Beiträge von TimTorpedo

Hatte mit der Samsung-Platte unter Win2000 genau dieses Problem. Ewig rumgejumpert und dennoch immer die falsche Grösse erkannt: Mal nur 32GB, mal gar nix....

Bevor ich entnervt aufgeben wollte, versuchte ich es komplett ohne Jumper... Und so ging alles problemlos, frag mich nicht wieso:confused:

Probier es doch mal damit!

Tim

Schon mal vielen Dank für den Tipp!

Um es mal genauer zu sagen: Es geht um das IBM-Notebook R32. Ich würde damit gerne über einen Scart-/ Cinch-Eingang an einem normalen Fernsehgerät Filme u. ä. betrachten. Ich hoffte es gäbe da ein spezielles Anschlusskabel von IBM (wie z. B. bei Apple).
    Wenn man sich für 70€ eine Box kaufen muss, dann kann man auch gleich zu einem Einsteiger-DVD-Player greifen. Würde ja notfalls auch gehen.

Tim

Guckst Du bei AreaDVD in die Hardware-Testsektion.

Mein Kollege hat sich einen der Sanyos für knapp über 1000€ gekauft. Sehr geniales Gerät mit einer fantastischen Bildqualität:top:

Mehr als 1500€ muss man heutzutage für einen sehr brauchbaren Beamer IMHO nicht ausgeben!

Guten Rutsch!

Tim

edit: Schau mal hier rein, da ist alles schön zusammengefasst!

D-Link bietet auf seiner Homepage unter "Service" ein sehr gutes und vielfrequentiertes Forum an.

Hier das gewünschte Tutorial:

-->Hier klicken für Teil1
    DI-614+ /DI-624 + /DI-714 + GRUND-INSTALL-HILFE

-->Hier klicken für Teil2
    Sicherheit für DI-614+ / DI-624

-->Hier klicken für Teil3
    Umstellen auf neue FW und Treiber für DI-614+

-->Hier klicken für Teil4
    Detail-Einstellungen mit eMule für DI-614+ / DI-624

-->Hier klicken für Teil5
    Fehler-Checkliste für DI-614+ / DI-624 / DI-714+

Damit sollte es eigentlich klappen, oder?;)

Viel Erfolg und eine frohe Weihnacht:top:

Tim

Schau Dir mal die Testberichte bei Prad.de an, insbesondere die in der Testsektion, die sind sehr aufschlussreich. (Direktlink)

Allgemein kann man sagen, dass es wohl kaum einen TFT-Monitor gibt, der "Sehr gut" zum Hardcore-Zocken geeignet ist. Selbst die besten und teuersten Geräte bekommen allenfalls ein "Gut" attestiert. Insbesondere die Geräte von Viewsonic scheinen Preis-Leistungsmässig in einer eigenen Liga zu spielen. Der 19"er setzt wohl Referenzmassstäbe.

Was den Nec angeht: Wie Du anhand der Top5 unten und laut dem Prad.de-Test siehst, ist der wohl auch sehr gut, aber schau Dir mal dieses Bild an: (Rechts im Bild der Nec)

Da vergeht es einem doch, oder?:(

Im Prad.de-Forum findest Du auch viele User-Testberichte und für jede Grössenklasse eine monatlich aktualisierte Top5:

Beispiel:

Zitat

19"TFT Monitore:

NEC 1980SX
    Belinea 101920
    Iiyama AS4821DT
    HP 1925
    ViewSonic VP191 s/b

Tim

Naja, wenn Du die WEP-Verschlüsselung und den MAC-Filter zusätzlich aktiviert hast, wird es selbst mit aktivierter SSID schwierig sein, auf Dein Wlan einen Zugriff zu erhalten. Insofern würde ich mir dann an Deiner Stelle keinen Kopf machen!

Bezüglich der "Distanz" zwischen den Channels. Probier es doch mal mit "3" (oder alle durch, bis es geht). Nur eine Distanz von 3 kann manchmal nicht reichen.

Falls Du das noch nicht gemacht hast: Gib bei Deinen Clients als Gateway (Netzwerkverbindungen-->Eigenschaften-->TCP/IP) die IP des Access Points bzw. des Routers / PCs, der die Internetverbindung herstellt. Das beugt Missverständnissen vor.

Tim

Zitat

WAPd - Umlautunterstützung

Leider gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Umlauten bestimmter Handymarken. Das Problem stellten unterschiedliche Zeichsätze dar, die unter Umständen komplette Textstellen unleserlich machten. WAPd wandelt nun jede verschickte Nachricht mit Umlauten um, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

Quelle: http://www.wapd.de