Beiträge von TimTorpedo

    Zitat

    Original geschrieben von pdm82
    Das P300 hat doch wesentlich mehr Stil und ist aus hochwertigen Materialien.


    Zitat

    Die Maße des aus Fiberglas hergestellten Mobiltelefons sind beachtenswert: Mit 113 x 50 x 6,9 mm und einem Gewicht von nur 66 Gramm dürfte das Tribandgerät zu den Top Ten unter den flachsten Handys zählen.


    Quelle: http://www.golem.de/0605/45194.html



    Fiberglas.. Habe ich jetzt bei Mobiltelefonen noch nicht gehört. Teuer?



    Tim

    Hallo Leute,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung... Habe grade 15 € in der Siemens-Hotline verballert und wie immer ist rein gar nix dabei rum gekommen :mad:


    Folgendes Problem: Ich möchte eine T-Net Box einrichten, aber diese Box erkennt meine Tastenklicks nicht. Die Supporterin von der T-Com meint "es kommen überhaupt keine Töne an, was sehr seltsam wäre und auf ein defektes Telefon schliessen lässt."


    Bei der Station handelt es sich um eine alte Gigaset 1054 isdn an einem ISDN-Anschluss mit DSL. Das angeschlossene Mobilteil ist ein Gigaset 4000 Comfort.


    Die Station steht im Wahlverfahren auf "MFV". Unter Hinweistöne am Mobilteil sind der "Tastenklick" und die "Quittung" eingeschaltet.


    Weiss einer zufällig woran's fehlt?


    1000 Dank im voraus für jedwede Hilfe!


    Tim

    Re: Subnotebook gesucht



    Kauf dir ne PSP.. Da ist dann auch noch der ein oder andere Zock zwischen durch drin.


    Tim

    Liebe Kollegen,


    Nachdem bei mir nun der Sprung ins Arbeitsleben und damit einhergehend diverse Entscheidungen wie Haftpflichversicherung, Altersvorsorge, Krankenkassenmitgliedschaft etc. anstehen, fühle ich mich etwas überfordert. Auf mich wirkt das alles wie ein riesiger Dschungel, quasi als hätte ich mich noch nie mit Mobilfunk beschäftigt und muss jetzt einen Vertrag abschliessen...


    Nun bin ich in die "Fänge" von div. privaten Wirtschaftsberatungen gelangt.. Hierbei würde mich interessieren, was ihr von derlei Institutionen haltet und ob ihr bereits Erfahrungen machen konntet.


    Bei ASI (welch behämmerter Name) habe ich mich gut beraten gefühlt; hier gefällt mir, daß keine Eigenprodukte im Portfolio sind, sondern alle verfügbaren Produkte zu einem Individualpaket kombiniert werden sollen.


    Meine persönlichen Erfahrungen mit MLP sind eher wenig aussagekräftig: Zwar hat ein Kumpel dort lange gearbeitet und der ein oder andere Vortrag war interessant, aber die Protzbauten und "Gruppeneuphorie" liessen bei mir Alarmglocken schrillen.


    Ist einer von euch Kunde bei einer der o. g. oder anderen Institutionen und kann etwas dazu berichten? Ist es generell sinnvoll, sich hier beraten zu lassen, oder sollte man besser in den sauren Apfel beissen und sich selbst in die erhältlichen Verträge, Tarife und Kombinationsmöglichkeiten einarbeiten?


    Danke im voraus für jegliche Info!


    Tim

    Re: Siemens SX1 oder Motorola SLVR


    Zitat

    Original geschrieben von Felix2k
    Das Problem ist nur, dass ich Angst habe die selben Probleme wie mit meinem jetzige T630 beim SX1 zu bekommen:
    - Staub unter dem Display
    - Tasten gehen fast /gar nicht mehr
    - Das Handy ist unglaublich langsam geworden und hängt auch öfters.


    Also, ich kann hier relativ gut was dazu sagen, da ich nach langer Nutzung des SX1, zunächst das 6230 und nun schliesslich das SLVR nutze.


    Die Punkte, die Du oben genannt hast, sind exakt jene, die die langfristige Nutzung des SX1 zu einer Zumutung machen, insbesondere die abnehmende Reaktion vonehmlich der essenziellen Softkeys nach längerer Nutzung. Hinzufügen könnte man noch die Wackelei der beiden Tastenreihen links und rechts des Displays.


    Wie gesagt, inzwischen bin ich beim SLVR angekommen. Schickes Teil, sehr flach, Du kennst das... Aber die Usability :rolleyes: Steinzeit!
    Telefonbuchverwaltung ist ein graus, Profile kennt es nicht, und die SMS-Eingabe ist eine Frechheit! Ganz zu schweigen von dem Glück, von dem man reichlich haben muss, um regelmässig die richtigen Tasten zu treffen. Ein falscher Druck und wieder darfst Du das ganze Wort löschen (nix einfach anderes Wort aus Speicher aussuchen wie bei T9, iTap "speichert" immer das ganze Wort und lässt nur Änderungen des jeweils letzten Buchstabens zu, so ein Krampf). Von dem fehlenden SMS-Zeichenzähler und der fehlenden Warnung, falls Du mehr als eine SMS schickst, will ich gar nicht erst anfangen.


    Ich kann mir die zurückhaltende Kritik gegenüber dem Gerät im Motorola-Forum (und den Erfolg des RZR im allgemeinen) nur so erklären, daß die Leute derart von der Optik begeistert sind, daß sie die Defizite nicht sehen (wollen) oder absichtlich dazu bereits sind, diese in Kauf zu nehmen.


    UM ES AUF DEN PUNKT ZU BRINGEN:


    - SX1: Tolle Funktionalität, schlechte Optik und Größe, Grauenhafte Usability
    - SLVR: Funktionalität ok, super Optik und Größe, Usability schlechter Durchschnitt
    - 6230: Arbeitstier, ein bisschen von allem, irgendwie vermiss ich es :(


    Hilft Dir das weiter :confused:


    Tim