Ich habe da etwas Erfahrung, da ich mit meiner Freundin oft an einem PC während Klausurphasen zur "Entspannung" zocke.
Meine Tipps:
-You don't know Jack 1-3 (gibts auch schon 4?!), auch super für eine Party, da man bis zu 3 Spieler an einen PC setzen kann
-Generell sehr gute Seite zum Thema Freeware-Games: Dr. Load
Hier die Must-Have-Games (alle zu zweit an einem PC spielbar):
>Cannonhill: Ihr kennt das, der eine links der andere rechts, man muss sich gegenseitig abschiessen. Genial bei dieser Version ist, dass man für jeden Treffer Geld bekommt und sich Waffen, Schutzschilde u. ä. kaufen kann. Ausserdem gibt es Wind und man kann das Ganze noch mit Computergegnern aufpeppen. Echt geiler Phun:top:
>Zetrix: Wunderschöne 3D-Umsetzung von Tetris. Tolle Grafik & Sound! Kann man kooperativ miteinander spielen. Ist total witzig, weil man die Steine des anderen bei sich transparent eingeblendet sieht und dann immer absprechen muss, wie man die setzt! Da kommt total Laune auf! Wobei ich mich dann auch oft mit meiner Freundin streite:p Gibt auch einen PvP-Modus!:top: :top:
>Blobby Volley: Ist zwar superbillig gemacht, dafür aber auch Super-Fun! Jeder hat ein Männchen, in der Mitte ein Netz und ein Volley-Ball! Und ab geht das virtuelle Beach-Ball-Match! Ihr lacht Euch tot!!!
>Final Soccer Challenge: Dieses Fussballspiel aus der Vogelperspektive dürfte evtl. auch noch von Interesse sein. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert!
Ansonsten einfach mal bei Dr. Load umschauen, da gibts immer wieder tolle Games zu entdecken.
Viel Spass,
Tim