Beiträge von TimTorpedo

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Habe gerade nach einem Gespräch mit einem User gemerkt, dass ich auf meinem SX1 die Version 1.75 habe, die optimal läuft. Alles was darüber ist, geht nichtmehr auf dem SX1. Ich hab die SIS-Datei des 1.75ers mal hier hochgeladen. Hoffe, dass verstößt gegen keine Copyrights...

...zu finden in diesem Thread auf der ersten Seite ganz unten.

Mit der dort verlinkten Version haut es hin. bei weiteren Fragen kannst Du auch im recht guten Forum auf der Mobiclip-Homepage nachschauen. Da wurden auch schon einige SX1-spezifische Probleme angesprochen. Oder Du postest einfach hier Deine Frage.

Viel Erfolg!

Tim

Mobiclip ist für mich -nach Doom- DAS Killerapp auf dem SX1 schlechthin! Real- bzw. Packet-Viedoplayer habe ich noch kein einziges Mal ausprobiert. (Ist der PV-Player auf dem SX1 überhaupt vorinstalliert? Habe den bisher nirgendwo finden können ausser auf der beiliegenden CD)

Ist einfach geil, ein Video im Querformat anzuschauen und mit SX1 + Mobiclip ist dies nun erstmals mit wirklich annehmbarem Komfort möglich:top:

Als Nachteil kann man dem Tool höchstens ankreiden, dass es nicht spulen kann, und dem SX1, dass natürlich der Akku quasi 1:1 leer geht, aber damit muss man halt in diesen Grössendimensionen ("Kino im Hosentaschenformat") leben.

Übrigens: Mobiclip und alle zur Eigenerstellung benötigten Tools sind (bisher) Freeware! Mobiclip bringt gleich ein hervorragend dokumentiertes Tutorial mit, das alle nötigen Schritte erklärt! Absolut vorbildlich!

Tim

edit: Übrigens, hier gehts zur Homepage!

Nachdem ja in dem ganzen Thread fast kein einziger brauchbarer Tip steht kommt hier mal was:

Vor 2 Jahren habe ich mit einer 4er Clique das "Meister P(r)opper-Team" (Niveaulosigkeit lass nach;) ) gemiemt. Leute, das war der geilste Fasching meines Lebens! Kein Mensch hat uns erkannt und wenn wir uns dann "geoutet" haben, war das Hallo umso grösser. Wildfremde Menschen haben und den ganzen Abend zur besten Verkleidung gratuliert.

Hier ein Foto unserer Gruppe (4. Mann fehlt):

Die Glatzen wurden übrigens von einer professionellen Maskenbildnerin der Landesbühne (einfach mal freundlich anfragen, ist ja auch für sie eine gute Übung) angepasst, kostete damals 20€ pro Glatze, war aber jeden Cent wer!

Hier sieht man den Entstehungsprozess (sorry für lästige Werbung): -Klick-

Als weiteren Vorschlag möchte ich Dir einen Klassiker vorstellen: Die Bergsteiger:

Ganz einfach zu machen (hat man fast alles i. d. R. daheim oder einfach mal auf Omas Dachboden kramen) und eine Top-Verkleidung insb. für einen Umzug. Kommt auch bei den Leuten gut an. Witzig ist übrigens, wenn man sich -wie wir, was aber auf dem Foto nicht gut rauskommt- zusammenseilt. Dann kann man sich im Gedränge nicht verlieren und nette Kontakte "an die Leine nehmen":p

Einen Tip noch, von dem habe ich leider keine Bilder: Der Astronaut

Du brauchst (gibts fast alles im Bauhaus):

-Einen Farb-Schutzanzug
    -Viel Silberlack in Sprühdose
    -Gummistiefel
    -Stoff- / Gummi-(schwitz)Handschuhe
    -Aluklebeband
    -Sauerstofflasche, am besten 2x 2Liter Pepsi-Flaschen
    -Optional: Gardena-Schlauch mit Anschlussstück und Ventil
    -Farblack für Haare
    -Abgefahrene Brille (Alte Schwimmbrille lackieren z. B.)

Anzug und Handschuhe silber ansprühen, Gummistiefel und "Sauerstofflaschen" mit Aluband komplett bekleben. Ich habe die Sauerstoffflaschen noch zu Wodka-Orange-Flaschen umfunktioniert (Nicht schlecht: 4 Liter Wodka-O in die Festhalle geschmuggelt trotz Durchsuchung :D ). Der Anschluss der "Zapfleitung" an die Wodka-O-Sauerstoffflaschen erwies sich als etwas kompliziert, doch mit etwas kreativität ging es. Mit dem Ventil konnte man dann die *ähm* Sauerstoffzufuhr regulieren. Witzig: der Sauerstoff war an diesem Abend nach 30 Minuten alle:eek:
    Die Verkelidung kann man noch mit verrücktem Helm oder abgespacter Frisur + farbige Haare und / oder abgefahrener Brille kombinieren.

So, dann wünsche ich eine schöne närrische Zeit! Bei mir wirds dieses Jahr leider nix, muss die Studienbank drücken!

Tim

Hier eine Anleitung für alle, die Doom auf dem SX1 (inkl. Sound und von MMC) spielen wollen (Das geilste, was ich bisher auf einem Handydisplay gesehen habe:top: )

Schritt 1:
    Hier ganz unten die Zip-Datei runterladen, entpacken und folgende Komponenten in genau dieser Reihenfolge über den Symbian Installer der Data Suite installieren:

!!!Wichtig!!! Doom braucht ca. 3MB mit allen Levels und Sound. Somit ist der Telefonspeicher des SX1 allein mit dem Spiel zu 3/4 gefüllt. Wollt Ihr es auf MMC installieren und von dort auch spielen (was ich empfehle), so müsst ihr den MMC-Patch installieren (vgl. Schritt 3). "Von Haus aus" läuft es nicht von MMC, sondern nur aus dem Telefonspeicher. Ist es ohne MMC-Support-Patch auf der MMC installiert, kommt "File not found" oder so ähnlich.

Schritt 2:
    Der Sound funktioniert nur, wenn ihr ein Spiel vom Wildpalm Team installiert, da nur diese den adäquaten Soundtreiber mitbringen. Warum auch immer, richtig hat es bei mir nur mit der Demo des Spiels "Stack up" funktioniert. Diese Demoversion findet ihr auf dieser Seite ganz unten.
    Leider weiss ich nicht, ob es auch funktioniert, wenn Stack Up auf der MMC liegt. Vorsichtshalber habe ich es mal in den Telefonspeicher installieren.

Schritt 3: (optional, nur wenn auf MMC installiert)
    Jetzt fehlt nur noch die File für den MMC-Support, die Metoo freundlicherweise auf seinem Webspace zu Verfügung stellt: http://www.metoo.istsupernett.de/doom_mmc_support.zip. Wie die vorherigen Files einfach über den Symbianinstaller in den gleichen Speicher wie die Files oben (Telfon/MMC) installieren.

Jou, und dann kanns losgehen mit der wilden Metzelei;)
    Unter Settings kann man das Querformat einstellen, womit dann richtig Freude beim Spielen aufkommt. Der Soud ist fantastisch und richtig laut!
    Das einzig nervige ist halt die Tastenbelegung, die für die "normale" Tastatur des 7650 oder des 6600 ausgelegt ist, aber wenn wir alle ganz lieb bei den Wildpalm-Jungs anfragen, ob sie nicht eine Version mit Tastenbelegung fürs SX1 rausbringen könnten, dann würden die das bestimmt machen. Wär wirklich geil, weil sich die Tasten beim Querformat beim SX1 genau an den richtigen Stellen (nämöoch direkt unter dem querformatigen Display) befänden!
    Der Joystick mit seiner rutschigen Beschaffenheit trägt auch nicht grade zum Spielkomfort bei, aber Mensch, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ruckelte das Game auf unserem 386er rum und heutzutage kann ich es auf einem handydisplay spielen!!!!

Übrigens soll eventuell eine Version erscheinen, die Deathmatch über Bluetooth unterstützt:top: :top: :top:

Anmerkung: Es gibt in dem Spiel eine Save-Funktion. Ich glaube, dass die gar nicht funktioniert. Zumindest deutet darauf hin, dass man alle Levels von dem Menü direkt anwählen kann. Kann aber auch sein, dass die Save-Funktion nur dann funktioniert, wenn das Spiel im Telefonspeicher liegt. Das weiss ich nicht bzw. habe ich noch nirgends gelesen. Vielleicht könnte das mal jemand ausprobieren und dann hier posten.

Viel Spass!

Tim

Hallo Leute,

ich biete hier mein sehr gepflegtes T610 zum Festpreis von 250€ zzgl. Versand an, da ich aufs SX1 umgestiegen bin. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand (s. Fotos unten), lediglich minimalste Gebrauchsspuren, wie auf den Fotos ja zu erkennen ist.
    Rechnung lautend auf den 17.9.2003 liegt bei. Das Gerät war Vodafone-gebrandet, dieses Branding wurde allerdings sowohl hardware- als auch software-seitig komplett beseitigt. Die Software wurde bei MP-Telecom auf den neusten Stand gebracht.

Das T610 kommt im Bundle mit folgendem Zubehör:

-S/// Tischladestation DSS-20 mit Full Duplex-Freisprechfunktion in OVP, erst 3 Wochen alt

-Datenkabel von Mobileaction, nicht das Originale. Diese Kabel ist IMHO sogar noch besser als das originale, da es nicht nur 100% kompatibel ist, sondern auch noch Laden über den USB-Port automatisch unterstützt und eine fantastische Synch-Software mitbringt (s. http://www.mobileaction.com).

-Ericsson MP3-Player HPM-10 inkl. Cardreader und Software, voll kompatibel zum T610. Allerdings ist keine MMC dabei, die müsste separat besorgt werden!

Kein Einzelverkauf des Zubehörs möglich, ich gebe nur das gesamte Bundle ab!

Das alles ist in einem Topzustand!

Festpreis: 250€ +6,70 € für Versand in versichertem Paket

Abholung in Mannheim Innenstadt/Qaudrate ist möglich, dann entfallen selbstverständlich die Versandkosten.

Ihr erreicht mich unter Fbickert@web.de oder per SMS (bin meistens in Uni und kann nicht rangehen!) unter 0179-6882020. Bitte keine Tauschangebote!

Bitte beachten: Ich habe das Ladekabel bei meiner Freundin vergessen, dieses kann ich erst am Montag nachreichen. Der Versand dafür geht dann auf mich!

Hier die Fotos:

Tim

Habe noch eine Frage zum SX1:

Wird das Gerät über das Datenkabel geladen, wenn ich es an die USB-Schnittstelle anschliesse oder fliessen da nur Daten?

Tim

Re: Mitteilungszentrale ändern! WO?

Zitat

Original geschrieben von Waschbaer
    kann mir jemand von euch sagen, wo ich die mitteilungszentrale im SX-1 ändern kann?

hab da nämlich ne falsche eingegeben!:mad:

Du gehst auf "Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - SMS - Mitteilungszentralen"

Tim

h00ligan:

Danke für die flotte Antwort:top:

Und darf ich noch fragen, was dieser zusätzliche Ausgang bringt? dürfte ein ziemlicher Staubfang sein oder wie siehst Du das nach mehrmonatiger Benutzung?

Tim