Beiträge von Andre

Die Äußerung von Herta Däubler-Gmelin ist auf jeden Fall untragbar, wenn sie auch im Kern (Bei innenpolitischen Problemen wird in allen Regierungen gerne mit außenpolitischen Maßnahmen abgelenkt) eigentlich richtig ist.

Die Proteste und Rücktrittsforderungen der CDU/CSU sind aber scheinheilig und lächerlich unter dem Aspekt, daß Helmut Kohl vor wenigen Wochen noch einen ähnlichen Vergleich zwischen Göring und Thierse gezogen hat. Da sah die CDU/CSU überhaupt keinen Handlungsbedarf, sich von Helmut Kohl zu distanzieren. Und dieser selber sah nicht einmal ein, zu dementieren oder sich zu entschuldigen.

Fazit: Auch wenn der politische Schaden im vorliegenden Fall größer ist: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen!

P.S.: Schaut jemand gerade die Abschlußkundgebungen in der ARD? Mir ist aufgefallen das die Grünen anscheinend als einzige einen Übersetzer für Gebärdensprache auf der Bühne haben :top:

@Bash-T

Du magst es doch gefordert zu werden ;)

Ja, Solarenergie und Windkraft werden immer eine kleine Nische bleiben.

Nachdem ich aber vor ein paar Tagen einen Bericht gehört habe, daß jetzt die ersten Häuser zu Testzwecken mit Brennstoffzellen als eigene Energiequelle ausgestattet wurden, halte ich es nicht für unrealistisch, daß die Brennstoffzelle ab ca.2006 den Durchbruch schafft.

Und selbst wenn nicht, würde ich dies nicht als unrealistisches sondern nur als hochgestecktes Ziel beschreiben. Und hochgesteckte ehrgeizige Ziele sind doch gut. Abstriche muß man ja leider fast immer machen.

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    wolf hats begriffen...mit 16 meint man noch, sich Ideale auch leisten zu können...Aber spätestens mit 20 hat einen die Realität am Wickel.

Luposen

Das würde ja vorraussetzen, daß die Grünen noch unrealistische Ideale in ihren parteipolitischen Zielen haben.

Welche wären das denn?

P.S.: Ich bin auch über 20 ;)

Ich habe die Sendung leider nicht gesehen (Habe nur 3 Programme :D ).

Aber auf spiegel.de wird auch berichtet, daß Stoiber in dem Interview gesagt habe, er wolle den USA sogar die Nutzung ihrer Militärbasen in Deutschland für einen Irak-Krieg verbieten :confused:

Wenn das so stimmt wäre das ja eine Drehung seiner Meinung um 180Grad :eek:

Aber es wird ja auch berichtet, daß sein Wahlkampf-Team schon fleißig zurückrudert. Entweder das war Kalkül, um in beiden Wählerlagern (Kriegsgegner und Kriegsbefürworter) zu fischen oder Stoiber hat mal wieder schneller (oder langsamer) gedacht als gesprochen.

Letzteres fände ich aber sehr gefährlich, wenn er es in der Rolle des Bundeskanzlers getan hätte.

Zitat

So kurz vor Ende scheinen aber fast alle irgendwie von Fettnäpfchen (oder -näpfen) angezogen zu werden:
    Die hirnverbrannten Äußerungen Däubler-Gmehlins, die idiotische Aufwärmung der Möllemannschen
    Ansichten zu Israel und jetzt Stoiber...

Genau das geht mir auch seit gestern durch den Kopf. Kohls Äußerung könnte man auch noch zu dieser Liste hinzufügen.

Das sind doch gestandene Politiker. Das die es nichtmal schaffen, wenigstens zugunsten ihres eigenen Wahlkampfes eine Woche ihre Klappe zu halten *kopfschüttel*

Außerdem sollte längst jedem Politiker klar sein, daß Vergleiche mit der Nazi-Zeit immer in die Hose gehen!

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Ja, die Position werden wir demnächst mit einem unserer Leute besetzen, wenn die Machtverhältnisse zwischen den betreiber durch Aktienanteile geradegerückt sind.

:D Pfeff

P.S. Geh schlafen Bub, war doch ein harter Tag für Dich. Schließlich mußt Du morgen bestimmt schon vor 16 Uhr aus den Federn.

Ich kann doch nicht das wehrlose Forum seinem Schicksal überlassen, solange Du noch hier rumgeisterst ;)

Da halte ich lieber Nachtwache, bis Jopi mich morgen früh ablöst...

Na ja, da muß man aber jedes Deiner Beispiele gesondetr betrachten:

Einige Beispiele sind sehr alt, können also nichts mit der derzeitigen Hotline-Überlastung zu tun haben.

Das Problem mit SMS ins Ausland dürfte wiederrum nicht allzuviele Kunden betreffen.

Die Probleme zu D1 und D2 konnten nur wenige User nachvollziehen. Demnach dürften auch nur wenige Kunden betroffen sein.

Und eines Deiner Beispiele betraf Anrufe, nicht SMS.

Aber wie dem auch sei: Kann schon sein das dieses SMS-Probleme zu dem Hotline-Stau beitragen. Die Hauptursache (Hoher Krankenstand und imode Verkauf/Support) wurden aber ja schon von Insidern genannt.

Ja stimmt, klare Verhältnisse sind bei einer Wahl auf jeden Fall besser als eine wackelige Mehrheit Mehrheit, wie sie uns jetzt droht.

Was ich erhoffe ist, daß die beiden kleinen mal die großen in der führenden Rolle Ablösen und dadurch etwas frischer Wind in die Politik kommt.

Wie Du schon sagst: Die beiden großen sind sich viel zu ähnlich geworden und brauchen mal einen "Dämpfer".

Im Osten, wo es drei große Parteien gibt, ist das gar nicht so schlecht. Nur das eine davon leider die PDS ist...

Aber einen so großen Stimmenumschwung wird es im Westen wohl nie geben.

Pfeff

Habe ich wohl auch vorbeigeschossen ;)

Aber bevor Jopi hier mal die Katze aus dem Sack gelassen hat, hätte ich bei ihm auch auf SPD getippt :rolleyes: