt daß ich das jetzt sage, soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen- wer sagt, daß das zu teuer wäre oder ob es günstigere (1470€ sind lächerlich wenig, siehe Sony) Alternativen gibt, hat wirklich überhaupt keine Ahnung vom momentanen Marktgeschehen!

Über Qualität und Ruf kann man sich streiten... Ich werde es riskieren und gerne berichten, falls von Interesse!

Tim

Hi Leute, nur ganz kurz:

Bundespressestrand wäre mir sehr recht, da ich da schon mehrfach war und Open-air fände ich auch erste Sahne. Ausserdem ist es da mit der Getränkeabrechnung in der Tat einfacher, da Self-Service.

Kann mir vielleicht einer ne SMS schicken, wenn es entschieden ist? Wäre klasse, danke! 0179-6882020

Euer Tim

Hi Leute,

da bin ich! Konnte mich leider nicht früher vorstellen, WEIL: Ich komm nur ganz selten ins Inet. (vermisse meine DSL-Flat :( )

'bout me: 25 Jahre, Student der BWL an der Uni Mannheim, bis Mitte November Praktikum hier in Berlin, genauer gesagt in Dahlewitz. Momentan wohnhaft in Kleinmachnow in der Dadscha (schreibt man das so?!) meines Onkels.
    Meine Handysucht habe ich übrigens seit dem SX1 im Griff. ...das Teil hat einfach alles, was ich benötige... Aber Details dazu könnte man ja am Freitag diskutieren :top:

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch am Freitag zu sehen. Das erste Pils geht natürlich auf mich!

Bis dann?!

Euer Tim

Ich interessiere mich für den Falk Activepilot in Verbindung mit dem SX1, der ja nun inkl. 25 Routen für 189€ angeboten wird.

Aufgrund des wenig sagenden Tests in der letzten Connect (welche Überraschung ;) ) möchte ich hiermit nach persönlichen Erfahrungen damit fragen.

Mein Profil:

-momentan und in absehbarer Zeit ca. 10-20 Einsatzgelegenheiten pro Jahr
    -O2-Vertrag Genion (bisher kein GPRS-Paket gebucht)
    -Kein PDA vorhanden
    -Kein hoher Anspruch an GUI (Bedienerführung, Sprachausgabe und ähnliche Sperenzchen: Standard reicht) und Installationskomfort der Navi-Lösung

Was haltet ihr von dem System? Das Wichtigste: Kommt man damit zuverlässig an? Oder sollte man noch die Finger davon lassen, bis es etwas ausgereifter ist?

Für Infos jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

Tim

Hallo,

ich habe mein SX1 ebenfalls vor einigen Wochen wegen dieses (und anderen) Problems getauscht. Bei dem neuen sass dann die Tastenreihe tatsächlich fest.:top:
    Nach nunmehr knapp 6-wöchiger Nutzung wackelt die Tastenreihe munter auf und ab, nach rechts wie nach links... Ist wohl bauartbedingt und nicht zu ändern. Somit eigentlich kein Garantiefall. :flop: :flop:

Also: Akzeptieren oder auf ein anderes Gerät umsteigen. :(

Tim

Hier in Mannheim kommt es in manchen Stadtteilen -wie man hört- momentan des öfteren vor, dass der Paketbote niemand antrifft und dann auch noch "vergisst" das Abholungs-Kärtchen einzuwerfen...

Vielleicht liegt die Schuld ergo bei der 3. Partei?!
    Nur mal so als Denkanstoss bevor hier mit gewetzten Messern aufeinander losgegangen wird.

Euer

Tim

Da würd ich die Bestellung aber mal schnell canceln und lieber bei CD-Wow bestellen. Ich bestelle dort immer meine Xbox-Games, da es da alle (auch bei uns indizierte) und diese meist zu Wahnsinns-Preisen gibt.

Doom3 kostet dort 36,99€ inkl. Versand! Ist -wie bei Spielegrotte- die englische Originalversion.

Tim