Beiträge von TimTorpedo

Habe ein großes Problem mit einem alten Sony Z5:

Das Gerät zeigt alle 3-5 Minuten den Fehler "Falsches Ladegerät" an, dabei ist das Gerät gar nicht an das Ladegerät angeschlossen bzw. liegt nicht in der Ladeschale!
    Die Ladefunktion läuft normal, wenn das Ladegerät angeschlossen ist, und auch sonst ist mit dem Gerät alles in Ordnung. Was meinen die Experten: Software- oder Hardware-Problem? Hätte Reparatur überhaupt noch einen Sinn?

Tim

Ich möchte in einem PC mit einer PII-400-CPU und einem dementsprechend älteren Board die Ram-Bestückung erweitern.

Momentan sind 256 MB Ram drin, laut Aida32 PC100. Kann ich in die Ram-Steckplätze auch PC133-Ram-Speichermodule stecken oder laufen die nicht auf 100Mhz?

Tim

Hoffe es ist ok, wenn ich das hier dranhänge, ist ja eh etwas von der Omega abgeschweift, der Thread.

Für Leute, die eine schöne Uhr zum bezahlbaren Preis suchen, würde ich folgende Uhr empfehlen:

Junghans Bionic Solar

Die Uhren gibts für knapp 160€ z. B. bei www.trenduhren.de, habe dort selbst bestellt (die linke) und bin sowohl mit der Abwicklung des Kaufes als auch mit der Uhr selbst sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir das "Haifischflossen-Armband" aus Kautschuk. ( Ist nicht so Schweiss-empfindlich wie Leder). Das Modell gibt es auch mit Stahl-Armband, habe leider keinen Link zur Hand.

Auch bei einer "Einsteiger-Uhr" wie der Junghans ist es mir schon des öfteren passiert, dass Leute bemerkt haben "Tolle Uhr." -->Und das wollen wir doch alle, oder?;)

Tim

!!!Hinweis!!! Ich werbe hier nicht aus Eigeninteresse, sondern weil ich das Angebot für ausserordentlich gut halte und mich eure Meinung dazu interessiert bzw. ich potentielle Interessenten auf ein-meiner Meinung nach- hervorragendes Angebot hinweisen möchte.

Anscheinend versucht IBM im Einstigersegment Fuss zu fassen und hat bei seinem Modell R40 massiv den Preis gesenkt. Seht selbst:

-R40 für Studenten für 899€ gibts bei www.nofost.de
    -R40 "normal" für 919€ gibts bei www.notebook-lcd.de (Keine Versandkosten bei Vorkasse!)

Die technischen Details:

-Prozessor: Mobile Celeron Prozessor, 1700 MHz, 400 MHz Front Side Bus

-Speicher: 256 MB PC 266 DDR RAM, erweiterbar auf 1024 MB

-Festplatte: 20,0 GB ATA-100 Festplatte

-Laufwerke: 24x/10x/24x/8x CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk

-Display: 14" TFT-Farbdisplay, 1024x768x16,7 Millionen Farben

-Grafikadapter: ATI Radeon IGP 330M

-Kommunikation: Integriertes internationales V.92 Modem (56 Kbps Daten, 14,4 Kbps Fax), 10/100 Ethernetadapter

-Sound-System: Sound Blaster Pro 16 kompatibles Sound System

-Schnittstellen: Parallel, 2xUSB, externer Monitor,Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11 Modemanschluss, RJ-45

-Erweiterungen: 1x PC Card Typ II oder 1x PC Card Typ III, 2x Speichererweiterung

-Stromversorgung: Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100~240 V für weltweiten Einsatz

-Batterie: Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 2,1 Stunden Betriebsdauer

-Betriebssystem: Windows ® XP Homel Edition

-Größe & Gewicht: 313 x 254 x 38,9 mm; ab 2,7 kg

-Garantie: 1 Jahr Garantie --> Die Garantie gilt übrigens AFAIK weltweit, man muss das Notebook nur zum lokalen Service-Point schicken!

So, was haltet ihr von dem Angebot? Meiner Meinung nach endlich IBM-Qualität zum mehr als erschwinglichen Preis! Wer jetzt noch Gericom, Tevion oder sonstigen Einsteiger-Schrott kauft ist selbst schuld!

Euer Tim

P.s.: Und das Betriebssystem ist auch schon dabei:D

Kurzanleitung aus Chip:

1. Ad-hoc-Netz unter Windows konfigurieren:
    Auf einem der beiden Rechner die Rubrik "Netzwerkverbindungen" über "Start/Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen" öffnen.
    Dort auf das Symbol "Drahtlose Netzwerkverbindung" doppelt klicken und im folgenden Fenster "Erweitert" wählen. Hier den Button "Hinzufügen" klicken und unter "SSID" einen (beliebigen) Netzwerknamen eingeben, z.B. "Mywlan".
    Das Häkchen vor "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" entfernen und ein beliebiges Kennwort unter "Netzwerkschlüssel" eingeben.
    Dann die Option "Dies ist ein Computer-mit-Computer-Netzwerk (ad hoc)" aktivieren und auf "ok" klicken. Das offene Fenster ebenfalls mit "ok" bestätigen.

2. Zweiten Rechner zum Funknetz hinzufügen:
    Beim anderen Rechner auf das Netzwerksymbol in der Systray klicken. In dem Fenster das entsprechende Netz auswählen und das Kennwort eingeben. Zuletzt auf "Verbinden" klicken. Fertig!

3. ICS unter WinXP einrichten:
    Internet Connection Sharing problemlos einrichten

So, hoffe das hilft!

Tim

Witzig, genau die gleiche Konfiguration habe ich gestern eingerichtet, Netgear USB & PCMCIA allerdings mit XP Home & Win 2000 pro. Funktioniert wunderbar.

Jetzt habe ich nur ein kniffliges Problem: Ich muss die 192.168.0.1 -über die ja standardmässig das ICS läuft- auf die Netzwerkkarte legen, die die DSL-Verbindung herstellt. Fragt bitte nicht warum, es regt mich so schon genug auf.:(

Jedenfalls läuft dann natürlich das ICS nicht. Kann man die Internetverbindungsfreigabe auch irgendwie anders einrichten, ohne die 192.168.0.1 auf diese zu binden? Über DNS, Proxy, Gateway, DHCP oder sont was?
    Eine Möglichkeit wäre ja ein Router, an dem dann die beiden Rechner hängen, will ich aber eigentlich nicht auch noch zusätzlich anschaffen, auch keinen WLAN-Router.

Knifflig, knifflig:confused:

Tim

Biete hier einen nagelneuen und unbenutzten Access Point der Firma Pheenet. Der AP wurde lediglich zur Funktionsprüfung ausgepackt. Der AP ist baugleich mit dem AP der Marke MBO, der bei Plus für 160€ angeboten wurde und in etlichen Tests als sehr gut abschnitt.

Preis: 80€ + Versand als versichertes / unversichertes Paket.

Angebote per PM oder an 0179-6882020.

Tim

Ich nutze das 4010 Micro seit 1 Monat und bin im grossen und ganzen zufrieden.

Meine Pros + und Cons -:

+ Ich finde die Trennung Basisstation - separat aufstellbare Ladestation sehr angenehm, zumal die Reichweite exzellent ist.

- Wie schon gesagt könnte die Lautstärke im Hörer besser sein, die FSE ist jedoch ordentlich.
    - Das Steuerkreuz ist schlecht zu bedienen, da das Gerät schon sehr klein ist.
    - Den vibrationsalarm kann man leider nur sehr umständlich einschalten, nicht wie bei den Handys von Siemens langer Druck auf die *-Taste, dieser schaltet hier leider nur den Ton aus, aber leider nicht automatisch den Vibra ein.

+ Das Gerät ist so klein, dass man es immer -wie ein Handy- am Körper tragen kann.
    + Auch die Features können sich sehen lassen: SMS, Termine, Wecker, Vibra... Und vieles mehr (war zu faul in die BA zu schauen).
    + Darüber hinaus ist es auch immer wieder lustig, wenn Besucher überrascht fragen: "Das ist Dein Festnetztelefon? Sieht aus wie ein Handy!"

Für mich ist ausserdem ein grosser Nachteil des Gerätes der höhere Preis gegenüber der Comfort-Variante, die annähernd den selben Funktionsumfang bietet.

Insgesamt gibt es für mich aber aufgrund der Trennung Basis - Ladestation keine Alternative und ich würde es jederzeit wieder kaufen! :top:

Übrigens gibt es -wie immer- das baugleiche Gerät von der Telekom unter der Bezeichnung Telekom T-Sinus T710 X Micro, dieses kriegt man etwas günstiger und manche meinen, dass es besser aussieht--- Geschmackssache!

Viel Erfolg bei Deiner Kaufentscheidung!

Tim

Ich habe eine optische von Genius, ist echt pervers wie lange die Batterie hält. Unter 2 Monaten ist die bei der nicht totzukriegen. Wobei ich firerweise zugeben muss, dass ich diesen PC nicht soooo oft benutze, er ist aber rund um die Uhr an und dabei die Maus ständig im "Standby".

Übrigens (Was mich nervt):
    Wenn die Maus dann endlich mal leer ist, hat der Sensor immer noch genug Energie, um an zu sein (Er leuchtet / blinkt weiterhin), aber das Signal wird nicht mehr gesendet. Ich habe mir da schon manches Kopfzerbrechen bereitet und die ganze Geschichte neu installiert, bis ich merkte, dass die Batterien leer sind.

Tim