Beiträge von TimTorpedo

    Prima, dann loggst Du Dich über den Browser ein, müsstest das ja schon kennen: 192.168.0.1 eingeben und dann "admin" und das Passwort.
    Dann klickst Du auf "Advanced", danach auf "Porst". Es öffnet dich der Dialog "Port forwarding". Dort trägst Du jetzt in die Felder folgendes ein:


    -Start Port: 4662


    -End Port: 4665 (Manche Server nutzen einen anderen Port)


    -Server IP Adress: Hier musst Du die IP eingeben, die der Client-PC hat, auf dem Du Emule ausführen möchtest. Falls Du vom Router des öfteren eine andere IP vergeben bekommst, kannst Du ja mal die ersten 4 oder 5 IPs mit den selben Daten eingeben. Sollte das nicht funktionieren (Habe es noch nicht ausprobiert), musst Du nach jedem Neustart die IP neu eingeben.


    Sobald Du alles eingegeben hast auf "Apply" und dann Logout. Fertig!


    Dann sollte der Esel rennen:top:


    Tim

    Dies ist eine mögliche Erklärung, falls Du -wie ich- über einen Wireless-DSL-Router online gehst, der die Internetverbindung automatisch herstellt und Deinem Client-PC eine interne IP vergibt:


    Emule läuft über den Port 4662, der ist standardmässig von Deinem Wireless-Router deaktiviert, d.h. er lässt darüber keine Anfragen zu. Wenn die Server nun bei Dir anfragen ergibt sich eine ID, die ist umso besser, je höher sie ist, also je schneller Dein Router bzw. der Client-PC antwortet. Für eine brauchbare Downloadrate ist eine hohe ID (mindestens 6-stelig) unerlässlich.
    Da Dein Router den Port aber defaultmässig blockiert, hast Du überhaupt keine ID, also musst Du den Port freischalten. Wenn Du einen Router von Netgear hast, kann ich Dir genau sagen, wie das funktioniert.
    Ansonsten einfach als Admin ins Config-Tool einloggen und unter dem Punkt "Ports" oder so ähnlich den Port eintragen und auf die IP, die Dein PC vom Router zugewiesen bekommt (eine interne 192.168.0.X schätze ich) legen.


    Hört sich alles sehr kompliziert an, ist aber eigentlich keine grosse Sache!


    Tim

    Re: Emule was muss ich alles eingeben ?!?!


    Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    hi ihr ttler da draussen,


    ...hab dsl und geh über funk ins internet falls wichtig ist ?!?!?



    Jou, versteh ich das richtig, dass Du über WLan online gehst? (Über einen Wireless-Router?)


    Tim

    Hä? Wo ist denn das Problem? Wir haben doch das Fernabsatzgesetz. Schick ihm einfach eine Mail, dass Du widerrufst und sobald das Gerät per Nachnahme kommt, verweigerst Du die Annahme. Dann geht es unmittelbar an den Absender zurück und Dir entstehen absolut keine Kosten.
    Ist halt das unternehmerische Risiko bei Online-Shops.


    Tim

    Hm, schwierige Entscheidung, wenn man momentan einen Palm kaufen möchte...


    Würdet Ihr eher zum Sony T675C greifen oder darauf warten, dass der Tungsten in zahlbare Sphären rückt? Bluetooth ist ja per MS auch nachrüstbar und dem Tungsten fehlt wohl die Fernbedienungsfunktion oder kann er das auch?
    Dagegen hat der Tungsten den Grössenvorteil ganz klar auf seiner Seite. Laut dem Displayvergleich auf http://www.pda-forum.de (Link ) schenken die beiden Geräte sich nichts.


    *grübel*


    Tim

    Falls von Interesse:


    Habe mir den Organizer am Donnerstag Abend bestellt, heute bekam ich die Mail, dass er verschickt wurde. Insofern kein Thema mit versandfertig in 1-2 Wochen.


    Übrigens kann man bei Amazon.de auf Rechnung bestellen (Erleichtert das Ausprobieren!) und der Versand ist kostenfrei!


    Euer Tim

    Wenn man sich an die Alcatel-Eingabehilfe gewöhnt hat und auf Grossbuchstaben am Wortanfang im Satz verzichtet (ZI kann das nicht?!), geht es flotter als mit T9, da die Wörter gleich komplett dargestellt werden und mit Druck des Sticks nach rechts bestätigt werden können. Echt klasse!


    Auch die Tasten sind vorteilhaft. Fehltreffer wie bei den flachen T68-Tasten gibt es hier nicht.
    So macht Simsen wieder Spass:D


    Tim

    Der Preis ist definitiv hoch, aber wir hier bei TT wissen ja am besten: Je kleiner und je hochwertiger die Materialien, desto teurer! Un das hält uns ja schon bei Handys nicht ab.


    Ausserdem: Wer trägt schon seine Maus in einer Lederhülle rum? Da wird man ja für Gaga erklärt, wenn man das jemandem erzählt. Aber, wie bei Mini-Fahrern: "Is it love?"


    Wie auch immer, die Bedienung ist erste Sahne; ich bin nicht der Ansicht, dass sich eine Sehnenscheidenentzündung einstellen wird. Falls doch gebe ich rechtzeitig Bescheid:D


    Übrigens: Das Design wurde geringfügig modifiziert! Die Maus sieht jetzt so aus:



    Tim

    Hallo,


    heute möchte ich Euch eine Maus vorstellen, die ich vom Design her einfach klasse finde und die am Design-PC oder am Notebook (am besten in Verbindung mit dem OT715;) ) eine klasse Figur macht:


    Logitech Mouseman Traveller


    Die Maus ist sehr klein; sie besteht aus einem hochwertigen gebürsteten Metallplättchen, das kunstvoll geschwungen ist. Es macht Spass, sie in der Hand zu haben, da sie sich angenehm kühl und hochwertig anfühlt. Ausserdem ist sie immer wieder ein Augenschmauss! Die gebürstete Oberfläche verhindert hässliche Fettflecken.
    Es handelt sich um eine optische Maus, somit muss man als Notebookuser nicht ständig ein Mauspad rumschleppen.


    Im Lieferumfang enthalten ist ein wunderschönes Leder-Carrycase , das allein ist schon eine tolle Beigabe. Die Tasche besitzt sogar ein separates Fach für das Verlängerungskabel!
    Die Maus ist über USB anschliessbar, das Anschlusskabel ist ca. 30cm lang, ein USB-Verlängerungskabel und ein PS2-Adapter liegen bei. Die beigelegte Software ist auf einer 8cm-CD untergebracht, die die Exklusivität des Produtkes sehr gekonnt unterstreicht. Übrigens habe ich die Software nicht installiert, XP hat die Maus ausreichend erkannt und unterstützt sie ohne Probleme. Soweit zur Ausstattung!


    !Achtung! Die Maus liegt weder besonders gut in der Hand, noch ist sie günstig. Auch ist sie nicht präzise wie eine Maus mit Ball, doch das ist bei den meisten optischen Mäusen so. Für exakte Grafikarbeiten würde ich sie nicht empfehlen!


    Alles in allem handelt es sich um eine Maus für Liebhaber und Designfans. Ich habe mich damals im ProMarkt auf den ersten Blick in das Teil verliebt und sie jetzt nach langer Suche im Internet zum günstigsten Preis erworben. Den Link poste ich bei PN zu, die UP liegt bei 50€.


    Euer Tim

    ...kann mir jemand erklären, wie ich einen Grossbuchstabe mit Eingabehilfe mitten im Satz zustande bekomme?


    Danke!


    Übrigens:
    Homezone wird definitiv NICHT angezeigt!
    Neu empfangene SMS werden mit "Neue Nachricht lesen?" Im Display angezeigt, verpasste Anrufe nur mit dem Ereignis-Symbol. Finde ich völlig ausreichend und eine gute Lösung!


    Tim