So, dann nehme ich mir mal die Freiheit einen weiteren hervorragenden, aber schon etwas älteren, Testbericht unseres TT-Kollegen Bigblue007 zu verlinken: -klick-. Dieser bezieht sich zwar auf das kleinere Schwestermodell DSC-U10, die ist aber der U20 sehr ähnlich!
[URL=http://www.photoworld2.de/photoworld/portal/tests/ph_tests_site/1,1822,0-148-2-3-0,00.html]Hier[/URL] ist noch ein Test der U20 bei Photoworld. Dieser ist auch sehr aussagekräftig!
Jetzt zu Deinen FrageM
ZitatOriginal geschrieben von eviltom
TimTorpedo:
- Wie ist es denn mit der Auslöseverzögerung bei der U20?
Quasi keine. Objektivschieber auf, innerhalb von Sekundenbruchteilen einsatzbereit und draufhalten. Nachts arbeitet der Autofokus etwas, aber ansonsten äusserst "Schnappschuss-tauglich".
Zitat- Hat das Ding einen Autofocus bzw. ein AF-Hilfslicht?
Keine Ahnung was das ist, wenn Du aber diesen Lichtstrahl von der Canon Ixus meinst, den hat sie glaube ich nicht! Ich aknn es jetzt leider nicht ausprobieren, da die Akkus leer sind und das Laden mit dem mitgelieferten Ladegerät 13h dauert:mad:
Zitat- Wie lange halten die Akkus?
Kommt auf die Lichtverhältnisse an, kann man so pauschal nicht sagen. Je heller, desto besser, weil ma mit der ausgeschalteten Hintergrundbeleuchtung Strom spart.
Laut Handbuch 1,5h mit Dauer-Display-an. Könnte hinkommen!
Zitat- Wieviel Speicher verträgt sie maximal?
Na, den grössten Memory Stick den es zur Zeit gibt... Sind das nicht 256MB:confused:
Zitat- Hast Du schon den optischen Zoom vermisst?
In keinster Weise, ich finde sowieso alle optischen Zooms unter 4x Quatsch, hab ich schon bei der Ixus so gut wie nie benutzt! Ist aber natürlich Geschmackssache!
Klar, dass man bei so einer Kamera Kompromisse eingehen muss!
Zitat- Für Makrofotos: Wie nahe kann man ans Objekt ran?
Max. 20 cm, siehe Becks-Flasche!
Tim

