Beiträge von Thunderbyte

GEIZ ist geil!!

Meine Herrn wo ist das Problem??

1. Wenn man einen Vertrag unterschreibt/online abschliesst, liest man sich sinnvollerweise ALLES GENAU durch. Einschliesslich kleingedrucktem. Da MUSS drin stehen, ob ein Music Pack beantragt wird oder nicht.

2. Geschenkt gibts nur den eigenen Tod und der kostets Leben. O2 hat auch nichts zu verschenken. Die bieten das SX1 im Vergleich mit dem Mitbewerb gerade SEHR günstig an (128 Mb MMC statt 32Mb!!, trotzdem noch 50€ billiger als D1). Selbst wenn man das Music Pack mit abschliesst, ist es ein einfaches Rechenexempel, dass man mit vergleichbarer Ausstattung bei D1 ca. 235€ hinlegen muss, um die gleiche Ausstattung zu bekommen. Dann hat man aber noch keinen günstigen Genion Tarif und keine Inklusiv SMS, respektive 5€ Gesprächsguthaben bei Rahmenverträgen.

3. Das SX1 ist ein sehr gut ausgestattetes S60 Smartphone. Und als solches kostet das Ding nun mal GELD! Ist klar, dass man das nicht mit einem 3510i vergleichen kann. Also, wer kein Geld für ein Handy dieses Kalibers übrig hat, der sollte es gleich GANZ LASSEN! :mad:

4. Der neue Music Dienst von O2 ist ein innovatives Konzept. Vielleicht will man das ja mal wirklich nutzen. Dann ist das Music Pack ein deutlicher Vorteil ggüber den normalen Preisen.

In diesem Sinn,
    Thunda
    .... der die Lamentiererei von manchen Leuten nicht versteht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gerado
    :D Ich glaubs auch kaum :p

Mir gings bei der Frage auch eher darum, evt. bessere Angebote von o2 zu bekommen, da gibts doch sicher sowas wie ne "Kundenrückgewinningsabteilung"
    die einen dann mit billigen Handys einlullen...

Ähh, nö, glaub nicht dass es so eine Abteilung gibt. Und ich würde sagen, das hat O2 auch gar nicht nötig. Die Handys sind meist teuerer als bei den D Netzen, insofern also bei VVL kein gutes Argument, dabeizubleiben. Aber warum laufen trotzdem so viele Leute von den D Netzen zu O2 über? RICHTIG, weil die Tarife attraktiv sind. Unda auf die Dauer von 24 Monaten ist das eben VIEL wichtiger als ein billiges Handy. O2 gruppiert einen nach Telefonierverhalten und anderen Parametern (die alle wohl nur O2 kennt) in eine von 5 Gruppen ein --> Je nachdem: Handy teuerer, gleich teuer oder gleich teuer und Gesprächsguthaben. Für das Gros der Kunden wird wohl die mittlere Kategorie zutreffen. Meines Wissens kann man daran auch durch eine vorgetäuschte Kündigung nix ändern.

Und so leids mir für die D Netze tut :flop: , die Tarife sind großer Bockmist :flop: :flop: und viel zu hoch. Auch die neuen tollen Relaxtarife sind schlecht, da sie nicht über die gesamte Bandbreite auch für andere Netze gelten. Und hallo, E+ hatte Minutentarife schon im letzten Jahrtausend....

Grüße,
    Thunda

Zitat

Original geschrieben von Gerado
    Danke für die Antwort. Bin eigentlich ganz zufrieden mit o2 und der Tarif ist auch Ok:top:
    Nur werde ich wohl trotzdem vorsichtshalber mal kündigen, vieleicht kommt ja Kurz vor Ende des Vertrags Eplus auf die Idee nen neuen, günstigeren Tarif rauszubringen dann würd ich mich ganz schön Ärgern....

:) :p :D :rolleyes: Glaub ich kaum. Ausserdem: NETZABDECKUNG!! Grade in Hinsicht auf UMTS!! Es ist ja wohl so, dass T-Mobile bei der UMTS Versorgung schon recht gut ist. O2 hat sicher auch nochn paar Masten. Daher hat in naher Zukunft (aber auch schon heut) O2 die beste Netzabdeckung bei UMTS, bei GSM nat. auch... Und Genion gibts eh nur hier. Ab Herbst kommt auch noch Genion@Home dazu. DER Internetzugang für Genionkunden --> KEIN FESTNETZ MEHR!! :top:
    Thunda

Zitat

Original geschrieben von Simon
    Es ist ja in dem Sinne kein Vergleich. Damit Endgeräte vergleichbar mit dem BlackBerry sind, brauchen sie volle BB-Unterstützung auf Betriebssystemebene.

Wer nur die Push-Funktion braucht, dem wird womöglich ein BlackBerry-Client auf einem x-beliebigen Mobiltelefon reichen. Wenn es aber um die Synchronisation von Mails, zugriff auf Mailordnerstrukturen und Firmenkontakte, Wireless Kalender-Sync etc. geht, der kommt im Moment nicht um einen BlackBerry herum.

DOCH! Der kommt drum rum. Denn die meisten Features gibts auch in ähnlicher Form für andere Geräte (ausser eben der Push Funktion):
    Sync. von Mails? Mailordnerstrukturen? Wenn man einen IMAP Client hat geht das doch auch. Für den Kalendersync fällt mir auf die Schnelle nix ein, gibts aber sicher auch. Wireless Kontaktsync: SyncML übers Handynetz!
    Fazit: Viel, was der BB kann geht auch IRGENDWIE anders, allerdings machts einem der BB halt einfach. Und genau deswegen ist er so erfolgreich und kultig.

Thunda

Zitat

Original geschrieben von Simon
    Habe auch gehofft, dass der BlackBerry-Client für das P900 eher kommt. Aber nachdem ich vom BlackBerry 7730 dermaßen begeistert bin (in puncto Mails, Kalender- und Kontakte-Synchronisation), bezweifle ich, dass ein nachträglich gestrickter Client nur annähernd an die Usability eines echten BBs rankommt. Mein BlackBerry hält locker 3 Tage bei intensivem Arbeiten, da kommt das P900 bei einer ständigen GPRS-Verbindung nicht hin.

Solange auch die Synchronisation mit dem P900 nicht mal von Haus aus zuverlässig funktioniert, glaube ich nicht, dass ein aufgebohrtes P900 ein vollwertiger Ersatz ist.

Ich werde mit BB und zusätzlichem Handy (warte noch aufs S700) vorlieb nehmen. Sobald es native Unterstüzung für BlackBerry gibt, wird der Nachfogler vom P900 möglicherweise wieder interessant.

Naja, da darf man aber mal keine Äpfel und Birnen vergleichen. Natürlich ist der BB perfekt auf den Einsatzzweck angepasst. Das darf man schließlich erwarten. Auch die Tastatur ist zum Emailen fein. ABER: die Programmvielfalt eines P900 kann man halt nicht erwarten. Die Telefonfunktionen des BB kenn ich nicht, aber beim P900 vermiss ich nix. :top:

Gruss
    THunda

Klar kannst Dus machen. Überleg Dir halt: bist Du zufrieden, willst DU dabei bleiben? Ist der Tarif OK? Willst Du zu einem anderen Provider wechseln? Ein anderes Netz?

Wenn die Antworten auf die meisten Fragen für O2 positiv ausfallen, dann brauchst Du nicht kündigen, sondern machst einfach eine Vertragsverlängerung. Dabei richtet sich das Handyangebot nach einem scheints recht komplizierten, nicht nachvollziehbaren Algorithmus. Grob: wer viel telefoniert, bekommt meist ein gutes Handyangebot + evtl. GEsprächsguthaben.

Wenn die Fragen für O2 negativ sind, dann solltest Du schleunigst kündigen. So einfach ist das.

O2 lässt Dich auch bei Kündigung DEFINITIV verlängern.
    Du musst den Vertrag nicht an der teueren 0190 Hotline verlängern --> online.
    Das machen 1000 Leute so.

:top:
    Gruss
    Thunda

Yup, das ist so in etwa das, was auch ein Blackberry Mitarbeiter schon auf der Cebit verlauten ließ. Von der Lösung fürs bestehende P900 weiss ich allerdings nichts, aber warum sollts die nicht geben. Von der Lösung im "nächsten P9xx" hat er aber auch schon gemeint, was zu wissen.

Thunda

Des weiteren möchte ich anmerken, dass es nicht nötig ist bis "3 Monate vor Vertragsende" zu warten!!! Vielmehr ist das eine Ausschlussfrist. Prinzipiell kann man IMMER, d.h. auch schon nach 1 Woche Vertragslaufzeit den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen. Der liegt halt in dem Beispiel dann 2 Jahre später. Insofern ists doch egal, wann der Vertrag ausläuft. Einfach schon mal rechtzeitig kündigen. Man kann sich immer noch bis zum letzten Tag überlegen, den Vertrag zu verlängern. Dann muss man auch nicht der Kündigung widersprechen oder so was. Einfach verlängern und gut ists!

Gruss
    Thunda

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da hast du Recht, aber wenn ich einen Laufzeitvertrag bei O2 machen würde, dann wohl Genion ... und dann ist wieder nix mit UMTS. :(

Naja, schauen wir mal. O2 hat doch gerade erst angefangen, UMTS zu vermarkten. Jetzt lass mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, dann wirds wohl sicher auch ne Option zu einem anderen Tarif geben.

Gruss
    Thunda

Zitat

200€ sind mir dann für ein handy einfach zu teuer.

Ach ja? Na dann schau mal, was das SX1 mit NUR 32 MB!!!!! bei T-Mobile kostet:

[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_2302-0-0,00.html]SX1 @ T-Mobile[/URL]

Da kommt man, wenn man die MMC Card auch noch berücksichtigt doch SEHR GUT weg. Und Smartphones gibts halt nun mal nicht geschenkt. :confused:
    Thunda