Beiträge von TimTorpedo

    Ich möchte auf einer Homepage eine Codeabfrage einbinden.


    Ein vorinstalliertes CGI-Skript scheidet aus, da dieses bei meinem Provider (Strato) auch einen Login-Namen benötigt. Es soll aber nur der Code eingegeben werden. Ausserdem sieht das Popup unprofessionell aus (IMHO).


    Also: Der Besucher kommt auf die Seite, und auf der Startpage ist ein kleines (Formular?-) Feld, in das er einen Code "1234" o.ä. eingeben muss. Ist der Code korrekt kann er eintreten! Wie kann man das realisieren?


    Zum Editieren und Erstellen verwende ich Adobe Go! Live.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Tim

    Guten Morgen,


    die Überschwenglichkeit war vielleicht fehl am Platze, aber es hat mich schon begeistert, wie das Teil aus meinem Plattenmüll meine Daten wieder herausfiltert!


    Wie weiter vorne im Thread geschrieben wurde kosten professionelle Datenretter ein Heidengeld, von da her werden die 199€ zwar keinSchnäppchen, aber auf jeden Fall die günstigere Alternative sein. Ob Dir das Deine Daten wert sind oder ob Du doch in den sauren Apfel beissen willst, das musst Du selbst entscheiden! Ich habe mich dafür entschieden und habe es nicht bereut!


    Wie auch immer, ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Platte!


    Tim

    daydreamer:


    Mir ist schon im August eine IBM-Platte mit 40 GB abgeraucht nach ca. 4 Jahren völlig reibungslosen Betriebes.


    Die Platte war in 2 Partitionen a 20 GB geteilt. Windows2000 als eingesetztes Betriebssystem. Der Rechner und damit auch die Platte waren quasi 24/7 im Einsatz. Nach ca. 3 Wochen andauernder Sommerhitze war plötzlich der Name der einen "Platte" (eigentlich Partition) verschwunden und es stand da "Lokales Laufwerk". Bei Zugriffsversuchen kam lediglich "Partition ist nicht formatiert." Restkapazität wurde auch nicht angezeigt. Die andere Partition verrichtete absurderweise unbeeindruckt ihren Dienst als wäre nix gewesen. Somit musste die Platte an sich in Ordnung sein.


    Auch bei mir waren sehr wichtige Daten drauf und sowas war mir vorher noch nie passiert! Ohne technisches Hintergrundwissen kam ich gleich auf die, dass wohl irgendwie die Sommerhitze in meiner Dachwohnung der Platte bzw. nur der einen Partition geschadet haben muss; ich dachte dabei an Entmagnetisierung oder ähnliches. Kaum fertiggedacht ging auch schon einige Tage später die andere Partition flöten! Toll!


    Das wollte ich so nicht akzeptieren und machte mich an mögliche Rettungsmassnahmen. Dabei stiess ich auf das Tool Easy Recovery, welches mich begeisterte! Formatierte Partitionen wiederherstellen ist eines seiner leichteren Übungen. Nach einer langen Analyse kann man die wiederherzustellenden Dateien auswählen und per FTP oder auf ein anderes lokales Laufwerk wiederherstellen lassen. Damit konnte ich sämtliche 40GB wiederherstellen, danach die Platte neu formatieren und die Partitionen wieder füllen. Nicht ohne Backup werde ich jetzt den PC wieder im Normalbetrieb laufen lassen und abwarten, ob es tatsächlich an der Hitze oder doch an der mauen Qualität von IBM bei Festplatten liegt.


    Mein Tipp an Dich: Nicht verzweifeln, Easy Recovery ran lassen!


    Viel Erfolg,


    Tim


    P.S.: Neben der Sommerhitze habe ich auch den Lovesan-/Blaster-Wurm als möglichen Übeltäter ausgemacht, da dieser genau zu dieser Zeit sein Unwesen trieb und meinem System schon durch diverse Svchost.exe-Abstürze zu schaffen machte! Aber was genaues weiss man nicht!