Beiträge von Thunderbyte

Normalerweise sollte der Mailadmin der Firma für solche Fälle Zugriff auf die Exchange Weboberfläche ermöglichen, oder gegebenfalls Zugriff über VPN ins Firmennetz. Wenn das nicht der Fall ist, scheinen entweder strikte Sicherheitsrichtlinien zu gelten (was unwahrscheinlich ist, wenn der Admin so relaxed mit Weiterleitungen umgeht) oder der Admin hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Damit lässt sich das Postfach auch mit WM 6.1 nutzen.

Vielleicht stößt ja jemand von euch auf das gleiche Problem.

Dazu kann ich nur eins sagen: Windows Mobile 6.1 hat es verdient zu sterben!!! :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei einem Preisvergleich mit ITSN sollte man allerdings bedenken, dass OVH keine Outlook-Lizenz bereitstellt, zudem müsste man für ITSN nur 8,50 USD ansetzen (jährliche Bezahlung), bzw. 6,25 USD für 10 GB ohne Outlook.

Stimmt, OL Lizenz ist keine dabei. Viele Leute haben OL aber eh schon zusammen mit dem Office Paket.

Die Dollarpreise sind - Kurs heute - 6,44€ bzw. 4,73€. Allerdings sind die $ Kurse natürlich Schwankungen unterworfen (in Euro nicht) und man hat entsprechend weniger GBs.

Ich seh das so, dass OVH (wenn man mal Sherweb ausnimmt, was wg. der ungünstigen Anti Spam Lösung aber m.E. OK ist) die erste preistechnisch vergleichbare Alternative zu ITSN ist. Als "Goodie" ist eine deutlich nähere Serverlokalisation sicher ein Vorteil beim Laden von OL und der täglichen Arbeit.

EDIT: Nebenbei gibts übrigens noch "Basic" für lächerliche 1,19€, die 5 GB Speicher wären sogar für viele Zwecke genug, aber die fehlende MAPI Schnittstelle (und damit die Verwendbarkeit von Outlook) ist für mich ein KO Kriterium. Auch scheint das Postfach nicht mit mobilen Endgeräten zu funktionieren.

Vergleich: Siehe https://www.ovh.de/emails/host…ge/corporate/accounts.xml

EDIT2: Ah, anscheinend gibts "Basic" nur mit Corporate und damit mit eigenem Server.

Cool, dass Du gleich mal von Deinen Erfahrungen berichtest, freut mich, dass diese positiv sind.

Ich habe bereits eine andere, selbst gehostete Exchange Variante aufgebaut. Aber hätte ich diese nicht, wäre ich wohl auch schnellstmöglich dorthin gewechselt. Insbesondere der Preis ist brandheiß!! Und wenn auch noch der Service gut ist, könnte das das neue ITSN werden. :D

Über ein, von den Parametern her wirklich COOLES (25 GB Mailbox!!) und v.a. mit 3,96€ (inklusive MAPI, also vollwertiger Outlooksupport) sehr preisgünstiges Angebot bin ich heute in der c't gestolpert: https://www.ovh.de/emails/hosted_exchange/

OVH kenne ich schon von meinem kleinen IsGenug Server und schätze die Franzosen als stark automatisierten (dadurch günstigen), vernünftigen Serverprovider.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter. :D

Zitat

Original geschrieben von Benmik
    Weiß jemand, ob man mit der 2. SIM-Karte des O2 on business Upgrade auch telefonieren kann, oder ist das eine reine Datenkarte?

Ja, man kann mit allen Multicards telefonieren (nur nicht mit 2 MCs gleichzeitig, wohl aber abwechselnd). Man kann eine Reihenfolge angeben, in der Telefonate ankommen und bei Nichtverfügbarkeit einer SIM Karte "weitergereicht" werden.

Es ist möglich, Telefonie auf einer MC zu machen und GLEICHZEITIG Datenfunk mit einer anderen MC zu betreiben.