Bei T-Mobile soll es für Friendly User eine Netzabdeckungskarte über das UMTS Netz geben.
Findet die sich irgendwo im Internet auch frei für uns alle, oder hat jemand zufällig einen Kartenausschnitt von Ostbayern, so von Bamberg/Bayreuth bis Passau?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei T-Mobile soll es für Friendly User eine Netzabdeckungskarte über das UMTS Netz geben.
Findet die sich irgendwo im Internet auch frei für uns alle, oder hat jemand zufällig einen Kartenausschnitt von Ostbayern, so von Bamberg/Bayreuth bis Passau?
Re: T-Mobile UMTS Netzabdeckungskarte
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Friendly User ----
so weit ist es schon bei UMTS gekommen...???
![]()
@ Martyn:
Bamberg und Bayreuth sind versorgt. Reicht aber nicht sehr weit über die Stadtgrenzen hinaus. Verbindungsstrassen dieser Orte sind unversorgt.
Bei Passau sieht´s auch noch etwas düster aus. Muss man denke ich noch abwarten.
Gruß,
Moutsche
Danke, das sind schon mal Infos. Nur wären für mich Städte in der Mitte intresannter.
92224 Amberg und 92637 Weiden sollen imho schon gut versorgt sein, in 94469 Deggendorf soll es auch schon eine Versorgung geben.
Die O2 Karte meldet bei 93413 Cham auch schon eine Versorgung, und einen Standort hab ich da auch gesehen.
Werden vieleicht 92421 Schwandorft und 92507 Nabburg auch schon in Ansätzen versorgt?
Hi Martyn,
schau doch nochmal bei der o2-Netzverfügbarkeitsabfrage - laut Teltarif soll die seit heute wesentlich genauere Angaben liefern (tut sie in der Tat). Es wird auch nach Outdoor- und Indoor-Versorgung unterschieden.
In Nabburg ist demnach nichts, in Schwandorf schwache Outdoor-Versorgung.
Grüße,
Michael
Danke, den Link kenn ich aber schon.
Irgendwie finde ich es schade, das T-Mobile fast jede grössere Stadt etwas mit UMTS versorgt, aber bei Vodafone und E-Plus nichts ist ... und ich hätte doch sogern UMTS ... das ist so deprimierend. ![]()
Damit sollte klar sein, daß o2 aktuell die beste UMTS-Netzabdeckung hat. ![]()
![]()
Da hast du Recht, aber wenn ich einen Laufzeitvertrag bei O2 machen würde, dann wohl Genion ... und dann ist wieder nix mit UMTS. ![]()
ob o2 oder t-mobile generell die beste abdeckung haben mag ich bezweifeln.
denke der umts ausbau ist bei den anbietern regional sehr unterschiedlich.
im osten gibt es z.b. orte von gerade mal 30000 einwohnern wo vdf als einziger anbieter sehr gut funktioniert.
nix gegen o2, im gegenteil, aber ohne t-mobile wär es ganz trübe denke ich!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Da hast du Recht, aber wenn ich einen Laufzeitvertrag bei O2 machen würde, dann wohl Genion ... und dann ist wieder nix mit UMTS.
Naja, schauen wir mal. O2 hat doch gerade erst angefangen, UMTS zu vermarkten. Jetzt lass mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, dann wirds wohl sicher auch ne Option zu einem anderen Tarif geben.
Gruss
Thunda
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!