Beiträge von TimTorpedo

Hänge mich hier mal mit einer Frage zu Access Points rein:

Ich habe hier einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten am DSL hängen, der immer online ist. Über die eine Karte geht der Rechner online, mit der anderen soll die Internetverbindung für 2 weitere Clients geshared werden. Der 2. Client ist ein Stockwerk tiefer.

Die Frage: Kann ich jetzt einfach den Access Point an die 2. Netzwerkkarte hängen, ICS über diese Karte einrichten und die Clients können dann über den Access Point surfen? Oder grosser :gpaul: ?

Thx für die Infos

Tim

edit: Was sagt ihr denn zu diesem Access Point [75€!]?

Sorry, das musste jetzt einfach sein.... Ist einer der lustigsten Threads seit langem (ungewollt)... Ständig das Gleiche und keinerlei neue Infos... Schon irgendwie witzig.

Und dann die Gags von MP:top:

Tim

Zitat

Original geschrieben von robfink

Drittens: Marcus hat ein Pfund, mit er hier wuchern kann, sein Renomee.

Irgendwie kapier ich den Satz grade überhaupt nicht... Hab ich einen :gpaul: oder fehlt da was?

Bitte nochmal langsam zum virtuellen Mitschreiben. Danke ;)

Tim

Sind die Statusbalken neben Deinen Downloads rot oder (dunkel-)blau?

Mit ISDN wirst Du schwierig an Dateien drankommen, Deine Verbindung ist einfach zu langsam. Für kleinere Downloads (Mp3, Bilder...) ist Edonkey/Emule/Overnet eh nicht geeignet, da es -wie Supersiggi schreibt- sehr lange dauern kann!

Tim

Na, das find ich ja klasse, dass das bei keinem von euch funktioniert! Da freu ich mich ja schon das Eintreffen meiner Adapter:mad:

Klappt wenigstens InternetConnectionSharing oder habt ihr alle die Teile nur zum Kommunizieren mit eurem Handy angeschafft?

Ich mach mich mal auf die Suche, ob ich noch irgendetwas zum Thema finde...

edit:Vielleicht liegts daran:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wer nach u.s. Anleitung vorgeht und alles richtig macht, bei dem funktioniert es auch. Wenn es nicht funktioniert, kann es 3 Ursachen haben:

a) Der verwendete Adapter hat einen anderen Chipsatz und kann somit nicht gehen.
    b) Die verwendete Softwareversion hat einen Lock (so wie die 1.3.2.7 von TDK).
    c) Es wurde irgend etwas falsch gemacht.

Die Beschreibung aus dem anderen Thread spricht ja nur von "einer" Widcom-Software, welche Version explizit gemeint ist wird nicht erwähnt.... Vielleicht habt ihr die neueste und gelockte erwischt??? Vielleicht mal mit einer älteren (von Anycom?, s. Thread) versuchen?

edit: (2)Vielleich mal mit der 3Com-Software probieren, hier eine Anleitung.

Tim

Hey, danke für den Link!

Damit wäre die eine Frage geklärt: Es funktioniert optimal mit dem T68, wenn man die Original-Software nicht installiert, sondern den Adapter mit der Widcom-Software nutzt. Prima!

Weiss noch jemand etwas zur Internetverbindungsfreigabe? Ist das problematisch mit der Widcom-Software?!

Tim

Hat jemand die Adapter schon bekommen?

Falls ja, vielleicht könnte derjenige zu folgenden Fragen Stellung nehmen, wäre echt nett:

- Klappt Internet-Sharing?
    - Wie ist die Reichweite innerhalb Häusern? (35m realistisch?)
    - Zusammenarbeit mit Handy? (Insb. T68i wenn möglich)

Vielen Dank schon mal :top:

Tim