Beiträge von TimTorpedo

So, dann nehme ich mir mal die Freiheit einen weiteren hervorragenden, aber schon etwas älteren, Testbericht unseres TT-Kollegen Bigblue007 zu verlinken: -klick-. Dieser bezieht sich zwar auf das kleinere Schwestermodell DSC-U10, die ist aber der U20 sehr ähnlich!

[URL=http://www.photoworld2.de/photoworld/portal/tests/ph_tests_site/1,1822,0-148-2-3-0,00.html]Hier[/URL] ist noch ein Test der U20 bei Photoworld. Dieser ist auch sehr aussagekräftig!

Jetzt zu Deinen FrageM

Zitat

Original geschrieben von eviltom
      TimTorpedo:

- Wie ist es denn mit der Auslöseverzögerung bei der U20?

Quasi keine. Objektivschieber auf, innerhalb von Sekundenbruchteilen einsatzbereit und draufhalten. Nachts arbeitet der Autofokus etwas, aber ansonsten äusserst "Schnappschuss-tauglich".

Zitat

- Hat das Ding einen Autofocus bzw. ein AF-Hilfslicht?

Keine Ahnung was das ist, wenn Du aber diesen Lichtstrahl von der Canon Ixus meinst, den hat sie glaube ich nicht! Ich aknn es jetzt leider nicht ausprobieren, da die Akkus leer sind und das Laden mit dem mitgelieferten Ladegerät 13h dauert:mad:

Zitat

- Wie lange halten die Akkus?

Kommt auf die Lichtverhältnisse an, kann man so pauschal nicht sagen. Je heller, desto besser, weil ma mit der ausgeschalteten Hintergrundbeleuchtung Strom spart.
    Laut Handbuch 1,5h mit Dauer-Display-an. Könnte hinkommen!

Zitat

- Wieviel Speicher verträgt sie maximal?

Na, den grössten Memory Stick den es zur Zeit gibt... Sind das nicht 256MB:confused:

Zitat

- Hast Du schon den optischen Zoom vermisst?

In keinster Weise, ich finde sowieso alle optischen Zooms unter 4x Quatsch, hab ich schon bei der Ixus so gut wie nie benutzt! Ist aber natürlich Geschmackssache!
    Klar, dass man bei so einer Kamera Kompromisse eingehen muss!

Zitat

- Für Makrofotos: Wie nahe kann man ans Objekt ran?

Max. 20 cm, siehe Becks-Flasche!

Tim

Entweder Du kaufst Dir eine gute (Split-Gerät!!!) oder gar keine.

Ich habe eine 28m²-Dachwohnung, und ich habe mir ein Gerät mit Abluftschlauch von Honeywell gekauft. Das Ding ist sehr laut und hat keine Chance gegen die Hitze. Dafür bläst es Dich den ganzen Tag kühl an und Du kriegst Halsweh. An Schlafen ist bei dem Lärm natürlich auch nicht zu denken. Abends kommen Mücken und anderes Ungetier durch den Schlitz für den Abluftschlauch rein. Toll.

Mein Onkel hingegen hat eine Profi-Anlage mit aussensitzendem Kühlaggregat. Innen lediglich einen Verteiler. Kein Geräusch ausser das eines leichten Luftstromes und darüber hinaus sehr effizientes Kühlverhalten, auch direkt unterm Dach!

Mein Tipp: Entweder über die extremen Tage flüchten oder doppeltes Geld für ein gutes Gerät ausgeben und vom Fachmann einbauen lassen!

Alles andere ist Geldvernichtung!

Tim

So, hier mal ein kleines Impressum - geht leider nicht grösser, der Webspace lässt nur File-Grössen bis max. 100kb zu. Wer eins der Fotos in gross sehen möchte, Mail (Fbick2000@yahoo.de) oder PN an mich.

-Shot Nahaufnahme:

-Shot: Naturimpression 1

-Shot: Naturimpression 2

-Shot: Abenddämmerung / gegen Sonne:

-Shot: Nachtaufnahme im Nachtmodus

Mein Fazit: Ich bin begeistert! Für diese Grösse eine phänomenale Qualität!! Man kann in fast allen Situationen Schnappschüsse machen! Auch im Nahmodus sehr gute Bilder, perfekt für Ebay-Auktionen geeignet! Das einzige, was mich stört ist ein leichtes "Rauschen" und eine leichte Unschärfe, bei den Naturaufnahmen sieht man es an den Grün-Himmelblau-Übergängen insb. bei den Bäumen. Aber alles mehr als im Rahmen. Von mir gibt es uneingeschränkt:top:

BTW: Die Kamera hat ein reflektives Display, das heisst je heller die Umgebung, desto besser kann man es ablesen und braucht beispielsweise bei strahlendem Sonnenschein gar keine Displaybeleuchtung. So erreicht die Kamera mit nur 2 AAA-Akkus eine fantastische Laufzeit!
    Warum geht das bei den Handyherstellern nicht mit den reflektiven Displays:confused:

Tim

16 Zoll-TFT.... Ein Traum!!!

Ich will auf was kleineres umsteigen... ich hoffe, ich werde es nicht bereuen! Bin 100% zufrieden! 13 Monate Restgarantie. WLAN-Karte dabei, Dikota-Tasche. TOP-ZUSTAND ( immer wie ein rohes Ei behandelt und mit einem Staubtuch abgedeckt... bin ich verrückt??:D )

Abholung im Raum Mannheim wäre möglich.

Ansonsten stelle ich es in Ebay rein.

Fragen auch per SMS möglich: 0179-6882020 !Bitte NUR per SMS! Rückruf kein Problem.

Tim

Eine Frechheit ist das Ganze! Und dann spielen sich die grossen Kinobetreiber noch als die Robin Hoods auf, die das ja nur tun, um die kleineren Kinos zu schützen. (vgl. Pressemitteilung Cineplex) An Dreistigkeit ist dieses Verhalten ja wohl kaum zu überbieten.

Ich weiss gar nicht, über wen ich mich mehr ärgern soll!!!

Ich würde den Film sehr gerne sehen, was tun...? Warum möchte keiner meine 8€? Was mach ich bloss....

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Und dann wundern die sich, dass Filesharingbörsen aus allen Nähten platzen...:rolleyes:

Ohne Worte....:rolleyes:

Tim

Ich nutze seit ca. 1 Jahr die QDSL-Flatrate der QSC AG im Studententarif (10€ Ermässigung, kostet dann 49,90€).

Geschwindigkeit ist top, keine Zwangstrennung, alles bestens!:top: :top:

Fragen immer her!

Tim

Bei Vienna-Camera gibts die vermutlich kleinste Digicam der Welt, die Sony DSC-U20, in der stylishen Black-Edition (limited) für 199€ als Soderposten.

Schnell bestellen, laut Anbieter sind nur noch 4 Stück verfügbar. (Stand aber vor meiner Bestellung auch schon da:confused: )

Über die Suche kann man einen Testbericht von BB07 finden, der die Kamera im Grossen und Ganzen als Schnappschusskamera empfehlen konnte.

Tim

Neue Infos von meinem Bruder bzgl. Support Microstar:

Das Notebook wurde über den Media Markt eingeschickt. Seit 2 Wochen ist es nun weg und bisher kein Pieps vom MM oder von Microstar.
    ...ob das nun für einen guten oder einen schlechten Service spricht muss jeder selbst entscheiden. Ich finds nicht so doll!

Ich poste, sobald es News gibt.

Tim