Beiträge von TimTorpedo

Bei mir daheim kommt der D-Link DWL-900 AP+ zum Einsatz. Bin begeistert von dem Teil! Fette Reichweite bis ins quer darunterliegende Stockwerk bei ca 3m massivem Beton und das Signal kommt mit Stärke "gut" an!:top:

Der Router ist ausgestattet mit:

-IEEE 802.11b DSSS 2.4GHz standard
    -Up to 22Mbps enhanced data transfer rates

Die Stahlregale sollten IMHO kein Problem sein, aber da solltest Du noch eine Expertenmeinung einholen.

Achja, der Router verfügt über die "Repeater-Funktion", d. h. Du kannst die Reichweite oder die Signalstärke -falls erforderlich- mit zusätzlichen APs verstärken.

Zu einem Preis um die 70€ nach meinen Recherchen (;)) der beste Preis-Leistungs-AP!

Tim

Bei http://www.mactrade.de gibt es die LACIE d2 Aluminium Design Festplatte 120 GB USB 2.0 als Sonderposten für 174€ exkl. Versand!

Ist IMHO ein super Preis für eine 120GB-Platte mit so einem schicken Gehäuse!

Hier ein Bild von dem schicken Teil:

Kapazität: 120 GB

Schnittstelle: USB 2.0

Drehgeschwindigkeit: 7200

Übertagungsrate der Schnittstelle: 480 Mbits/s

Maximale dauerhafte Übertragungsrate: 28 MB/s

Durchschnittliche Zugriffszeit (Schreiben): 10,9 ms

Pufferspeicher: 2 MB

Garantie: 2 Jahre

Abmessungen: 160 x 173 x 44mm

Gewicht: 1500 g

Zuschlagen solange der Vorrat reicht!

Tim

Hier der wahre Grund, weshalb SE das T630 als T610 im neuen Design auf den Markt bringt:

;)

Mal im Ernst: Ich finde es ok, wenn für diejenigen, denen das Display zu schlecht ablesbar und die Alu- bzw. Klavierlack-Beschichtung zu empfindlich ist, eine unempfindlichere (ist natürlich die Frage inwieweit) und displaytechnisch fortgeschrittenere Variante auf den Markt gebracht wird.

Sollte das in Regionen ähnlich der Variantenschlacht wie bei Nokia eskalieren, ist das natürlich nichts. Aber IMHH hat SonyEricsson das im Griff. (Das H steht hier für "Hope")

Tim

Also, ich habe mir irgendwann mal ein USB-Datenkabel für mein T68 bestellt. Mit dem gehts problemlos auch mit dem T610. Ist halt klasse, wenn das T610 in der Ladestation steht, die über das USB-Datenkabel direkt an den PC angeschlossen ist! (Lädt dann auch das Handy über die Stromversorgung durch den USB-Port)

Schade, dass das nicht über Bluetooth geht, dann wäre die Kombination IMHO perfekt.

Tim

Da dies nicht das Werbeforum ist denke ich, dass das folgende Postiung in Ordnung geht:confused:

Von Mobileaction gibt es bereits seit Monaten das Programm Handset Manager, dass alle obigen Features sowie deutsche Sprache beherrscht!

Hier klicken für eine (englische) Demoversion.

Das Programm liegt eigentlich den Datenkabeln von Mobileaction bei, wird vom Hersteller aber für fast alle gängigen Mobiltelefone unabhängig vom Kauf des Datenkabels zum freien Download angeboten.

Editieren/Backup des Telefonbuchs am PC, SMS / MMS lesen/schreiben am PC, Klingeltöne/Bilder hochladen... Das volle Programm!:top:

Das Einizige was ich misse ist die Möglichkeit, Anrufe vom Programm aus zu tätigen, das geht aber mit dem float Mobile Agent, dessen Weiterentwicklung IMHO aber eingestellt wurde und der deshalb nur mittelbar mit dem T610 kompatibel ist.

Tim

Hab mich jetzt intensi informiert und bin auf folgenden Kandidaten gestossen: Benq Joybook 5000

Auszug aus Chip.de-Test:

Zitat

Das Joybook 5000 gehört zu den Centrino-Notebooks der neuen Generation mit hochwertigen Grafikeinheiten. Durch sie werden Notebooks zum vollwertigen Desktop-Ersatz.

Der 3DMark2001 macht es deutlich: 5.500 Punkte rangieren eindeutig im Desktop-Bereich. Auch der Egoshooter Q3A läuft bei XGA-Auflösung in höchster Qualität mit spielbaren 90 fps. Spiele-Tauglichkeit ist die Kür – Office und Internet sind die Pflicht, die das Benq locker bewältigt: Der Sysmark2000-Wert ist mit beachtlichen 282 Punkten über alle Zweifel erhaben.

Die Tastatur tippt sich angenehm. Insgesamt ist das Material aber nicht ganz so edel wie bei den Konkurrenten dieser Leistungsklasse – die kosten allerdings auch mehr. Zum Display: Hier punktet das Benq mit starker Helligkeit und geringer Winkelabhängigkeit. Ein minimaler Farbstich ins Rote trübt den sonst so guten Eindruck.

Fazit: Mit dem Joybook 5000 zeigt Benq, dass moderne Spitzentechnik und günstiger Preis einander nicht ausschließen.

Lau Test echte 6,5h Laufzeit!!!

Die Daten:

CPU: Intel Pentium M, 1,3 GHz _

Grafikchip: ATI Radeon M 9000, 32 MB _

Bildschirm: 14,1“ Display, 1.024x768 Pixel _4:3 Format

Festplatte: Fujitsu MHT2030AT, 30 GB _

Laufwerk: Combo-Laufwerk, Teac DW-224E _

Maße (B x H x T): 316 x 33 x 263 mm _

Gewicht: 2,4/0,2 kg Gerät/Netzteil _

Laufzeit (Word/DVD/3D): 390/186/105 Min._

Für 1160€ :eek: :eek: IMHO ein super Angebot!!

Was meint Ihr?

Tim

Hallo Leute,

für einen Bekannnten suche ich ein Notebook mit Centrino-Technologie bis 1400€. Anforderungen sind hohe Akkulaufzeit, geringes Gewicht und CD-Brenner. Alles andere ist zweitrangig.

In einer grossen Handelskette ist momentan folgendes Gerät im Angebot:

Fujitsu-Siemens Amilo M 7400 - Die Ausstattung:

• Intel Pentium Mobile 1.4GHz (Centrino)
    • 15'' TFT-Display, XGA 1024 x 768 Pixel, 16 Mio. Farben
    • 512MB DDR
    • Intel Extreme Graphics 2, bis zu 64 MB RAM UMA
    • 40GB
    • CD-RW/DVD-Combo Laufwerk, 24x10x24x8x (CD-R/CD-RW/CD/DVD)
    • Intel PRO/Wireless
    • Modem/LAN/Infrarot
    • Windows XP Home
    • 3 in 1 Speicherkartenleser (SD/MS/MMC)
    • Mit wireless LAN Funktion
    • 326 x 270 x 30 mm (BxTxH), 2,6 kg (mit Akku)
    • 24 Monate Garantie mit Pick-Up/Return Service, optional auf 36 Monate erweiterbar

Ich möchte meinem Bekannten empfehlen, bei diesem Gerät zuzuschlagen. Der Preis beträgt 1300€.

Was meint Ihr dazu? Geht das für ein FSC in Ordnung oder sollte man die Differenz zu beispielsweise dem Acer Travelmate 661 LCi oder dem Samsung X05 XTC doch berappen?

Leider ist zu den neueren FSCs mit Centrino-Technologie noch sehr wenig im Netz zu finden, deshalb zähle ich auf Eure Hilfe/Erfahrungen! IMHO ein momentan unschlagbares Angebot!?

Tim

Ich habe das Strato Premium-Paket; bisher habe ich die Codeabfrage über diese .htacccess-Geschichte gelöst, ist aber nicht die Lösung, die mir als optimal vorschwebt.

Leider kenne ich mich nicht in PHP und Perl aus, arbeite nur mit dem WYSIWYG-Editor und etwas mit dem HTML-Quellcode. Ich brauche ja eigentlich auch nur diese Codeabfrage mit einem einzigen Code! Das kann doch nicht so schwierig sein?!

Martyn:

Vielleicht kannst Du mir eine Step-by-Step-Anleitung geben oder kennst Du eine Seite, wo es eine solche gibt?? Wäre klasse:top:

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Infos!

Tim

edit: Nach stundenlangem Rum-Gemurkse hab ich es mit dem im Go Live integrierten Tool "Kennwort plus" hinbekommen. Es erscheint jetzt nach Klicken eines Links auf der Startseite ein kleines Popup (Java oder so?!), in das man das Kennwort eingeben muss.... Perfekt!

Falls jemand sowas benötigt, kann er sich gerne an mich richten!

Martyn: Vielen Dank für Dein Hilfeangebot!!! Echt klasse von Dir:top: