Das mit der älteren ISDN-Anlage ist eine echt gute Idee!
Könnte ich an die Siemens Gigaset 3060isdn ein neueres Mobilteil wie z. B. das 4000 Comfort auch anschliessen? Ist das abwärtskompatibel?
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit der älteren ISDN-Anlage ist eine echt gute Idee!
Könnte ich an die Siemens Gigaset 3060isdn ein neueres Mobilteil wie z. B. das 4000 Comfort auch anschliessen? Ist das abwärtskompatibel?
Tim
Danke für die informativen Antworten:top:
Sollte die vorhandene ISDN-Anlage keine 3 Analog-Anschlüsse haben -wovon ich ausgehe- werde ich mich wahrscheinlich für die Alternative mit der Siemens-ISDN-Baisis entscheiden (müssen).
karsten26:
Kannst Du mir Deinen Vorschlag mit dem A/B-Wandler etwas detaillierter erläutern? Kann mir da nichts drunter vorstellen... Wo sollte der angeschlossen werden?
Tim
Hallo,
ich habe folgende Frage zum Anschluss eines Siemens Gigaset 4010 Comfort.
Es handelt sich um eine Wohnung mit ISDN-Anschluss und 3 Rufnummern. An der ISDN-Anlage hängen an den Analog-Eingängen:
-Am ersten ein Uralt-Analogtelefon, belegt mit Rufnummer 1
-Am zweiten die 4010-Basisstation mit Rufnummer2
Jetzt soll das Ganze so erweitert werden, dass die Rufnummer 3 auf ein zusätzlich angeschlossenes Mobilteil entfällt. (Also z. B. 4000 Comfort).
Hier die Frage(n): Benötigt das zusätzliche Mobilteil eine eigene Basisstation oder kann es einfach an die bereits bestehende Station des Mobilteils mit Rufnummer2 angeschlossen werden?
Wichtig dabei ist, dass das zusätzlich Mobilteil über die Rufnummer 3 anrufen und angerufen werden kann.
So wie ich mir das momentan vorstelle, muss das zusätzliche Mobilteil an eine separate Basisstation angeschlossen werden, die wiederum an einen weiteren Analog-Anschluss an der ISDN-Anlage angeschlossen wird, auf den die Rufnummer 3 gelegt wird. Das wäre aber fatal, da die Anlage keine 3 Analog-Anschlüsse besitzt.
Somit wäre -würde meine Theorie stimmen- ein 3. Analogteil, das über die Rufnummer 3 frei verfügen kann, so nicht anschliessbar, sondern ein ISDN-Telefon müsste direkt angeschlossen werden. Oder doch::gpaul:
-Wäre klasse, wenn ich mich täuschen würde und es doch ginge! Dazu müsste die Basisstation aber 2 Rufnummern verwalten können, was ich nicht glaube das sie kann :?
Vielen Dank im voraus,
Tim
Nur mal ao, weil es grade so gut passt; bin ich zufällig drauf gestossen:
ZitatAlles anzeigen5.) Schreckschuss zu Silvester: (eine Einschätzung von RA T. Fatscher)
Mensch & Waffe
Der Jahreswechsel ist der Feiertag für Besitzer von Gas- und Schreckschusswaffen. Denn einmal im Jahr darf man nach Herzenslust ballern. Oder doch nicht?
Grundsätzlich könnten übereifrige Polizisten an Silvester mit Reisebussen Streife fahren und feiernde Signalwaffen-Besitzer einsammeln. Denn der Paragraph 45 des Waffengesetzes (WaffG) enthält keine ausdrückliche Genehmigung für den Einsatz der Gasalarmwaffen zum Abschuss von Feuerwerk.
Jedoch besagt Abs. 6 Nr. 2, dass bei Schusswaffen mit einer Geschoss-Bewegungsenergie von weniger als 7,5 Joule ein Schießen erlaubt ist, sofern die Geschosse das befriedete Besitztum nicht verlassen können – das entspricht unter anderem der Regelung für Druckluftwaffen mit unter 7,5 Joule.
Einmal im Jahr holen viele Besitzer von Gas- und Schreckschusswaffen ihre Pistolen und Revolver aus der Schublade und freuen sich auf Mitternacht.
Grenze für Leuchtkugeln?
Nachdem der Paragraph auch in der Silvesternacht gilt, dürfen die Leucht- und Pfeifgeschosse streng genommen auch um Mitternacht das befriedete Besitztum nicht verlassen. Jedoch stellt sich die Frage, ob ein mittels einer Signalpistole verschossener Feuerwerkskörper das Grundstück tatsächlich verlässt. So liegt es in der Natur der Sache, dass die Schussrichtung immer nach oben erfolgt, wenn vielleicht auch schräg. Und selbstverständlich besitzt der Feuerwerker auch die Lufthoheit über sein Grundstück.
Rast die Leuchtkugel dann mehr oder weniger versehentlich über die Grundstücksgrenzen hinaus, sollten die Ordnungsbehörden nicht zu kleinlich sein. Denn dem Feuerwerker, der seine Raketen zur Jahreswende zündet, gibt Paragraph 23 Abs. 1 der 1. Sprengstoffverordnung (SprengV) das Recht dazu. Das schließt auch das Verschießen von Feuerwerkskörpern auf öffentlicher Straße ein, zumal kein Lauf vorhanden und deshalb kein gezielter Schuss möglich ist.
Eine Belästigung von Nachbarn entfällt ebenfalls, da die Hülsen der Platzpatronen auf dem Grundstück bleiben und die Hülle des pyrotechnischen Satzes ebenfalls nicht über das hinaus geht, was anderes Feuerwerk verursacht.
Seite 2 von 3
Pyrotechnische Munition, die aus dem Abschussbecher einer Gasalarmpistole verschossen wird, fällt unter § 2 Abs. 1 Nr. 3 WaffG und wird als Patronenmunition definiert, bei der das Geschoss einen pyrotechnischen Satz enthält.
Zugelassenes verboten?
Darüber hinaus dürfte auch kaum jemand einsehen, warum die einzelnen Munitionshersteller von der Bundesanstalt für Materialprüfung (BAM) die Zulassung für ihre Geschosse mit pyrotechnischer Wirkung einholen müssen, dürften die Endverbraucher die geprüften, erworbenen Produkte nicht verwenden – das wäre eine Regelung aus Schall und Rauch. Im Übrigen wird sich wohl der ªPTB-Bewaffnete´ zur Jahreswende auf Gewohnheitsrecht berufen können, da es seit Jahrzehnten üblich ist, die legal erworbenen Gasalarmwaffen zu Feuerwerkszwecken einzusetzen.
Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies die Rechtsansicht des Verfassers ist und die Ordnungsbehörden die Situation möglicherweise anders beurteilen.
Quelle: T. Fartscher
Meine Lieblingsstelle ist "Und selbstverständlich besitzt der Feuerwerker auch die Lufthoheit über sein Grundstück."
![]()
In diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch und viell Spass beim Böllern! Aber passt auf Euren Lufthoheitsraum auf!!:top:
Tim
29 Cent pro SMS bei E+ auch netzintern???:confused:
Stimmt das??? Hab ich da ne Preiserhöhung verpasst? Das ist ja Wucher!
Tim
Gute Besserung!
Wie wäre es mit sowas:
Diese Teile sind momentan in fast allen Baumärkten im Angebot. Gibt es dort mit netten Bambuskästchen aussen rum. Macht echt was her!
Ausserdem finde ich einen Bonsai-Bäumchen immer ein nettes Geschenk, hat so etwas von "Mit diesem Bonsai ist etwas wie mit unserer Freundschaft: Solange Du ihn pflegst und Dich um ihn kümmerst, wird er blühen und gedeihen!" Vielleicht nicht ganz so geschwollen ausdrücken?;)
Vielleicht ist ja ein Baumarkt in Deiner Nähe oder Du kannst jemanden hinschicken?
Jedenfalls frohe Weihnachten!!!
Tim
In der letzten Connect war ein grosser Test von MP3-fähigen Discmans.
Solltest Du den Testkriterien der Connect vertrauen und an dem Test interessiert sein, würde ich für Dich die TopTen rausschreiben. Gib einfach Bescheid!
Edit: Der SlimX, den Du oben gepostet hast, war der Testsieger!
Tim
Ich biete hier einen nagelneuen Sony Clié T625C an. Der PDA wurde am 24. November gekauft und hat somit 2 Jahre Garantie (bis 24. Nov. 2004), Rechnung liegt selbstverständlich bei.
Hier könnt Ihr nachlesen, weshalb ich ihn am 30. November umgetauscht habe. Jedenfalls habe ich jetzt einen neuen, origrinalverpackten Clié hier liegen, wie gesagt ungeöffnet & daher unbenutzt. Neupreis laut Günstiger.de 338,50 €.
Alle Infos zum Gerät: CliéPlaza
Ich verkaufe den PDA nur im Bundle mit folgendem Zubehör:
-Passgenaues Metall-Gehäuse
-Original Sony "4in1 Stylus": Kuli rot/schwarz, Bleistift und Stylus in einem
-Brando-Displayschutzfolie waschbar: Laut Fachforen DIE PDA-Schutzfolie. Abwaschbar und sogar mit Kuli beschreibbar!!

Den nagelneuen PDA sowie das ebenfalls nagelneue Zubehört biete ich im Bundle für 380€ + Versand an!
Bei Interesse meldet Euch bei mir per PN oder per SMS an 0179-6882020.
Standort der Ware: Mannheim / Karlsruhe (Bruchsal)
Euer Tim
Hallo Leute,
hat einer von Euch gerade die Schmidt-Show gesehen? Heute wurde gewichtelt und Schmidt hat an Andrak einen DVD von Philips verschenkt. Konnte jemand das Modell erkennen?
Würde mich sehr interessieren!
Tim
Nichts geht mehr
Sooooo, jetzt ist es mir auch passiert!
Nach einem SIM-Tausch (O2) hat es mir heute bei meinem T68i 01W42 die S/E-Einheit zerbrezelt. Rien ne va plus!
Munter wechseln sich die Meldungen "Kein Netz, Kein Zugang, 4 Balken, 0Balken" oder gar keine Anzeige ab. Die Software ist die aktuellste, erst vor 2Wochen upgedatet.
Auch mit der Loop-Karte geht nichts mehr. Kein Anruf wird aufgebaut, keine SMS begibt sich auf ihre Reise ins Nirvana, nada, nüscht...
Das tollste: Das Handy hat genau bis 4 Tage nach Ablauf der Garantie gewartet, um mir den Bug zu bescheren! Dass nenne ich Timing!:top:
Was kann ich tun? SE anrufen und auf Kulanz hoffen? Schweinegeld für nen Tausch zahlen? :confused:
Oh, macht das alles Spass!:mad:
Tim