Beiträge von Thunderbyte

Die Erfahrung bei Freunden zeigt, dass die HZ in der Münchner Innenstadt eher nicht so groß ist. Um genaueres zu erfahren sind hier vielleicht ein paar Münchner unterwegs, die genaueres wissen.

Allgemein scheinen in größeren Städten (in denen die Senderdichte höher ist) die HZs kleiner zu sein als in kleineren Ortschaften.

Viel Glück trotzdem, geh eher mal von einer kleineren HZ aus. Und Wechseln kostet gerade mal 7,50€, das rentiert sich schnell, falls es partout gar nicht passen sollte.
    Thunda

Zitat

Original geschrieben von GuZZ
    und wie groß ist die gefahr? kann man sowas nicht in nem o2-shop sich versichern lassen, wo dann letztendlich die homezone sein wird? so wie du sie mir hingeschoben hast, wärs mir eigntlich genau recht.

NEIN NEIN und nochmals NEIN!!! Du kannst Dir versichern lassen, dass die HZ 500 m Radius hat, also 1 km Durchmesser um Deine Adresse. MEHR NICHT. Alles weitere ist (wenn auch oft berechenbares) GLÜCK! :D :apaul:

Thunda

Na sieht gut aus, denk ich. Obs realistisch ist, kann nur jemand beantworten, der sagen kann, wie gross so im Durchschnitt die HZs in Deiner Gegend sind. Das kann nämlich variieren. Wenn also ein Freund auch so um die 2 km hat, dann sollts passen. Evtl. mal ein bisschen rumfragen... Aber die Erfahrung zeigt, dass 2-2,5 km schon drin sein können.

Thunda

Zitat

Original geschrieben von jneese
    Jungs (?), Ihr bring mich wirklich weiter, wenn das auch nicht so aussehen mag

Na dann iss gut :top:

Zitat

a) Funktioniert auf P900 oder K700 sowas wie AvantGo ? Das würde ich nämlich beim Einmotten meines Clié sehr ungern aufgeben...
    EDIT: Die Website von AvantGo sagt: Geht mit dem P900. Die Frage ist höchstens, wie gut...

Hmm kann ich nicht sagen. AvantGo ist ein Offline Reader. Sowas hab ich mit der O2 Flat noch nicht gebraucht. Denn wenn ich Interesse hab, dann les ich meine News doch lieber ONLINE/IN REALTIME :D

Zitat

b) Die Probleme des K700i mit dem Sync mit Outlook sind ja in diesem und anderen Foren extrem präsent, was mich glatt von dem Ding fernhalten könnte, der Outlook-Sync muss einfach funktionieren, sonst kann ich gleich ein Billig-weil-nur-Telefonier-Handy nehmen, weil ich den PDA/CLié dann nicht aufgeben kann.
    Frage dazu: Bestehen diese Probleme nur mit dem K700i, oder leidet der P900 (und dann wohl auch der P910i) auch unter dieser schlechten Sync-Softwarequalität?

Wie gesagt, zum K700i kann ich nix sagen. Aber ich finde, dass der Sync ERSTMALS in meiner Handygeschichte so funktioniert, wie er funktionieren soll! Ich kam vom S55. Das hat immer meine Nummern, die als +49 (123) 456789 (Outlook mit Ländercode, Ortsvorwahl, Durchwahl eingestellt) gekommen sind, in +49123456789 umgewandelt. D.h. man kann sich zwar in Outlook die Heidenarbeit machen, die Nummern richtig einzugeben, aber beim nächsten Sync ist das beim Teufel! :mad: Und sowas übernimmt halt das P900 einfach. Und ändert nix. Also ich bin mit dem Sync voll zufrieden. :top:

Zitat

Noch ein schönen sonnigen Tag an alle!

Na Dir doch auch ;-)

Thunda

Re: Motorola ?

Zitat

Original geschrieben von FX 1989
    Ihr redet alle von einem Windows Smartphone, das Kompakt sein soll.

Warum denkt denn KEINER an das Motorola MPX ???

QWERTY Tastatur, Windows Mobile Smartphone Edition, Klapphandy (kompakt), .. ;)

Hmm, die Windows Handys können schon ganz nett sein. Die Sache ist nur, dass es für fast jeden Anwendungszweck deutlich mehr Software für andere Plattformen gibt --> S60, P9xx UIQ. Bin mir auch nicht sicher, ob die Winprobleme schon alle gegessen sind. Da hatten einige Hersteller SEHR grosse Probleme...

Gruß
    THunda

Re: Wie genau ist eigentlich "Smartphone" definiert?

Zitat

K700i vs. P900/P910i
    ...dass das P900 wesentlich besser als das K700i als Organizer zu gebrauchen ist.
    Woran genau liegt es, dass das P900 der bessere PDA sein soll? Einfachere Texteingabe? Mehr Features der Organizerfunktion? Größeres Display besser geeignet? Mehr Speicher oder mehr Felder für Termine und Kontakte?

ANDERE Texteingabe. K700i --> Telefontastatur, P900 --> Schrifterkennung (der der Palms recht ähnlich, also Einzelbuchstaben) oder Bildschirmtastatur, P910i --> beide vorhergehende plus Mini Qwerty Tastatur auf der Klappenrückseite, die sogar recht gut gehen soll.
    Das größere Display ist DEFINITIV besser für Organizer geeignet, da einfach mehr draufsteht :p .

Zitat

Eigentlich brauche ich das Gerät (außer zum Telefonieren ;-) hauptsächlich als Organizer, da ich im Gegensatz zu jetzt (T68i plus Clie als PDA) nur noch ein Gerät rumtragen will und auch den Medienbruch zwischen Ablesen der Telefonnummer vom PDA und Eintippen der Nr. ins Handy endlich hinter mir lassen will.

Naja, also klassischer Fall für ein Smartphone. Und der Paradevertreter eines solchen ist das P9xx nun mal.

Zitat

Diesen ganzen MMS- und Videokram per Handy finde ich ehrlich gesagt reichlich überflüssig.

Kann man hernehmen, muss man aber nicht. Man bedenke, dass O2 ab 1.8. die MMS Preise kräftig senkt. Vielleicht werden die ja doch irgendwann noch verwendbar.

Noch ein paar spezielle Fragen:

Zitat

- Wie werden beim K700i Texte eingegeben (z.B. bei der Erfassung eines Termins unterwegs): Per Handytastatur, also Erzeugen eines Z durch 4-maliges Drücken der 9-Taste?

Habs zwar nicht, aber ich nehm doch mal an, dass es T9 kann.

Zitat

as P9xx hat ja eine eingebaute Mini-Tastatur...

Nein, genauer das >>P910i<< hat eine eingebaute Minitastatur. NICHT das P900!

Zitat

- Sind mit der Kamera geschossene Bilder einfach in Mac oder PC runterladbar, oder nur mit diesem dämlich teuren MMS per eMail?

Wenn Du "als Laufwerk im Explorerbaum auftauchend" als einfach ansiehst, dann isses einfach. :top: Man kann internen, wie externen Speicher so erreichen und die Bilder einfach kopieren oder verschieben.

Zitat

- Rein tragekomfortmäßig komme ich vom T68i, muss mich also auf mehr Gewicht einstellen, der Unterschied zwischen K700 und P900 wurde hier ja bereits besprochen (natürlich ohne finale Lösung)

Naja, was willst Du. EIn T68i ist kein Smartphone. Ich find das P900 sogar mit Klappe absolut tragbar. Ohne noch viel mehr. Der einzige Vergleich, der beim P900 gerecht ist, ist mit dem MDA/XDA. Und da sollten die Verhältnisse klar sein.

Zitat

Herzlichen Dank im voraus für's Nachdenken und Antworten!!

Bitte! Ich würde auch noch die Onlinefunktionen erwähnen. Mit O2 WAPFlat ist das Ding der perfekte Browser, der sogar HTML Seiten über die WAP Flat darstellen kann :eek: :D :D :D :top:

Nicht zu vergessen die UNMENGEN an Software, die es dafür gibt. Auch der Mp3 Player ist sehr gut.

THunda

Re: Re: GEIZ ist geil!!

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Ich gebe zu, dass es ein Fehler war nicht alles genau durchzulesen aber ich habe halt nur das Handy gesehen und war zu voreilig. Allerdings wird auf die zusätzlichen kosten des music packs auch nur im kleingedruckten hingewiesen, was ich schon eine abzockerei finde...

MEINE HERRN!!! :mad: :mad: Vertrag ist Vertrag. :gpaul: Wie alt bist Du eigentlich??? Dann sei mal froh, dass Du nicht den Kaufvertrag eines Autos "einfach so" unterschrieben hast, weil Du "nur das Auto gesehen" hast. Wenn man etwas unterschreibt, sollte man WISSEN, was man unterschreibt. Wenn mans nicht weiss, sollte mans lassen. Abzockerei ist es definitv nicht, denn es STEHT DRIN!!! MAN MUSS ES NUR LESEN!!! :rolleyes: :mad: Abzockerei ist nur, wenn einen zu hohen Preis für etwas bezahlt, oder im vorhinein nicht ausreichend informiert wurde. BEIDES IST IM VORLIEGENDEN FALL nicht eingetreten --> Ergo SELBER SCHULD!

Zitat

Könnte ich eigentlich das Music Pack nach 3 Monaten kündigen? Mein Vertrag verlängert sich im dezember und ab august ist ja die mindestvertragslaufzeit der packs nur noch 3 monate...

Ich schätze nicht. Denn da wird sicher im Vertrag eine Klausel drin sein, dass man das Music Pack für 24 Monate bucht. Sorry, dass ich nochmal ins gleiche Loch stossen muss: wenn Du den Vertrag sorgfältig gelesen hättest, wüsstest Du es.

Thunda

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Ist ja kein Neuvertrag, sodass ich die SIM Karte ja behalte...
    Aber ich könnte ja auch einfach die annahme des Pakets verweigern oder?
    Wenn ich das Paket annehme muss ich ja sicher auch die Vertragsverlängerung unterschreiben,...

Ja, mach ruhig, wenn Du Stress mit O2 provozieren willst. Im Normalfall hat man 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nach dem Fernabsatzgesetz. Allerdings darf man natürlich das Gerät NICHT VERWENDET HABEN. Und das nächste Mal zuerst denken, dann handeln... :gpaul: :gpaul: :gpaul: :flop:

Nix für ungut! ;)
    Thunda