Beiträge von TimTorpedo

Ich habe da etwas Erfahrung, da ich mit meiner Freundin oft an einem PC während Klausurphasen zur "Entspannung" zocke.

Meine Tipps:
    -You don't know Jack 1-3 (gibts auch schon 4?!), auch super für eine Party, da man bis zu 3 Spieler an einen PC setzen kann

-Generell sehr gute Seite zum Thema Freeware-Games: Dr. Load
    Hier die Must-Have-Games (alle zu zweit an einem PC spielbar):

>Cannonhill: Ihr kennt das, der eine links der andere rechts, man muss sich gegenseitig abschiessen. Genial bei dieser Version ist, dass man für jeden Treffer Geld bekommt und sich Waffen, Schutzschilde u. ä. kaufen kann. Ausserdem gibt es Wind und man kann das Ganze noch mit Computergegnern aufpeppen. Echt geiler Phun:top:

>Zetrix: Wunderschöne 3D-Umsetzung von Tetris. Tolle Grafik & Sound! Kann man kooperativ miteinander spielen. Ist total witzig, weil man die Steine des anderen bei sich transparent eingeblendet sieht und dann immer absprechen muss, wie man die setzt! Da kommt total Laune auf! Wobei ich mich dann auch oft mit meiner Freundin streite:p Gibt auch einen PvP-Modus!:top: :top:

>Blobby Volley: Ist zwar superbillig gemacht, dafür aber auch Super-Fun! Jeder hat ein Männchen, in der Mitte ein Netz und ein Volley-Ball! Und ab geht das virtuelle Beach-Ball-Match! Ihr lacht Euch tot!!!

>Final Soccer Challenge: Dieses Fussballspiel aus der Vogelperspektive dürfte evtl. auch noch von Interesse sein. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert!

Ansonsten einfach mal bei Dr. Load umschauen, da gibts immer wieder tolle Games zu entdecken.

Viel Spass,

Tim

Ich würde Dir momentan stark empfehlen noch etwas abzuwarten. Seit der CeBit sind die neuen Centrino-Prozessoren auf dem Markt, die wohl Mobilität und Laufzeit bei Notebooks revolutionieren.
    Ausserdem hat JEDES Centrino-Notebook WLAN-Support schon integriert, dürfte sich an der Uni nützlich erweisen.
    Darüber hinaus sind durch die geringe Bauhöhe des Centrino die Notebooks obwohl wesentlich leistungsfähiger dennoch deutlich kleiner, dünner und leichter als bisherige!
    Man spricht bei Herstellern von der Einführung des Centrino bei Notebooks als ähnlich grossen Schritt wie damals die Einführung des Pentium bei Desktops.

Lest Euch mal diesen Testbericht von Yoshua in Herzog's Spotlight-Notebookforum durch, dann wisst ihr, was Sache ist! BEACHTE: Bei dem getesteten Notebook handelt es sich um einen Highend-Desktopersatz!!!

Tim *der sich wegen seinem P4m-Notebook in den ArXXX beisst*

edit: Achja, und den Lüfter braucht der Centrino anscheinend auch so gut wie gar nicht! Ich könnt heulen...:(

Allererste Wahl ist die Samsung Spinpoint SV1204H, Testsieger in der neuesten Ausgabe der Chip bei Festplatten >100GB.
    Hat zwar "nur" 5400 RPM, dafür aber dank Noiseguard und SilentSeek superleise, quasi nicht zu hören.
    Weiteres Plus: Der Preis! Schon ab 112€ zu bekommen, das ist ein Gigabytepreis von annähernd 90Cent!!! Da kann mancher Rohling schon nicht mehr mithalten!

Ich bin echt absolut begeistert on der Platte und habe sie mir auch selbst zugelegt, nur noch nicht eingebaut.

Tim

Mehr ist um 4.30Uhr am frühen Morgen einfach nicht drin!:)

Im Ernst: Ich schätze, dass die Dame aus politischen Gründen nicht anwesend ist.
    Finde ich aber gut von der Academy, dass sie sich bei ihrer Award-Vergabe von solchen Tendenzen offensichtlich nicht beeinflussen lassen. Sehr löblich:top:

Tim

Ist noch jemand hier bei TT unterwegs, der die Verleihung live anschaut?!

Irgendwie schade, dass wir kein deutsches Vorprogramm mehr haben! Alles geht den Bach runter;)

Mein Favorit dieses Jahr: Chicago.

*Gespanntsei*

Gleich gehts los!!! Ich poste hier einfach mal alle Gewinner, so kann ich mich am ehesten wach halten...

Hier die ersten Gewinner:

Bester Zeichentrickfilm: Spirit - Der wilde Mustang

Beste Visual effects: Der Herr der Ringe- Die zwei Türme

Bester Nebendarsteller: Chris Cooper (Adaptation)

Beste Ausstattung: Chicago

Es geht weiter:

Bester animierter Kurzfilm: The Chubbbchubbs

Bester Kurzfilm: This Charming Man (leider nicht unsere deutschen Studis aus B-W)

Bestes Kostüm: Chicago

Bestes Make-up: Frida

Beste Nebendarstellerin: Catherine Zeta-Jones (Chicago)

Bestes Filmmusik: Frida

Endlich mal wieder ein Oscar für Deutschland nach 20Jahren!!!
    Bester ausländischer Film: Nirgendwo in Afrika

Bester Ton: Chicago

Bester Tonschnitt: Der Herr der Ringe - die zwei Türme

Beste Dokumentation (Langfilm): Bowling for Columbine

Beste Dokumentation (Kurzfilm): Twin Towers

Beste Kamera: Road to Perdition

Bester Schnitt: Chicago

Überraschung!!!
    Bester Hauptdarsteller: Adrien Brody (Der Pianist)

Noch eine nette Überraschung:
    Bester Filmsong: Eminem - Lose yourself (8 Mile)

Beste Hauptdarstellerin: Nicole Kidman (The hours)

Bestes adaptiertes Drehbuch: Der Pianist

Bestes Original-Drehbuch: Sprich mit ihr

Beste Regie: Roman Polanski (Der Pianist)

Bester Film: Chicago

Abgeräumt hat definitiv Chicago mit 6 Oscars, gefolgt von der Pianist mit 3 Oscars.

Jetzt aber ab ins Nest. N8

Euer Tim

Ist Euch bei der R6x schon aufgefallen, dass es auf folgende Weise doch funktioniert:

1. Wort im Satz klein schreiben.

2. Wort demarkieren. (am besten mit "rechts"-Joystickdruck)

3. Wort mit "links"-Joystickdruck wieder markieren.

4. "Stern"-Taste drücken für Erster Buchstabe gross bzw. Alle Buchstaben gross.

Verstehe zwar nicht den Sinn, aber es geht also doch!

edit: Sinn gefunden: Für den Fall, dass man innerhalb T9-bekannter Wörter einzelne Buchstaben gross schreiben möchte, z. B. "haLLo". Wäre mit der "Alten" Eigbaehilfe (R5x) nur umständlich möglich.

Falls es schon bekannt war, einfach ignorieren:p

Tim

Ich möchte eine Webseite bekannt machen, die Produkte verkauft.

Kennt jemand Portale, die sich rund um das Thema "Online-Marketing" beschäftigen?

Kennt Ihr Dinge, die man dabei unbedingt beachten sollte?

Die Seite besteht, läuft gut und ist auch in Suchmaschinen sehr gut positioniert. Ich dachte jetzt eher an Bannerwerbung, Branchenverzeichnisse oder ähnliches. Darf auch ruhig was kosten!

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Euer Tim