Beiträge von TimTorpedo

    Nachzuvollziehende Argumentation!


    Im Prinzip musst Du beim Notebookkauf zunächst Deine Anforderungen ausloten. Und genau das ist sehr schwierig. Lieber möglichst mobil und dafür weniger Leistung / Displayqualität oder doch möglichst viel Power und dafür hohes Gewicht....


    Ich habe mich für das Desktop-Replacement entschieden und höchsten Wert auf ein ausgezeichnetes Display gelegt - und bereue es nicht!
    Wie Du schon gesagt hast, man transportiert es sowieso äusserst selten und wenn dann sowieso nur in der perfekt passenden Dicota-Tasche. Da fällt das Gewicht gar nicht auf!


    Tim

    Die Displaytechnologie bei Sony heisst UXGA und ist mit wenn nicht sogar DAS Beste, was man momentan im Notebookbereich bekommen kann. Es ist ein Traum, mit diesem Display zu arbeiten; normale Röhrenmonitore schmerzen inzwischen meinen Augen.


    Aber: Es macht nunmal das Notebook entsprechend wuchtiger, daher spreche ich von einem Kompromiss. Den kann man bei der Ausstattung und dem Preis des Compaq getrost eingehen.


    Hach, 2,8 KG! Ein Traum!


    Tim

    Da muss ich Dir ehrlich gestehen, dass ich es mir nicht live angesehen habe! Aber die Daten überzeugen mich dermassen, dass ich es ungesehen kaufen würde.
    Notebokkauf ist immer Kompomisskauf; dieses Notebook ist IMHO der beste Kompromiss, den man eingehen kann.
    Ich habe mich damals für das 16" Sony entschieden: Ein Hammerdisplay!!!! Aber 4 KG Gewicht und ein Riesentrumm von Notebook sind schon ein Wort! Dagegen das Compaq mit 15" ud 2,4 KG.... Ein Traum!


    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von Baxx

    ... nur wieso liegt die Tastatur tiefer als das Display? Sieht ja fast aus wie beim Trium Eclipse...


    Die Tastaturmatte steht ca. 1mm aus dem Handy heraus. Das ist viel im Vergleich zu den ca. 0,2mm bei einem T68.
    Betrachtet man nun die Shilouette des 715 von der Seite, so fällt die Seitenlinie vom Display zwar ab ("Tiefer als Display"), wird jedoch eigentlich von der Tastaturmatte wieder aufgenommen und fortgeführt!
    Wirklich ein klasse Design, da kann ich BB07 nur zustimmen!


    Tim

    Diese verflixte Alcatel-Eingabehilfe! Wie schreibe ich mit dieser mitten im Satz (nicht nach einem Satzzeichen!) ein Wort mit grossem Anfangsbuchstaben?! Versuche das schon den ganzen Nachmittag...:(


    Ansonsten:top:


    Kurz zu den Fragen:


    ad 1.: Staub kann sich im Rahmen der Stick-Vertiefung einfacher einlagern als beim T68, da diese beim 715 ausgepägter ist. Ob der Staub dadurch auch gleich unters Display geraten kann, kann ich noch nicht sagen.


    ad 2.: Ich habe leider keine Digicam, aber vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass das 715 11,5 cm lang ist (Vergleich: T68 10cm). Ich bezeichne das immer noch als klein und durchaus hosentaschentauglich. Insbesondere die Schräge unten, in die das Mikrofon eingelassen ist, lässt das Gerät kleiner wirken. Sehr geil!


    Übrigens: Die Homezone wird nicht angezeigt, obwohl das Häuschen inklusive Symbol im Handbuch dokumentiert ist! Seltsam?!


    Und noch eins: Das mitgelieferte Deskstand (=Datenkabel) wird seriell angeschlossen. Schlecht, wenn man nur USB-Ports hat!


    Tim


    edit: Kann mir jemand bitte sagen, wie man die automatische Tastensperre deaktiviert?:confused:

    Wie kann ich über einen Firewire-Anschluss aufnehmen?`Kennt sich jemand in dieser Richtung aus?


    Brauche ich noch ein zwischengeschaltetes Gerät oder reichen ein ordentlicher Prozessor und eine Grafikkarte mit 32MB Speicher sowie entsprechende Software aus?


    Tim

    Hab ich auch scho von gehört. IMHO kann der Brenner das "Wasserzeichen" nur in ungenutzten Datenkanälen unterbringen, also nur, wenn auf dem Rohling noch genügend freier Speicher ungenutzt bleibt.


    Eigentlich also ein unnötiger Firlefanz.:mad:


    Tim