Beiträge von TimTorpedo

Mein Bruder hat von denen ein Notebook gekauft, 15" mit Desktop-Prozessor. Ist jetzt kürzlich nach ca. 3 Monaten abgeraucht. Monitor aus, und geht auch nicht mehr an... Sense!

Er hat es einschicken müssen, da er es im Media Markt-Onlineshop bestellt habe. Ich sehe ihn am Wochenende, dann kann ich genaueres zum Ablauf der Reparatur bzw. zum Service allgemein sagen.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass er ein Poweruser ist und das Teil auch zum Zocken (hatte aber auch ne Mobility Radeon 9000... Wozu ist die sonst drin wenn nicht zum Zocken?) benutzt hat und das Teil quasi 12h am Tag gelaufen ist, von daher sicherlich eine extreme Belastung, aber das spricht dann für bzw. gegen Qualität... meiner Meinung nach!

Tim

Was sind das denn bitte für Zahlen? Gelten die deutschlandweit, europaweit oder weltweit??
    Ich habe in Deutschland noch nie jemand mit einem Handy von LG gesehen, geschweige denn wurde eines in einem MediaMarkt o.ä. ausgestellt. Ich kann das nicht so richtig glauben!

Tim

Ich hab Anfang Mai ein T610 ohne Vertrag bei denen bestellt. War der beste Preis damals.

Ich habe ausser einer Bestellbestätigung nichts, nada, niente von denen gehört aber meine Kreditkarte wurde bereits Mitte Mai belastet, jipieehh!

Trotzdem kein Mucks von denen bis Anfang Juni. O-Ton Hotline: "Man kann von uns nicht erwarten, dass wir jeden einzelnen Kunden über eine Lieferverzögerung persönlich informiert!" Frechhei!t:mad: Offensichtlich kann man von mir als arglosem Kunden erwarten, dass ich für Ware bleche, die weder bei mir eintrifft bzw. ohne in Kenntnis gesetzt zu werden, wann sie jemals eintreffen wird.:eek: :eek:
    Dann habe ich den Geschäftsführer angemailt (PM an mich, wenn einer die Mailadresse möchte!), der hat sich sofort gemeldet, hat nach unzähligem hin und her zu rein gar nix geführt. Er meinte, das Geld würde mit gutgeschrieben! Genau das ist aber bis heute nicht geschehen!

Was soll's, lass ich das Geld halt zurückgehen.

Mein Fazit: Unfähiges Management, unfreundliches Personal und 0,0 CRM, aber professionell aufgemachte Homepage die darüber sehr gut hinwegtäuscht! Finger weg!

Teltex:flop: :flop: :flop:

Tim

Nur mal so:

Das M550 fand ich bisher ganz interessant, ist aber soeben für mich und für meine meisten Bekannten soeben total uninteressant geworden aus folgenden Gründen:

Für mich ist ein Handy, welches heutzutage kein "Häuschen im Display" unterstützt von vorneherein gestorben.

Wegen mir kann MMS, JAVA und der ganze andere Schnickschnack fehlen solange das Design stimmt, aber wenn ein Hersteller so "arrogant" (!Achtung! In meinen [subjektiven] Augen als Kunden, technische Details interessieren mich nicht!) ist, den kleinen aber feinen Kundenkreis der O2-Homezone-Nutzer von vorneherein auszuschliessen, werde ich kein einziges Gerät von diesem kaufen geschweige denn weiterempfehlen.

Es kann doch kein Kunststück sein, ein solches Detail (nochmals: JA, ich kenne die Technik nicht) in die Software einzubinden; habe ich schon bei Alcatel nicht verstanden.:confused: Da gab es dieses silberne Handy, Name fällt mir grad nicht ein. Super Design, schönstes aller Handies bisher, aber die Details:rolleyes:: Katastrophale SMS-Funktionalität, kein Häuschen unterstützt... So braucht man als (neuer) Hersteller in D meiner Meinung nach erst gar nicht anfangen.:(

Für mich sind es die Lösungen im Detail, die einen guten von einem schlechten Hersteller auszeichnen. SMS schreiben kann ich mit jedem Handy, aber nicht mit jedem Handy würde ich SMS schreiben wollen.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber nach der wurde ja gemäss Thread-Titel explizit gebeten!

Tim

Wow, vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Insbesondere für die fantastische Zusammenfassung der Golf-Philosophie von Mooney. Klasse!:top:

Dann will ich hier mal versuchen die Möglichkeiten zusammenfassen, die sich mir als deutschem Student interessiert am Golfen bieten:

(1) "Normale" ermässigte Mitgliedschaft in einem Golf-Club, ggf. entfällt Green Fee, jeweilige Kosten unterschiedlich

(2) IGC2000:
    60€ pro Monat (Jahresvertrag, muss 60€ also auch im Winter blechen, obwohl ich vermutlich z. B. von November-Januar gar nicht spielen kann?!)
    + 150€ Aufnahmebeitrag einmalig
    + Clubmitgliedschaft 100€ jährlich
    + Platzerlaubnis-Prüfungen 75€, Rangefee-Gebühr bereits enthalten, "nur" 9 Spielbahnen pro Tag: Ist das ein Nachteil???
    =Macht also im ersten Jahr *schluck* 1045€ exklusive Ausrüstung

(3) Vereinigung clubfreier Golfspieler:
    110€ pro Jahr für Studenten unter 27 (Bin ich, Juhu)
    +Greenfee des jeweiligen Platzes
    +Platzerlaubis-Prüfungen 60€
    +Halbjährige Mitglidschaft möglich (nur 55€ für Studenten)
    =Macht also im ersten Jahr lediglich 170€ Fixgebühren exklusive Ausrüstung, für die Differenz zum IGC von knapp 900€ kann man lange spielen!

(4) Mein Onkel ist in einem ausländischen Club AFAIK in Dänemark Mitglied und zahlt bei unseren lokalen deutschen Clubs nur die Green Fee. Kennt jemand diese Alternative und kann dazu was berichten?

Ich wohne in Bruchsal (Nähe Karlsruhe), bzw. studiere in Mannheim und wohne dort werktags. Die Uni Mannheim bietet auch einen Golfkurs im Rahmen des Sportangebotes an, aber einen der 12 Teilnahmeplätze zu ergattern ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Es gibt hier Golfplätze, von denen ich weiß, in Bruchsal direkt, einen in St. Leonrot und einen in Tiefenbach.

Am vernünftigsten hört sich für mich die Mitgliedschaft im VcG an, zumal ich nicht abschätzen kann, wie oft ich zum Golfen kommen werde. Mein Plan ist, mich bis zum August mal zu informieren, nach Schläger-Schnäppchen Ausschau zu halten und mich auf die PE vorzubereiten. Gibt es da spezielle Kurse? Oft wird die Prüfung ja mit dem Führerschein verglichen, aber wo und wie kann ich "das Fahren" üben? (Ausser mit dem Cross-Golfen?)

Wenn jemand zufällig auf ein Schnäppchenangebot für eine Ausrüstung trifft, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar! Was benötige ich denn als Anfänger als Ausrüstung? Gibt es da "Komplettangebote"? Schuhe, Schläger....? *Hilfe*:(

Tim

Hallo Leute,

mich reizt der Golfsport sehr und ich würde unheimlich gerne diesen Sport betreiben.

Den ganzen Hype um Golf und das Prestige dieses Sports interessieren mich nicht, stellen mich als Student in finanzieller Hinsicht natürlich vor ein grosses Problem.
    Ich kenne mich mit Beiträgen, Green Fee, Platzerlaubnis und was es da alles gibt 0,0 aus.

Die Frage: Ist es in Deutschland als Nicht-Millionär überhaupt möglich den Sport Golf in finanziell erschwinglichen Regionen zu betreiben und falls ja: WIE?

Tim

Die Sonne brennt mal wieder vom Himmel und heizt meine kleine Dachbude zu einer Sauna auf!
    Mir reichts jetzt mit der Schwitzerei, eine Klimaanlage muss her...

-Meine Preisvorstellung: Maximal 600€
    -Sonstige wünschenswerte Features: Nicht zu gross, leises Betriebsgeräusch, mobil mit Abluftschlauch

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen?
    Welches Gerät nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Bin für jede Info dankbar!:)

Tim