Nunja, mit den abgespeckten Versionen der aktuellenn Highend-Grafikkarten, die in fast allen Geräten momentan zum Einsatz kommen, kann man fast alle gängigen Spiele in guter Geschwindigkeit auf entsprechenden Notebooks spielen. Auf meiner Mobility Radeon 7500 mit 32 MB Speicher lief sogar Battlefield 1942 in guter Geschwindigkeit, und bei der Karte handelt es sich schon um eine ältere Ausgabe!
Aufgrund der Centrino-Technologie ist ein handliches, nicht zu schweres Notebook mit Spieletauglichkeit längst keine Utopie mehr. Von dem her halte ich es nicht für falsch, (auch) auf die Grafikkarte zu achten. Ist quasi zu einem Ausstattungsmerkmal mehr geworden!
Ausserdem: Auf eine WLAN-Session gehen, Notebook aufklappen und Los-Zocken ist doch ein verlockender Gedanke, oder?
Glückwunsch zum VWL-Plätzle!!! Ist aber nicht einfach mit dem Wechsel zur BWL! Vorher genau informieren, sonst kommt im 2. oder 3. Semester das böse Erwachen!
Ich hab morgen heftige Klausur, danach schreibe ich Dir dann mal genaueres dazu und zur Wohnung... Sobald ich wieder nüchtern bin
Tim