So, ich möchte mich mal bei dem Entscheidungsproblem einschalten. Ich bin Student und wollte auf meine Reisen Heimatland-Stuedienort-Freundinhausen meine Unterlagen, Emails & Kontakte und nicht zuletzt auch etwas mobile Entertainment jederzeit dabei haben.
Vor ca. 3 Monaten stand bei mir auch die Entscheidung zwecks Notebook-Kauf an. Ich habe mich für das Sony GRX-316 G entschieden, wegen phänomenalem Display und der brauchbaren Grafikkarte. Und ich habe es immer noch! Ich will hier gar nicht gross ungefragt Werbung für das Sony machen, wer eine Frage hat, bitte nicht zögern! Wobei hier wirklich ALLES über das Gerät steht!
Letzten Monat nun wollte sich meine Freundin -beeindruckt von der Leistungsfähigkeit und der Mobilität- auch eines zulegen. Ich habe ihr ein IBM von http://www.nofost.de empfohlen. Sie hat sich das IBM R32 in der Kombo-Laufwerk-Version entschieden (Gibt es auch mit integriertem WLAN, dafür dann kein Kombo-L., für Unis mit WLAN interessant).
Auch ein sehr gutes Gerät... Es ist halt sehr klein und kompakt; dementsprechend auch leicht. Im Prinzip die gleiche Ausstattung wie mein Sony:eek: Aber displaymässig liegen da Welten dazwischen!
Laut ihren Angaben hatte sie schon diverse Probleme mit dem Notebook, wie z.B. sporadisches grundloses Rebooten und Ausschalten, Akkuanzeige zeigt fehlerhaft an (Ich weiss ja nicht was sie mit dem Teil treibt!), im grossen und ganzen aber läuft alles sehr problemlos.
Falls jemand etwas Konkretes zu den Geräten oder zum Ablauf der Bestellung bei Nofost wissen möchte, nur los!
Tim
P.S.: Allgemeine Infos (Notebookforum) zu allen Herstellern gibts bei Peter herzogs Notebookforum .