Ich bin zufällig auf einen sehr umfangreichen Thread passend zu Deiner Frage bei Prad.de gestossen. Vielleicht möchtest Du den durchlesen? Klick hier
Tim 
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin zufällig auf einen sehr umfangreichen Thread passend zu Deiner Frage bei Prad.de gestossen. Vielleicht möchtest Du den durchlesen? Klick hier
Tim 
Ich nehme Sendungen mit dem Programm "Power VCR" von Cyberlink auf. Als Input begnügt sich das Programm mit jeder gängigen TV-Karte. Das Programm ist sehr intuitiv zu benutzen und zeichnet im Mpeg-1 oder im Mpeg-2-Format auf. Theoretisch lassen sich die Dateien hinterher auf CD oder DVD brennen
Nachteil ist, dass die Dateien durch die sehr geringe Kompression (geht nicht anders bei schwachen Rechnern in Realtime) enorm gross werden. Mit einer brauchbaren Qualität benötigt eine 2-Stunden-Aufnahme 4-5GB. Ich setzte eine grosse Platte ein, von daher kein Problem.
Wenn Du Dir dazu irgendeine günstige Grafikkarte mit TV-Out zulegst, stände Deinem HTPC light (Home Theater PC) nichts mehr im Wege.
Fragen? ![]()
Tim
ZitatOriginal geschrieben von victor
Käme für ihn auch so ein Barebone-Gehäuse in Frage? Vom Design betrachtet gibts da auch ein paar nett aussehende.
Schlichtes und gutes Design haben imho auch die Cube-Server-Gehäuse von Dell oder IBM, und da geht auch noch ne Menge rein!
Falls ein solches in Frage kommt, empfehle ich das Asus Pundit. Kostet momentan ca. 130€ und hat etwa die Grösse eines DinA-4-Aktenordners, nur etwas breiter und tiefer. Es hat alles wesentliche an Bord und schluckt Pentium 4-CPUs bis 2,8 Ghz. 2 PCI-Steckplätze sind auch drin, wodurch eine gute Grafikkarte nachrüstbar ist; allerdings kein AGP.
Hier geht es zu einem Review.
Falls von Interesse kann ich auch gerne mal Live-Pics machen.
Ich finde das Pundit insbesondere daher ein Schnäppchen, da man einen kompletten PC für unter 400€ und das auch noch inkl. Schallreduzierung bekommt. Er surrt nur leise vor sich hin.
Ich habe mit Intel Celeron 2,4 Ghz, 160 GB Samsung-Platte und 512MB DDR-Ram 380€ bezahlt. :top: :top: :top:
Achja, ein Standfuss ist dabei und das Pundit sollte vertikal betrieben werden!
Fragen?!

Vielen Dank Für Deine Mühe und die tadellose Aufzählung der Fakten! :top:
Mir war das komplett neu und ich bin froh, dass ich gewarnt worden bin.
Tim
Das erste Geschenk, das ich damals meiner Freundin zu ihrem 17. Geburtstag machte, war ein Gutschein-Kalender.
Du brauchst einen Bastelkalender (gibts im Fotoladen), 12 Din-A4-Briefumschläge und 12 Gutscheine. Ich habe es gemischt mit 6 "materiellen" Gutscheinen und 6 "immaterielle" Gutscheine. (s. u.)
Die Gutscheine werden dann in die Briefumschläge gesteckt und versiegelt. Anschliessend jeden für einen unterschiedlichen Monat aufkleben. So hat sie ein grosses Geschenk, das ihr ein Jahr lang Freude bereitet.
Die 6 materiellen Gutscheine hatten alle einen Wert von ungefähr 10€ und waren zum Beispiel:
-Kinogutschein
-Douglas-Gutschein
-H&M-Gutschein
-Maredo-Gutschein
-Buchhandlung-Gutschein
-Thermenbesuch-Gutschein
Die 6 immateriellen Gutscheine waren:
-Picknick am Rhein
-Candlelight-Dinner
-Romantischer Massageabend
-...und weil mir nix mehr eingefallen ist, gab es auch eine Niete. Da hat sie sich besonders gefreut ![]()
Vorteil ist -wie oben gesagt- dass sie ein Jahr was davon hat und ihre Freundinnen (war zumindest bei mir damals so) ganz neidisch auf einen so romatisch schenkenden Freund sind. Ausserdem signalisierst Du durch ein solches Geschenk, das auf 1 Jahr angelegt ist, dass es Dir ernst mit ihr ist und Du Dir eine -zumindest ein Jahr dauernde- Zukunft mit ihr vorstellen kannst.
Natürlich sind die Vorteile gleichzeitig unter Umständen auch die Nachteile. Ausserdem ist das ganze relativ kostspielig, aber es verteilt sich ja auf 1 Jahr, und wenn Schluss ist, brauchst Du auch keine Gutscheine mehr einzulösen (was wir ja nicht hoffen wollen :top: )
Tim
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Die Sachen von WhenU & Co kommen gar nicht über den Browser sondern als Bundled Software. Er hat sich irgendein Freeware oder Shareware Tool runtergeladen wo die Pest drin war. Wäre genauso mit Mozilla oder Opera passiert.
Genau so war es! Da hat sich ein kleines Tool installiert, das ich wohl in irgendwelchen Nutzungsbedingungen übersehen hatte. Jetzt ist Ruhe im Busch. Glück im Unglück: Eine ordnungsgemässe Uninstall-Routine war dabei... welche Ironie!
Das Problem bezüglich dem Einsatz einer Firewall ist, dass ich mit dem Rechner ICS betreibe, und die Nutzer, die darüber ins Netz gehen, nicht um Dienste, Ports und Services von vorneherein "kastrieren" möchte.
Naja, jetzt passt ja wieder alles... Mal sehen wie lange ![]()
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe! Ad-aware hat es übrigens entdeckt.... Zusammen mit weiteren 75 "Objekten" :flop:
...aber das ist wohl der Preis, den man für Freeware-Tools "zahlen" muss.
Tim
Danke für die Tipps.
Es hängt mit Sicherheit nicht mit dem Brower zusammen; ich habe schon den Crazybrowser inkl. popup-Blocker ausprobiert. Der öffnet alle Seiten nur in einem Fenster und blockt zusätzlich auch noch die Popups, trotzdem kommt ein neues Fenster ohne Leisten, eben das von Whenu.
Jetzt kommt natürlich seit 3 Stunden kein Fenster: Vorführeffekt eben ![]()
Wenn ich Windows (Habe übrigens Win2000) hochfahre und die Internetverbindung noch nicht aufgebaut habe, kommt nach ca. 1 Minute ein Warnfenster "Windows kann nicht auf Whenu.com zugreifen. Checken Sie bitte die Internetverbindung." --> Hört sich schon eher nach Spyware an.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was sich heutzutage mit einem arglosen Windows-Nutzer erlaubt wird!
Ich habe gerade eben mal in den Taskmanager geschaut und eine "Weather.exe" beendet. Keine Ahnung, was das wieder ist, ich habe aber irgendwo gelesen, dass Whenu irgend so ein Welt-umspannendes Netz von Wetterstationen aufgebaut hat :confused: ; vielleicht hat das ja damit zu tun?!
Tim
Ich mache nachher mal einen Screenshot und füge den dann hier ein.
Tim
edit: habe gerade unter "Verwaltung/Dienste" nachgeschaut. Der Narichtendienst ist deaktiviert.
Bitte helft mir. Whenu.com macht mich wahnsinnig!
ZitatWhenU is a global Desktop Advertising Network. Through the Company's partnerships with popular software developers, WhenU enables consumers to receive valuable software for free by agreeing to see occasional ads instead of paying a fee — and without compromising their privacy.
Ich kann machen, was ich will, alle paar Minuten poppt so ein verdammtes Popup von dieser Firma auf meinem Desktop auf. Popup-Blocker helfen nichts, es ist zum Verzweifeln.
Über Google habe ich nichts zu der Firma gefunden... Kennt sich jemand mit denen aus oder weiss, was man dagegen machen kann?
Firewall kann ich leider nicht installieren.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar!
Tim
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von yox
Wie wär's mit Tagesschau.de ?
[URL=http://www.tagesschau.de/download/0,1191,SPM9010_NAVSPM1066_REF1066,00.html]http://www.tagesschau.de/downl…AVSPM1066_REF1066,00.html[/URL]
ciao
C.
Manchmal sind die Dinge so naheliegend, dass man einfach nicht drauf kommt. ![]()
Naja, wie dem auch sei: Vielen Dank für den Link :top:
Tim