WiFi Calling bei o2

• Seit gerade eben funktioniert bei meinem S6 EDGE auch VoLTE :D Jetzt fehlt nur noch VoWIFI. Mal sehen wann und wie das vonstatten geht.

Andi

• Ich habe O2 Business und Multicard. Bisher KEIN Wifi Calling möglich (wegen Business).

Seit HEUTE habe ich plötzlich Wifi Calling!!!!!!!!! :D:) :top: :eek:

VoLTE muss ich noch schauen (habe hier kein vernünftiges LTE), aber Wifi Calling bei Multicard UND Business ist schon mal ein riesiges Ding!

EDIT: Bin auf iOS 10.3 beta 2.

Habe allerdings gerade festgestellt, dass eingehende Anrufe im Business WLAN hier nicht registriert werden. Muss ich mal noch zu Hause testen.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Habe allerdings gerade festgestellt, dass eingehende Anrufe im Business WLAN hier nicht registriert werden. Muss ich mal noch zu Hause testen.

Kommen sie dann über Mobilfunk an, oder gibt es die schöne Ansage du warst nicht zu erreichen?

• Kommando zurück: gerade nochmal getestet und geht (jetzt?) auch hier im ArbeitsWLAN. Anrufsignalisierung von außen funktioniert auf Mobilnummer und bundesweite Festnetznummer (kosteninkludierte Weiterleitung), sogar ziemlich schnell.

Ich habe den ersten Test vergleichsweise kurz nach "Flugmodus" Ein-Aus Test gemacht. Vielleicht braucht es erst etwas, bis das Telefon ordentlich registriert ist?

Zusammenfassung bei mir:
    - iPhone 7 auf iOS 10.3 beta 2 (public Beta)
    - O2 Business (O2 On L) mit Genion Festnetznummer und Weiterleitung (noch kein Free Tarif, da Kündigung läuft)
    - 4x Multicards
    - 09.02.2017: Wifi Calling geht eingehend und ausgehend!! :top:
    - EDIT: VoLTE funktioniert auch! Rasend schneller Verbindungsaufbau! Vielleicht überleg ich mir das mit der Kündigung nochmal.;)

Ich habe keine *125# Aktion gemacht, lediglich im Telefon Wifi Call eingeschaltet gehabt.

• Weiß inzwischen jemand wie man beim Galaxy S6 das Wifi Calling aktivieren kann? Der Menüpunkt fehlt ja noch. Oder wird da in Kürze noch nen Update kommen? Oder gar erst mit Nougat?

Andi

• Hallo zusammen,

konnte schon jemand Erfahrngen mit der Stabilität von WiFi-Calls machen? Mir ist jetzt gestern abend mehrfach das Gespräch nach 3-5 Minunten abgebrochen - leider war mein Gegenüber im Auto unterwegs so das auch er der Grund sein könnte...

Mein WiFi würde ich nicht als Problem sehen, habe für mein Büro einen separaten AccessPoint mit welchem das iPhone über 5Ghz mit 866Mbit verbunden war und einen VDSL50 Anschluss. AccessPoint ist über GBit-LAN am Router dran. Das Iphone lag am Tisch und ich ich habe über Kopfhörer telefoniert...

Würde mich über Erfahrungen freuen :-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Also ich habe keinerlei Gesprächsabbrüche und sogar HD Telefonie in andere Netze.

• Bei einer guten Verbindung, an dem das WiFi angeschlossen ist, ist die Qualität einfach super. Keine Probleme; auch bei mehreren Stunden telefonate.

Im Urlaub über ein Hotel WLAN wird das vermutlich deutlich anders sein, da dort die gesamte Bandbreite vermutlich total ausgereizt wird. Anders ist das natürlich Zuhause, im Hobbykeller & Co :-)

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Bei einer guten Verbindung, an dem das WiFi angeschlossen ist, ist die Qualität einfach super. Keine Probleme; auch bei mehreren Stunden telefonate.

Es ist nicht nur die Anbindung, auch das WLAN ist interessant, wenn etliche Stationen um Air Time konkurrieren wird es auch nichts mit einem VoIP Call…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!