Bei mir alles gut. Bei einem Auslandsaufenthalt in einem Land der Weltzone 2 (rund 1€/Min) hat mir WiFi Calling sehr sehr viel Geld gespart, insbesondere weil quasi überall freies WLAN verfügbar war. Da hat der Lufthansa Service Call wg storniertem Flug (Warteschleife!) gleich gar nicht mehr "weh" getan. :top:
Beiträge von Thunderbyte
-
-
Kommando zurück: gerade nochmal getestet und geht (jetzt?) auch hier im ArbeitsWLAN. Anrufsignalisierung von außen funktioniert auf Mobilnummer und bundesweite Festnetznummer (kosteninkludierte Weiterleitung), sogar ziemlich schnell.
Ich habe den ersten Test vergleichsweise kurz nach "Flugmodus" Ein-Aus Test gemacht. Vielleicht braucht es erst etwas, bis das Telefon ordentlich registriert ist?
Zusammenfassung bei mir:
- iPhone 7 auf iOS 10.3 beta 2 (public Beta)
- O2 Business (O2 On L) mit Genion Festnetznummer und Weiterleitung (noch kein Free Tarif, da Kündigung läuft)
- 4x Multicards
- 09.02.2017: Wifi Calling geht eingehend und ausgehend!! :top:
- EDIT: VoLTE funktioniert auch! Rasend schneller Verbindungsaufbau! Vielleicht überleg ich mir das mit der Kündigung nochmal.;)Ich habe keine *125# Aktion gemacht, lediglich im Telefon Wifi Call eingeschaltet gehabt.
-
Ich habe O2 Business und Multicard. Bisher KEIN Wifi Calling möglich (wegen Business).
Seit HEUTE habe ich plötzlich Wifi Calling!!!!!!!!!

:top: :eek:VoLTE muss ich noch schauen (habe hier kein vernünftiges LTE), aber Wifi Calling bei Multicard UND Business ist schon mal ein riesiges Ding!
EDIT: Bin auf iOS 10.3 beta 2.
Habe allerdings gerade festgestellt, dass eingehende Anrufe im Business WLAN hier nicht registriert werden. Muss ich mal noch zu Hause testen.
-
Vielleicht auch in diesem Thread gut aufgehoben, eine anscheinend aktuelle (Stand 19.01.2017) Liste mit VoLTE Geräten: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007 .
Da VoLTE und WifiCall sehr nah verwandt sind und ineinander übergehen können, ist das sicherlich hilfreich.
-
Hehe, mein kleiner Tip hats auch auf Teltarif geschafft: https://www.teltarif.de/o2-mul…i-calling/news/67116.html .

Und ja, Geschäftskunden scheinen noch nicht umgestellt zu sein. Leider zähle ich da auch dazu.

-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Bei mir funktioniert es leider nicht mit dem SMS-Priorität-Code (iPhone 6s, o2on Business L).Ich habe drei Vermutungen:
1) Business-Kunden sind noch nicht frei geschaltet.
2) es werden nicht alle Kunden gleichzeitig freigeschaltet.Bei mir gehts auch nicht! :flop: Meh. Ich habe auch einen o2on Business L. Und ich vermute auch, dass es einer oder beide der genannten Gründe sind.
Möglicher weiterer Grund?:
3) Homezone / Genion@Home??Ärgerlich. Naja, die O2 Kündigung ist schon seit längerem eingereicht. Allerdings bekommt die Telekom die Kombi "mehrere SIMs, Homezone, Wifi Call und VoLTE" auch erst im Q2 hin. Aber Mai ist ja Q2...
Freut mich aber für alle, bei denen es funktioniert! :top:
-
Habe übrigens noch etwas anderes gefunden:
https://hilfe.o2online.de/message/835999#comment-909914nachdem man mit dem 125er Code in einer speziellen Art und Weise vorgehen muss:
--------
"Denner
18.01.2017 20:18
mVolte wird für o2 Kunden (nicht ex Eplus kunden) die ein unterstütztes Gerät haben seit heute freigeschaltet.
Forcieren kann man das in dem man die SMS Priorität für mindestens 1 Std. auf die MC legt, die NICHT Volte nutzen soll, danach wieder zurück auf die SIM Karte, die WiFiCall nutzen soll.
*125*2#
dann wieder mit *125*1# zurück wenn man es vom Wificall Handy aus macht."
--------Keine Ahnung ob da was dran ist, Test läuft.

-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
"Lieber o2 Kunde, Sie haben vor kurzem WLAN Anrufe aktiviert. Leider können Sie den Dienst in Ihrem Tarif noch nicht nutzen. Um Ihren Akku zu schonen empfehlen wir Ihnen, WLAN Anrufe in den Einstellungen Ihres Handys wieder zu deaktivieren. Mehr Informationen gibt es auf g.o2.de/voca Ihr o2 Team"Wie darf ich das jetzt verstehen?
Dass Du, wie vermutlich ich, zu den Personen gehörst, die noch nicht umgestellt sind. Der Umstellungszeitraum geht anscheinend bis Mitte März, insofern kann das - wohl ohne jeden Hinweis - an einem x-beliebigen Tag zwischen jetzt und Mitte März plötzlich gehen. Man wird's einfach immer wieder (wie Baumschueler ) versuchen müssen. Und irgendwann gehts dann.
-
Hm, soweit ich das mit dem schlechten LTE Netz, das ich hier draußen bei der Arbeit habe, testen konnte, bringt bei mir die *125# (noch) nichts hinsichtlich mVoLTE.
Setup:
- Geschäftskunden O2 mit LTE
- Multicard (4 Karten)
- iPhone 7 mit iOS 10.2.1 Beta4
- Korrekte Einstellungen für VoLTE und Wifi Calling
- *125# auf iPhone vor >2 Std. ausgeführtSpringt in der momentanen Umgebung von O2 LTE in E-Plus 3G (E Plus steht bei mir witzigerweise immer noch manchmal da).
Werde zu Hause mit Vollausschlag O2 LTE nochmal testen.
Es kann gut sein, dass es bei mir auch an dem Account bei O2 Geschäftskunden liegt. Diese wurden bei den ersten "Versuchen" im Frühjahr 2016 meines Wissens überhaupt nicht einbezogen. Vielleicht will man bei diesen Kunden nicht "herum experimentieren".
-
In der Tat, diese News habe ich auch begrüßt.
Gerade Anruf bei der Geschäftskunden Hotline:
- VoLTE soll mit *125# "aktivierbar" und auf die jeweilige SIM Karte richtbar sein (soll seit 16.01.2017 gehen), eigentlich ist das der Code für den Multicard SMS Empfang, daher wird man auch eine entsprechende Nachricht bekommen. Laut Hotline kann es bis zu 1 Std. dauern, bis die Aktivierung erfolgt. Wenn man den Code auf einem anderen Handy mit einer anderen Multicard aufruft, kann es dort wieder eine Stunde dauern.
Aktuell ist o.g. von mir ungetestet, gleich mal schauen, wenn ich raus gehe (hier intern nur O2 Signal Box auf 3G). Natürlich muss das Endgerät kompatibel und entsprechend eingerichtet sein:
bei iOS: Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - LTE aktivieren - Sprache und Daten- Wifi Calling kann nicht durch Anruf bei der Hotline beschleunigt werden, man wird wohl bis spätestens Mitte März warten müssen. Auf jeden Fall sollte man wohl schon mal das Endgerät (z.B. iPhones) entsprechend konfigurieren, damit mans dann auch mitbekommt:
bei iOS: Einstellungen - Telefon - WLAN-Anrufe - WLAN-Anrufe auf iPhone aktiviertEDIT: Siehe hierzu auch http://stadt-bremerhaven.de/o2…im-bekommen-wifi-calling/ . Anscheinend hat die Schaltung auch wirklich schon begonnen.