Beiträge von TimTorpedo

Nunja, mit den abgespeckten Versionen der aktuellenn Highend-Grafikkarten, die in fast allen Geräten momentan zum Einsatz kommen, kann man fast alle gängigen Spiele in guter Geschwindigkeit auf entsprechenden Notebooks spielen. Auf meiner Mobility Radeon 7500 mit 32 MB Speicher lief sogar Battlefield 1942 in guter Geschwindigkeit, und bei der Karte handelt es sich schon um eine ältere Ausgabe!

Aufgrund der Centrino-Technologie ist ein handliches, nicht zu schweres Notebook mit Spieletauglichkeit längst keine Utopie mehr. Von dem her halte ich es nicht für falsch, (auch) auf die Grafikkarte zu achten. Ist quasi zu einem Ausstattungsmerkmal mehr geworden!

Ausserdem: Auf eine WLAN-Session gehen, Notebook aufklappen und Los-Zocken ist doch ein verlockender Gedanke, oder?

Intruder:

Glückwunsch zum VWL-Plätzle!!! Ist aber nicht einfach mit dem Wechsel zur BWL! Vorher genau informieren, sonst kommt im 2. oder 3. Semester das böse Erwachen!
    Ich hab morgen heftige Klausur, danach schreibe ich Dir dann mal genaueres dazu und zur Wohnung... Sobald ich wieder nüchtern bin

Tim

MVCD ist ein Template für TmpegEnc, welches wiederum ein Programm zum erstellen von SVCDs oder VCDs ist. Dieses Template beinhaltet optimierte Vorgaben (Bildwiederholrate, Auflösung...) für das Encoden einer Videodatei (aus Mpeg1 oder eben Mpeg2), wodurch eine qualitativ durchaus beachtliche und dennoch kleine VCD erstellt wird. Dabei wird jedoch nicht -wie beispielsweise DivX- ein neuer Codec eingesetzt, sondern ein bereits vorhandener und im BS implementierter effektiver ausgenutzt. Eine solche VCD wird in der "Szene" dann MVCD genannt!

Da eine VCD auf dem Mpeg1-Codec beruht, den jeder Player (auch die meisten Stand-alone-DVD-Player, die VCD unterstützen) abpielen kann, haben die gängigen Playback-Tools keine Probleme mit MVCDs. Codec oder ähnliches benötigst Du nicht.

Hier mein liebster Player: -Zoomplayer-

Viel Spass,

Euer Tim

Hallole,

ja, da sag ich mal: "Willkommen in Mannheim!" Welcher Studiengang wirds denn?

Uni-Wlan ist hier eine feine Sache, genau deswegen hat sich bei mir in letzter Zeit folgendes ereignet:

Vor genau einem Jahr stand bei mir ein Notebookkauf an. Preis spielte aufgrund glücklicher Umstände keine grosse Rolle und so entschied ich mich damals für ein Powergerät von Sony mit 16" Bildschirm und Vollausstattung, allerdings fast 4 kg Gewicht und lediglich 2,5h netz8unabhängiger Laufzeit.

Aufgrund des verlockenden Angebotes, an der Uni ins WLAN zu können (auf der Mensa-Wiese flacken und Surfen... hört sich doch nicht schlecht an, oder?) und des fallenden Preises entschied ich mich, auf ein leichteres und werthaltenderes Gerät umzusteigen. Mit einem $ Kilo-Klotz im Studi-Beutel hast Du keine Freude an der Uni!

Leicht sollte es also sein und Spieltauglichkeit war mir zweitrangig. Ich mach es kurz, ich stiess auf das Apple Ibook 12"... Ein geiles Gerät! Mit einer vollwertigen ATI Mobility Radeon mit echten 32MB Ram auch durchaus zum Spielen zwischendurch geeignet. Dazu hast Du ein fantastisches Design, integrierte WLAN-Karte und einen garantiert hohen Werterhalt! Und irgendwie war Apple schon immer mein Traum!!! -->Es war um mich geschehen!;)

Und das beste: Bei http://www.macatcampus.de gibt es spezielle Studentenpreise und das Teil damit schon ab ab 1000€, z. B das Ibook G3-800 mit 640 MB Ram, 30GB, Airport-Karte, 36Monate Garantie UND Tucano Second Skin-Tasche für 1320€:eek: :eek:

Allerdings NUR mit CD-Laufwerk! Brenner kostet noch 60€ (oder so) Aufpreis.

Jedenfalls kannst Du da auf dem PC-Sektor lange suchen!!! Zumal Du bei der Grösse mit dem Leistungspotenzial (vom Design will ich hier gar nicht reden!!:rolleyes: ) auf dem PC-Sektor sowieso gar nix (geschweige denn preislich) vergleichbares finden! Und mit einem Traumgewicht von 2,2kg absolut tragbar!

Also, der beste Kompromiss aus Preis, Design, Leistung und Haptik: Apple Ibook!:top:

BTW: Wenn Du Fragen zum Studieren in Mannheim hast (Studiere BWL), kannst Du mich gerne anhauen!

Tim

Alles klar, Leute!

Unsere Hauptstädter haben gewählt! Der Sommerhit 2003 ist ein absoluter Überraschungssieger! Es ist: "Görli Görli" von Pr Kantate.

Eine chilliges und grooviges Teil zu gleich. Leider kommt dieses "Heimatfeeling" mit Summer in Berlin-City in restdeutschland nicht sooo auf wie dort, aber trotzdem sehr hörenswert.

Viel Spass und Euch allen einen schönen Sommer,

Euer Tim

Können diejenigen, sie sich besser in dem Metier auszukennen scheinen, eventuelle Alternativen nennen? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!

Ich denke, es sollte angesichts dessen, dass der Thread "Webdesign" und nicht "Cafiso- DER Webdesigner" heisst, ok sein, hier auch andere Anbieter zu nennen!

Tim

Wie steht es eigentlich mit dem Samsung P25? Es behauptet von sich, dass leichtste 15" Notebook der Welt zu sein mit einer Bauhöhe von knapp 3cm hört sich das nach einer tollen Grösse an.

Die andere Ausstattung überzeugt auch:

-Intel Mobile Pentium 4 Prozessor-M 2,2 GHz,
    -32 MB DDR ATI Mobility Radeon 9000 4 x AGP,
    -40 GB,
    -256 MB DDR,
    -DVD/CDRW Combo,
    -15" XGA,
    -Windows XP Professional

Das ganze bei einem Gewicht von nur 2,6kg:eek:

Der Prozessor dürfte -bis auf die fehlende Wlan-Fähigkeit und geringere Akku-Laufzeit- leistungsmässig den Centrinos nicht nachstehen, oder was meint Ihr?

IMHO für 1550€ momentan das meiste Notebook fürs Geld!
    Einen Erfahrungsbericht kann ich leider nicht vorweisen!

Tim