Beiträge von Aldiscon

H!,

der Akku des ME75 ist einfach um einiges dicker, als der Akku des S65/M65/M75/S75/...
    Daher paßt das einfach nicht.

Ich würde definitiv die Finger davon lassen!

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Du meinst nicht wirklich, dass min. 95% der Zielgruppe (Frauen, die gerne ein stylisches Accessoir wollen, das nebenbei telefonieren kann) Dinge wie Datenabgleich und Klingeltöne per Blauzahn interessiert, oder?

H!,

wo habe ich was von Blauzahn geschrieben?? :confused:

Es ging mir eigentlich ums Datenkabel. Und das bekommen mehr Frauen hin, als Du glaubst!
    Bei dem Gerät ist nunmal Fakt, daß man sogutwie keine Bild auf's Gerät, oder vom Gerät auf den PC bekommt. Dazugehören auch die Fotos...

Bei uns in der Firma hatten einige Kolleginnen das Gerät und haben es nach 2-3 Tagen wieder zurückgegeben, oder es liegt nun ungenutzt in der Schublade.
    Und ich wage mal zu behaupten, daß ich das Gros der Nutzungsverhalten einigermaßen kenne... ;)

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    Schlag ihr doch mal das Siemens CL75 (mit Spiegel ;) ) oder das Samsung E760 vor.

H!,

das Samsung E760 sieht dem E750 mehr als nur ähnlich. Vom Aussehen her bemerke ich keinen Unterschied.

Zum Siemens CL75 kann ich nur raten, wenn das Styling genau dieses Geräts der Kaufgrund ist!
    Denn:
    - bei Sonnenschein ist auf dem Display nichts zu erkennen
    - Datentransfer mittels Datenkabel nur für die Kontakte möglich
    - Bilder & Töne nur via WAP und/oder IrDA möglich! :flop:
    - Klappe läßt sich so gut wie nicht mit einer Hand öffnen

Bye, Aldiscon

H!,

der wohl markanteste Unterschied ist der Weg der Übertragung der Daten im Netz und der Luftschnittstelle.

Bei GSM ist das "Circuit Switched", also Leitungsvermittelt. Jeder Nutzer bekommt einen Zeitschlitz fest zuordnet.

Mit GPRS hat man auf der Netzseite die Paketvermittlung eingeführt und konnte durch Optimierungen und kleinere Verbesserungen an der Luftschnittstelle höhere Datenraten erreichen.

UMTS hat auch auf der Luftschnittstelle eine "Packet Switched" orientierte Übertragung. Die neuesten Erweitungen des UMTS-Standards sind die Schritte HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) und HSUPA (High Speed Uplink Packet Access). Damit lassen sich die Responsezeiten und die Bandbreite nochmals deutlich verbessern.

EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution) soll eine ähnliche Bandbreite wie UMTS bieten, bei größeren Zellen. So soll EDGE die High-Speed Versorgung in weniger besiedelten Gebieten übernehmen.

Aus diesen Netzwerktechniken können die Netzbetreiber das aussuchen und bereitstellen, was die jeweilige Kundschaft braucht...

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Wie Aldiscon schon schrieb, ist es egal ob es nun die A128, A129,etc. Software ist. Der Buchstabe ist das wichtigste!!

PS: Warum hast du deinen Beitrag 9999 mal editiert (oder ist das ein Fehler im System?)?

Also die A100 müßte klappen.

iMacAlex:
    Das ist seine Signatur und kein Systemfehler... ;)