Beiträge von Andre

    Re: Fragen zur Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann




    Ich verstehe nicht ganz, wie Dein Satz mit den Kosten gemeint ist.


    Die IHK-Ausbildung ist doch kostenlos.


    Oder ist das die Summe, die Du maximal für eine alternative Ausbildung ausgeben willst?


    Alternativen zur IHK gibt es eine ganze Menge. Das ist auch genau das Problem. Die Frage ist nämlich, was davon auch wirklich staatlich oder innerhalb der Branche anerkannt ist.


    Beispiele neben der IHK sind.


    http://www.ist.de


    http://www.ebam.de


    http://www.event-akademie.de


    http://www.akademie-koeln.de


    http://www.wak-koeln.de


    http://www.ba-ravensburg.de


    ...


    Ich könnte hier sicher noch 20 weitere Adressen auflisten, spare ich mir jetzt aber mal.


    Eines haben diese Alternativen aber alle gemeinsam. Du bist anschliessend nicht "Veranstaltungskaufmann" sondern "Eventmanager".


    Meines Wissens nach bietet nur das IST die Möglichkeit, nach der Ausbildung zum Eventmanager noch den Abschluß zum Veranstaltungskaufmann zu machen.


    Ich halte allerdings die Wahl des Ausbildungsbetriebes für wichtiger (und schwieriger). Damit erledigt sich die Wahl der theoretischen Ausbildung dann sowieso ganz oder wird zumindest stark eingeschränkt.

    Das ist es ja. Da es nur Stahlfelgen (für den Sommer) sind, wollte ich eigentlich keinen großen Aufwand draus machen.


    Ich dachte ich gebe irgend einem Händler 5-10 EUR pro Felge und dann sind die Dinger in 10 Minuten wieder sauber.


    Fockx


    Weißt Du wie man diese Maschinen nennt?

    Ja, gibt es so etwas in der Art? Und wenn ja, bei welchen Anbietern kann man so etwas nutzen?


    Hintergrund ist, daß ich 4 Stahlfelgen bei ebay ersteigert habe und diese gerne waschen (lassen) würde, bevor die Reifen draufkommen.


    Selber Hand anlegen zum waschen will ich möglichst nicht. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Chargeback
    O.k., welchen neuen digitalen Dual-Sim Adapter meinst Du genau? Hätte wie gesagt auch Bedarf. ;-) Wenn der funktionieren sollt, kannst Du kurz Bescheid geben ?


    So, mittlerweile sind beide Adapter bei mir eingetroffen und ich bin schlauer - oder auch nicht :(



    Als erstes habe ich den "King of Doublecard" (3. Generation) getestet. Das ist der, bei dem man die Karten nicht zerschneiden muß und online wechseln kann.


    Da man die Hauptkarte aber aufkleben muß, habe ich dort bisher erstmal die Dummy-Karte draufgelassen und nur im 2. Schacht eine echte SIM eingelegt. Mir ging es nur darum, wie gut der Adapter überhaupt in meine Telefone passt. Daran, daß er funktioniert, habe ich eigentlich keinen Zweifel.


    Ergebnis: Paßt ins K600i (sowie auch ins S25 und 9210i). Allerdings wird der Akkudeckel doch stark strapaziert dabei. Er läßt sich nur mit Mühe schliessen und bleibt auch dann noch leicht angehoben, so daß seitlich ein Spalt entsteht. Gefällt mir irgendwie nicht so sehr. Wer weiß, wie sich das auf Dauer auf die Stabilität des Telefons auswirkt...


    Das Flachbandkabel, welches die beiden SIM-Schächte des Adapters verbindet ermöglicht eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie man den Adapter einlegen kann:


    a) SIM1 im SIM-Schacht des Handys, Electronic-Chip und SIM2 daneben nebeneinander
    b) SIM1 im SIM-Schacht des Handys, Electronic-Chip und SIM2 daneben übereinander
    c) SIM1 im SIM-Schacht des Handys, Electronic-Chip und SIM2 darüber
    ...


    Bestes Ergebnis (= geringsten Spalt) hatte ich im K600i mit Version c).




    Dann der Test mit der "Powerful Dual Card" (8. Generation). Das ist der Adapter, bei dem man die SIMs zerschneiden muss und ebenfalls online wechseln kann (= digitale Version).


    Vor fast 3 Jahren hatte ich mir einen der ersten analogen gekauft und ich muß sagen, daß die aktuelle Generation des Adapters wirklich einen wertigen Eindruck macht. Zudem war das Ding noch in einer schicken kleinen Cartridge verpackt.


    Die Enttäuschung kam aber nach dem Einlegen. Wie auch bei der analogen Version meldete das K600i nur "SIM einlegen" :( Auch das mitgelieferte Stück Schaumstoff zwischen SIM und Akku gelegt brachte keine Besserung.


    Den Adapter danach aus dem K600 wieder rauszubekommen war allerdings alles andere als leicht. Das Ding ist sehr starr und es erforderte einige Mühe an der Grenze zur rohen Gewalt. :rolleyes:


    Ich habe den Adapter dann im S25 und 9210i getestet, wo er einwandfrei läuft.
    Das Umschalten über SIM-Toolkit ist wirklich eine geniale Sache!


    Und weil es so schön war, wollte ich es dann doch nochmal im K600 probieren. Und siehe da - auf einmal funktionierte er.


    Seitdem traue ich mich nicht mehr, ihn anzurühren und hoffe das es dabei bleibt.
    Wenn nicht --> :mad:


    Fortsetzung (Langzeitbericht) folgt in ein paar Wochen...

    Ausgesucht habe ich mir den "Office Phone". Da steht zwar im Dateimanager MP3 vor, aber das ist doch kein MP3-File, oder?


    Den Ton zu dem er manchmal wechselt ist der "Sony Ericsson". Laut Icon ein Midi-File.



    Ich habe in der Tat auch den Ein-/Ausschaltvorgang oder den Profilwechsel als Übeltäter in Verdacht. Aber reproduzieren konnte ich es, wie gesagt, nicht.



    Noch was anderes: Betreiberlogos gibt es bei SE Telefonen nicht, oder? Das "E-Plus" im Standby-Bildschirm kann man nicht verschönern?

    Jetzt habe ich aber doch ein Problem:


    Mein K600 (Software: R2G001) vergisst immer wieder mal den Klingelton, d.h. es klingelt auf einmal mit dem Standard-Ton, der bei Auslieferung eingestellt war anstelle des Tons den ich gewählt habe.


    Allerdings konnte ich den Fehler noch nicht absichtlich reproduzieren. An einem Klingelton für einen Kontakt kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich als Standard die SIM-Kontakte eingestellt habe.

    Sieht eher schlecht aus. Ich habe zwar noch den alten analogen und werde mir jetzt mal den neuen digitalen bestellen, aber ich denke das es am SIM-Schacht liegt (zu wenig Druck von oben).


    Dann bleibt (mir) nur noch der neue Dual-SIM, bei dem man die Karten nicht mehr zerschneiden muß. Aber der paßt wieder nicht in meine alten Telefone :(


    Nächste Woche bin ich hoffentlich schlauer...

    Wundert mich auch, daß keiner was schreibt.


    Scheinen alle mehr auf das 750 zu stehen.


    Ich habe das K600i jetzt seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden.


    Bisher kein einziges Software- oder Hardware-Problem.


    Nur Kleinigkeiten die stören:


    - Kein Wechselspeicher
    - Keine unterschiedlichen Klingeltöne in den Profilen
    - Druckpunkt des Joystick zu ungenau
    - Die beiden seitlichen Tasten (Videotelefonie+Verknüpfungen) sind ungünstig positioniert. Ich drücke sie immer wieder mal unabsichtlich
    - Ich kriege den Universal-Dual-Sim im K600i nicht zum laufen (immer Meldung "SIM einlegen")


    Ansonsten ein super Telefon!

    Vielleicht stehe ich ja gerade auch nur auf dem Schlauch, aber wenn ich den Inhalt von 6 (oder 12) Sim-Karten auf eine neue Karte abspeicher, wie kann ich dann darauf zugreifen???


    Und diese neue Karte wird sich doch dann wohl kaum ins Netz einbuchen können. Oder kann ich ihr dann etwa sagen, buch Dich jetzt mal als Karte 3 ein oder wie?