Beiträge von TimTorpedo

Zitat

Bluetooth Stereo Telefone müssen A2DP und AVRCP unterstützen, damit das Headset genutzt werden kann.

Quelle: Produktbeschreibung Amazon.de

--> Wird durch das SLVR nicht unterstützt, somit kein Musikhören per Bluetooth möglich... (Vielleicht per FW-Upgrade später nachrüstbar?!)

Einziges Motorola-Gerät, das das derzeit unterstützt, ist IMHO das V3i.

Tim

Gute Idee und IMHO schön umgesetzt!

Zwei Fragen habe ich dazu:

1. Mit dem Firefox zerlegt es die Texte am unteren Rand. Sieht nicht gut aus. Falls nötig kann ich einen Screenshot davon machen.

2. Wo kann ich als Anbietender angeben, wieviel ich pro Mitfahrendem verlange oder werden hier altruistische Motive vorausgesetzt?

edit: Die Sache mit der Bewertung möchte ich dringend unterstreichen!

Tim

Zitat

Original geschrieben von phhesse
    Als in der Präsentation wurde argumentiert, dass die OLEDs weniger Strom verbrauchen. Außerdem soll die Farbintensivität ganz überwältigend sein. Bei OLEDs leucht soweit ich weiß auch die Pixel selbst und müssen nicht durch eine Hintergrundbeleuchtung erhellt werden. Dadurch wirkt alles kraftvoller und gleichmäßiger. Die weißen Streifen, die Siemens in der Vergangenheit ab und zu an den Rändern seiner Handydislplays aufleuchten ließ, sollten damit hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Super, danke für die Erklärung! Hört sich vielversprechend an... Und das gibts bisher nicht auf dem Handysektor?!

Seltsam, daß auf keinem der veröffentlichten Bilder das Display angeschaltet ist und von der OLED-Farbenpracht nichts zu sehen ist... :D

Tim

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Obwohl das OLED-Display schon ein Goody ist

Wäre super, wenn jemand in kurzen Zügen erläutern könnte, welche Vorteile ich mir konkret davon erhoffen kann! Ist das das 1. Gerät mit dieser Art von Display? :confused:

Danke im voraus,

Tim

Den LCD habe ich mir zufällig gestern auch genauer angeschaut, da der Preis bei Otto (Hast Du ihn zufällig dort gekauft?) echt nicht schlecht ist...

Folgende "Antworten" kann ich Dir geben:

1. Es gibt schon einen Thread hier bei TT zu dem Teil: - Klick -

2. Zum Fiepen:

Anscheinen gibt es da momentan ein Baureihenproblem und Du hast einen aus der Reihe erwischt. Hierzu siehe folgenden Kommentar vom 12. Jan. 2006 als Quelle:

Zitat

Deutliches Fiepsen, nicht auszuhalten!!!!

An und für sich ein tolles Gerät! Fiepsen ist aber nicht auszuhalten. Reparatur kommt nicht in Frage (nagelneues Gerät) Baureihenfehler ist bei Otto bekannt. Liefern aber trotzdem aus!!!! Angeblich neue einwandfreie Baureihe in 3-4 Wo. vielleicht versuch ich es dann nochmal!

Quelle: Guenstiger.de Kundenmeinung

--> Meine Empfehlung: Zurückschicken und in ein paar Wochen evtl. nochmal einen kaufen!

3. Zum Bild:

Über welchen Eingang kommt das verrauschte Bild in den LCD?

Hoffe, ich konnte soweit schon etwas helfen?!

Tim

Hey, Georg!

Als "Neuling" kannst Du es ja noch nicht wissen, daher ein kleiner Tip:

Der Ton einiger User - insbesondere im Werbeforum - ist sehr (!) rauh. Wenn Du Dich jetzt als Händler hier souverän verhältst, über den *hüstel* zweifelhaften Kommentaren stehst, und professionell wirbst, wirst Du Dir hier sicherlich einige Kunden machen können. Negative Beispiele von "zurückschiessenden" Händlern gibt es hier zu Haufe!

Dein Angebot interessiert mich persönlich zum Beispiel sehr!

Also: Nicht ins Bockshorn jagen lassen und weiter so!! :)

Tim

Hi Kollege,

zu Deinen obigen Fragen kann ich leider gar nichts sagen, dafür hab ich noch ein Knaller-Gerät für Dich ausfindig gemacht: HP Compaq NX8220

Quelle: notebooksbilliger.de

Quick Facts:

- Centrino 1,73
    - 15,4" mit 1280x800
    - 512 MB Ram, 60 GB HDD
    - ATI X600 mit 64 MB V-Ram
    - WLAN, Bluetooth
    - DVD+/RW im Multibay
    - 8-Zellen-Akku mit 4,15 h Laufzeit (Test Connect)
    - Hochleistungsakku "nur" um die 100€, damit ca. 8 h Laufzeit
    - Dockingstation-Anschluss
    - Gewicht 2,8 kg
    - WinXP Prof.

Gibts momentan bei notebooksbilliger.de zu 1239€
    -Link-

Ich denke einfach, daß Du IBM-verwöhnt bist und mit einem Fujitsu-Siemens oder - schlimmer noch - Billig-Acer nicht glücklich wirst und Dich über die 200 gesparten Euros später ärgerst. Von daher würde ich an Deiner Stelle zu einem Hersteller greifen, der in einer ähnlichen Liga spielt wie IBM. Die Ausstattung spricht ja für sich...

Tim

Alsolo,

1. Das siehst Du richtig!

2. Die X300 mit 64 MB externem VRAM wird nicht so gut performen wie die X600, selbst wenn letztere nur Shared Ram unterstützt.

3. Wie man dem Datenblatt des M6453G entnehmen kann, hat die verbaute X600 doch 32 MB externen VRAM, was 2. unterstreicht!

4. Wie man selbigem Datenblatt entnehmen kann, gibt es das Gerät mit 60GB oder 80 GB, NICHT jedoch mit 40 GB. Da dies Geizhals bestätigt, gehe ich von einem Typo bei der MM-Produktbeschreibung aus. Ein Anruf sollte hier Klarheit verschaffen.

5. Ich würde das Fujitsu wirklich mal unter Augenschein nehmen! Scheint ein fairer Deal zu sein!

So, das wärs dann mal von meiner Seite.

Gute Nacht und entscheide Dich für das Richtige!

Tim

P.S.: Wenn Du das defekte IBM als Bastlergerät + Dockingstation separat auf Ebay einstellst, dürftest Du auch noch ein paar Euros rausschlagen können.