Beiträge von TimTorpedo

Habe leider die amerikanische Version vom DI-604 und da sehen die Eingabefenster anders aus.

Zitat

Die Firewall sollte in der Werkseinstellung bereits gut funktionieren. Sie unterbindet jedoch nur einen Verbindungsaufbau von außen.

Eine Firewall schützt aber nicht vor Viren und Würmern, die über Emails hereinkommen! Du solltest daher einen virenscanner installiert haben.

So weit ich weiss blockt der Router im Default-Modus alles ab, ausser den Ports fürs Surfen. Zusätzliche Ports gibst Du ja unter "Applications" bzw. "Virtual Ports" frei, die werden dann auch automatisch bei der Firewall durchgelassen, aber halt nur für die jeweilige IP, für die die Ports freigegeben sind. Alternativ kannst Du ja auch über DMZ einen Rechner komplett fürs Internet freigeben. (Als hinge dieser gar nicht am Router, sondern direkt an der Internetverbindung). Der ist dann aber auch gar nicht geschützt, sollte ja klar sein, oder?

Tim

Hallo Leute!

Seit ich das T610 damals auf der Cebit in schwarz gesehen habe, träume ich davon es in dieser Farbe zu besitzen.

Nun bin ich auf folgende Auktion mit schwarzen Gehäusen gestossen: -Klick- für 7€ pro Cover.

Mich machen nur die Fotos etwas stutzig; sieht mir nach Plastik aus (anhand der Lichtreflektion), oder was meint ihr? Wäre natürlich schade, wenn das metallische Feeling nicht mehr gegeben wäre, wird aber wohl bei einem Sofortkaufen-Preis von 7€ der Fall sein, oder?

Hat vielleicht schon jemand etwas bei diesem Anbieter (vielleicht sogar genau dieses Gehäuse??) gekauft und kann etwas dazu sagen?

Wäre klasse!

Tim

Hehe, ist ja witzig, den habe ich grade eben installiert, läuft wunderbar:top:

Dlink hat ein hervorragendes Supportforum eingerichtet. Bei allen Fragen wird Dir dort geholfen:

-D-Link Router-Supportforum.
    -Hier gehts zu einem Thread, in dem (annähernd) alle wissenswerten Fragen behandelt wurden.
    -Hier gehts direkt zu einem fantastischen Tutorial, bei dem alle optimalen Einstellungen dargestellt sind.

Für weitere Fragen stehe ich -soweit sie anhand des Forums nicht beantwortet werden können- gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Tim

Edit: Die Arcor-Seite ist seit grade eben down, hoffentlich gibt sich das wieder. Vor 5 Minuten ging sie noch.:confused:

Bezüglich geeigneter Speicherkarten und Geschwindigkeit könnt ihr mal in diesen Thread schauen. Da gibts auch einen link zu einem entsprechenden "Expertenforum".

Dort haben sich offenbar die Panasonic, Toshiba und Lexar (aber nur die in Japan gefertigten:confused: ) als die am meisten geeigneten Hersteller von solchen Karten bezüglich Schreibgeschwindigkeit herausgestellt.

SanDisk muss wohl den grössten Müll produzieren. Anscheinend verwerten die Ausschussware von anderen Herstellern. Finger weg davon!

Tim

Beide Laufwerke sind Topgeräte, die leistungsmässig und qualitativ ganz vorne mitspielen bzw. sogar die Spitze bilden.

Würde beide gleich viel kosten, würde ich sagen: Plextor, da er schneller brennt!

In Anbetracht dessen, dass der LG aber die Hälfte (!) vom Preis des Plextors kostet und dieser auch noch DVD-Ram brennt (als physikalisches Laufwerk formatierbar und genau so dann auch beschreibbar, bis zu 100.000mal, Zeitversetzte Wiedergabe....) würde ich da keine Sekunde überlegen müssen. Ob er jetzt 8fach oder 4fach brennt ist IMHO nebensächlich, Hauptsache 4fach.

Also ganz klar: LG!

Tim

Aus aktuellem Anlass hier noch ein Link zum kleineren Schwestermodell [amazon=B0000DI9EI]Sanyo XACTI VPC-S1 Digitalkamera (3,2 Megapixel)[/amazon], zu bestellen bei Amazon.de für 189€. (Gegebenenfalls gutes Weihnachtsgeschenk ?!)

Das mit dem Preis hat sich bei Amazon.de recht schnell, da muss man einfach sofort reagieren! Better luck next time;)

Tim

Ich schenke meiner Freundin zu Weihnachten die Kamera Sanyo XACTI VPC-S1 Digitalkamera (3,2 Megapixel), bereits für 189€ zu haben. Hat eigentlich alles, was man (Frau) braucht:

-Einfache Bedienung
    -Gutes Aussehen (subjektiv, ich weiss)
    -Handtschantaugliches Format
    -3 Megapixel
    -3fach Zoom optisch

IMHO gibts keine bessere Cam unter 200€.

In diesem Thread gibts einen Link zum Bestellen: -Klick- (1. Seite unten)

Tim

Kommt auf Deinen Einsatzzweck an. Für Fotoaufnahmen reicht IMHO die normale Übertragunsrate von 2 Mbit aus. Könnte höchstens kritisch werden, wenn die Karte an die Grenzen ihrer Kapazität stösst; da kenne ich mich jedoch nicht aus.

Solltest Du auch Videoaufnahmen machen wollen (z. B. Videofunktion in Digicam), dann ist die Übertragungsrate definitiv ein Thema. Ich würde dann eine Speicherkarte von einem Hersteller nehmen, der auch digitale Camcorder im Programm hat, die dieses Speichermedium unterstützen, beispielsweise von Panasonic. Die sind auch nicht exorbitant teurer.

Tim

!!!Wichtig!!! Bitte über den Amazon.de-TT-Partnerlink bestellen!

Hallo Leute,

hier mal ein Kauftipp für eine richtig geile Digitalkamera:
    [amazon=B0000DI7SK]Sanyo XACTI VPC-J1EXBK Digitalkamera (3,2 Megapixel) in schwarz[/amazon] Hier klicken, um bei Amazon.de für 249€ inkl. Versand(Niedrigstpreis laut Günstiger.de) mit TT-Unterstützung zu bestellen!

Hier klicken, um zum Datenblatt mit allen technischen Daten auf Digitalkamera.de zu gelangen.

Hier mal ein Auszug aus einem User-Bericht von guenstiger.de, der eigentlich das Wesentliche sagt:

Zitat

ÜBERRAGEND!!!!
    Da kann man doch mal wieder sehen, wie sehr die "Testberichte" der Stiftung Warentest bei bestimmten Produkten daneben liegt. Ich habe die XACTI jetzt seit 3 Monaten -nach 6 Vorgängern "grosser" Marken- wobei ich zusätzlich auch noch laufenden Zugriff auf weitere 4 aktuelle Kameras habe. Zusammenfassend kann nur sagen: Eine ABSOLUT ÜBERRAGENDE Kamera!!! Und zwar sowohl bei der Video-, als den Einzel- und auch Serien-Bildfunktionen. Diese Kamera ist sehr schnell, die Optik weit über dem Durchschnitt auch etwas höherer Preisklassen, die Akku-Standzeit gut und die vielen Einstellmöglichkeiten (von Testern bei der XACTI gerne als "Spielereien" gewürdigt) so gut wie immer sinnvoll, und dabei einfach in der Bedienung und -auch im Vergleich mit allen anderen mir bekannten Kameras bis etwa 800.-€- absolut konkurrrenzfähig. Unverständlich ist alleine die Tatsache, dass diese Kamera in Tests so selten erscheint, oder auch gerecht bewertet wird... Denn die >XACTI< sollte schon lange NICHT NUR nicht mehr als sog. "Geheintipp" mehr sein, sondern eher zu den Marktführern gehören. Und dies sogar unabhängig vom Preis - sämtlich so hochgelobten CANON-Minis schlägt dieses Gerät jedenfalls mühelos.

Ich kann das alles nur bestätigen! Mein Vater hat die Cam seit 3 Monaten und ich hatte oft Gelegenheit, mit ihr rumzuspielen. Fantastisch ist der LCD, der überhaupt nicht nachzieht!:eek: Hab ich bei noch keiner Cam so gut erlebt.

Witzig ist auch das Sprachmenü, das alle Punkte (nur in englischer Sprache) vorliest. Ist zwar nur ein Gag, aber immerhin...:top:

Das Zoom-Objektiv ist innenliegend verbaut und muss beim Einschalten nicht erst ausfahren. Somit ist die Cam in knapp einer Sekunde aufnahmebereit und dadurch absolut schnappschusstauglich! Ausserdem ist das Objektiv so gut geschützt und nicht anfällig wie bei den ausfahrenden Pendants. (meine Ixus war deshalb schon 3mal bei der Reparatur).
    Wenn wir grade bei der Zoom-Funktion sind, darf auch der Super-Makro-Modus nicht unerwähnt bleiben, der Aufnahmen bis zu einem Abstand von 2cm (!!!) ermöglicht. Perfekt für Natur-Detailaufnahmen oder kleinere Details an Ebay-Artikeln.

Ein weiteres Highlight ist wohl die Videoaufnahmefunktion, die einem digitalen Camcorder annähernd ebenbürtig zu sein scheint (konnte ich selbst noch nicht verifizieren) und Aufnahmen in TV-Qualität liefert. Wer's braucht;)

Als letztes Kaufkriterium bietet Amazon.de die Cam in schwarz, was mir persönlich sehr gut gefällt, da heutzutage fast jeder eine silberne Digicam hat und diese Cam in schwarz normalerweise nur sehr schwierig und dann meistens auch teurer zu erhalten ist.

Übrigens ist dies die einzige Digicam, die ich bisher gesehen habe, bei der es auf Ciao.com oder eben bei Günstiger.de keine einzige negative Meinung gibt, im Gegenteil, überall nur die Bestwertung:top: :top:

Alles in allem IMHO die derzeit unschlagbar beste Preis-Leistungs-Cam, die garantiert nicht jeder hat, in einer extravaganten Farbe, die ebenfalls garantiert nicht jeder hat, zu einem Preis, der jeden Cent Wert ist und über obigen Link unterstützt ihr sogar noch unser Forum! Also: Bestellen, bestellen, bestellen, solange der Vorrat reicht!!!

Frohe Weihnachten,

Euer Tim

P.S.: Denkt dran: Die schönsten Weihnachts-Geschenke macht man sich immer noch selbst!;)
    P.P.S.: Ich habe nicht smit der Firma Sanyo oder Amazon zu tun, sondern möchte euch nur ein IMHO fantastisches Gerät vorstellen.
    P.P.P.S.: DAS nenn ich mal Werbung:D

Hm, nimm doch die Casio Exilim Z3, die kostet nur 6€ mehr und 3 Megapixel reichen doch sicherlich völlig, oder wirst Du hochauflösende Aufnahmen für grosse Poster machen?

Was mich persönlich an der Ixus sehr stören würde, ist der fehlende Zoom. Eine Digicam mit nur digitalem Zoom ist IMHO nicht mehr State-of-the-art. Inwieweit ein 3x optischer Zoom brauchbar ist sei dahingestellt, aber wenn heutzutage 3MP-Cam über 300€, dann schon mit Vollausstattung.

Canon scheint mir beim Konzept der Ixus i das Augenmerk hauptsächlich auf Design und Handling und nicht auf Top-Technik mit allen Features gelegt zu haben. Ob das heutzutage bei einem dermassen transparenten Markt wie dem der Digitalkameras aufgeht, wage ich zu bezweifeln.

Kurz und bündig: Ich würde die Casio Exilim Z3 kaufen!

Tim