Beiträge von TimTorpedo

Schau mal, vielleicht wäre die hier von Labtec was für Dich: -Klick-

Finde ich pfiffig gelöst mit dem Stauraum für den Empfänger in der Maus! Kostet ab ca. 28€ (Einfach mal bei günstiger.de schauen)

Ich habe die besagte Logitech mit USB-Funkempfänger. Was mich an der stört ist die schnelle Abnutzung, der "grosse" Empfänger" (steht ziemlich weit ab) und -wie Du schon sagtest- der hohe Preis.

Tim

Da ich so einen 1400 mAh-Akku gerne für das Siemens SX1 hätte (Kann ja keine grosse Sache mehr sein, den Nokia 7650-Power-Akku aufs SX1 umzumünzen), möchte ich den ein oder anderen, der das selbe Interesse hat, bitten, an Akku-King eine kurze Mail mit Nachfrage zu schreiben (Hier klicken!, dann auf "Kontakt")

Wenn genügend Nachfragen eingehen, werden die bestimmt einen Akku auflegen. :)

Tim

Bei mir ist der "Nach oben"-Pfeil auch nicht beleuchtet und die komplette Tastenreihe rechts ist nicht blau, sondern türkis. Seltsam.

Meine Vermutung ist, dass Siemens in der Produktion eine "Grabbelkiste" mit LEDs verschiedener Hersteller hat und daher die Farben etwas gemischt sind. :mad:

Der Farbenkontrastunterschied fällt einem aber nur in finsterster Dunkelheit und bei scharfem Hinsehen auf (mir auch erst nachdem ich auf den entsprechenden Thread hier aufmerksam geworden bin, manchmal verfluche ich TT;) ). Die Pfeilgeschichte stört mich nicht sonderlich, und bei einem Tausch geht man halt dann doch das (für mich subjektiv schwerwiegendere) Risiko ein, dass es nur noch schlimmer wird. War ja damals beim SL45 auch so.

Zitat

Ausbilder Schmidt:

Irgendwas is` ja immer!

Tim

P.S.: wohl eher "esset" :confused:

Jungs, ihr seid klasse, DANKE :top:

Ich habe die Uhr zwar nicht in dieser Kombination wie auf dem Bild gefunden, aber immerhin habe ich schon das Modell. Kennt jemand auch einen Shop, wo es die in genau dieser Kombination "schwarz-silber-rot" gibt (am besten per PM wegen OT)? (Wär aber wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein)

Tim

Der KVV hat die Vororte im Landkreis durch die Ausweitung der S-Bahnen auf das "normale" Schienennetz (war damals eine Siemens-Vorzeigeprojekt mit Besuchern aus aller Herren Ländern) sehr gut angeschlossen, ideal auch für den Pendlerverkehr.

Wenn Du also "Kleinstadtflair" (für Family & Co) suchst und es Dich im Gegenzug nicht stört, morgens 30min in der Sbahn zu pendeln, dann kann ich Dir Bruchsal und Umgebung empfehlen. Schön gelegen an den Ausläufern des Kraichgaus (leicht hügelig) mit herrlichem Blick über die Rheinebene. Mit dem Auto 20 min bis Karlsruhe Innenstadt, mit Bahn ca. 30min. Einschliesslich Vororten ca. 70.000 Einwohner.

Nähere Infos kannst Du gerne hier erfragen.

Tim

Sorry dass ich jetzt erst antworte, war den ganzen Tag auf Achse.

Bezüglich Videobearbeitung bin ich leider auch kein Experte und halte mich immer nur an Tutorials. Ich glaube, Du wirst den Umweg über Avi gehen müssen, da Virtual Dub keine Mpeg direkt bearbeiten kann. Am besten einfach Mal in Google nach "Mpeg in Avi umwandeln / konvertieren" suchen, da müsste sich was finden. Vielleicht kann Tmpegenc das?!

Habe grad noch was auf die schnelle gefunden: Mpeg2avi Damit sollte es gehen, und dann wie im Tutorial beschrieben mit dem Avi verfahren.

Was das Net Framework angeht: Ich stehe dem auch sehr skeptisch gegenüber, habe es aber dennoch installiert. So richtig weiss ich eigentlich auch nicht was das ist, aber es ist wohl eine Programmierplattform, die uns alle wahrscheinlich unbewusst auf TCPA und Big Brother Microsoft vorbereiten soll. Keine Ahnung, was das genau macht / kann / soll. Gibts das vielleicht schon irgendwo einen Thread dazu? Ich schau mich nachher mal um.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte!

Trotzdem viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und schönen Abend noch!

Tim

Ich bin auch am Überlegen mir so ein System zuzulegen. Ich möchte es dann hauptsächlich als Fli4l-Router einsetzen, da diese Routing-Software (Freeware, auf Linux-Basis) einfach fast allen Hardware-Routern meilenweit überlegen ist und um unzählige Funktionen erweitert werden kann.

Mein System sollte also routen, Dateien (Filme, Musik...) zentral fürs Netzwerk zur Verfügung stellen und eventuell einen Fileserver beinhalten. Wenn dies Deinen Ansprüchen entspricht, möchte ich Dir folgende Komplettlösung vorschlagen: Book-PC

Ist in etwa so gross wie ein Aktenordner und dürfte ziemlich leise laufen. Allerdings dürften damit keine grossartigen Programme drauf laufen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Tim

Also, diese 20 MB grosse *.msi-Datei benötigt das Net. Framework. Nach dessen Installation kann die Installation der MSI-Datei losgehen. Das Setup installiert das Programm "Mobiclip Demo" auf eurer Platte. In dem Programmordner (nicht im Startmenü!) findet ihr unter anderem einen Ordner der "Converter" heisst. Da drin liegt der entsprechende Encoder; er heisst "MoCoderAvi.exe" für Avis. Es gibt auch noch jeweils einen für Mus- (?) und Swf-Dateien (Flash).

Alles weitere laut beiliegender Anleitung / Tutorial. Mit VirtualDub die Avi entsprechend umrechnen unsoweiterundsofort. (Landscape-Format ist das bessere fürs SX1, wie das geht steht weiter unten im Tutorial)

Sobald VirtualDub fertig ist, wirds nochmal etwas tricky: Die final entstehende Avi muss jetzt ins Mo-Format umgecodet werden. Das macht man mit o. g. Encoder. Leider funktioniert das -zumindest bei mir- nicht wir im Tutorial beschrieben, sondern folgendermassen:

1. Rechtsklick auf Avi und "Öffnen mit" wählen und "Programm auswählen" klicken.

2. Auf "Andere..." klicken und dem Converter-Verzeichnis "MoCoderAvi.exe" auswählen und mit "Ok" bestätigen.

Dann sollte es losrödeln und nach ein bis mehreren Minuten (je nach Grösse) erhaltet ihr Eure geschrumpfte Mo-File, die ihr dann in den "Mobiclip"-Ordner auf die MMC verschieben und anschauen könnt.

Viel Vergnügen!

Tim