Aber was soll der Kunde in dem vorliegenden Fall machen, wo das SC einfach behauptet das Telefon wäre in Ordnung.
Da hat Daywalker doch nur versucht dem Kunden zu helfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber was soll der Kunde in dem vorliegenden Fall machen, wo das SC einfach behauptet das Telefon wäre in Ordnung.
Da hat Daywalker doch nur versucht dem Kunden zu helfen.
Ja, jetzt wo er wieder oben ist. Sage ich ja.
Als ich ihn aber nur über die Suche gefunden hatte, konnte ich die einzelnen Seiten nicht aufrufen.
Über die Suche habe ich im Provider gerade den Thread "eplus nervt schrecklich" herausgekramt.
Ich konnte mir aber nur die erste Seite durchlesen. Beim Aufruf aller anderen 5 Seiten kam im Browser-Fenster nur "Bad request".
Eine neue Antwort erstellen war aber kein Problem und jetzt läßt sich auch wieder alles lesen.
Ähnliches hatte ich auch in den letzten ReadOnly-Tagen von HandyKult erlebt, wo ich mir von einem gesuchten Thread auch nur die erste Seite anschauen konnte (war allerdings in 'Kein Netz' und vielleicht aus kostengründen gelöscht).
Ich erhalte ich letzter Zeit immer mehr Beschwerden von Leuten, denen ich eplus empfohlen habe, daß die Hotline ja absolut nicht mehr zu erreichen wäre.
Damit ist für die meisten auch der größte Vorteil von eplus, die Hotline, futsch und die Bereitschaft zum Wechsel zu einem anderen Anbieter durchaus da.
Jetzt ist wohl auch die Zeit vorbei in der ich eplus empfohlen habe. Früher wußte ich genau, wenn meine Freunde Ärger haben wird das problemlos über die Hotline geregelt und keiner ist sauer auf mich, daß ich ihm eplus empfohlen habe.
Aber die Überlatsung der Hotline scheint ja kein vorrübergehendes Problem zu sein, wie ich erst annahm ![]()
Vorweg: Beide Institutionen sind für mich keine Referenz bei einer Kaufentscheidung.
Die Connect nicht, weil ihre Resultate hier oft nicht nachvollziehbar sind und die Stiftung Warentest nicht, weil sie technische Geräte auch nur oberflächlich testet und "unwichtige" Dinge (z.B. umweltfreundlichkeit der Verpackung o.ä.) zu sehr gewichtet.
Dennoch sehe ich im Statement der Stiftung Warentest den entscheidenen Punkt: Da heißt es, daß auf die aufwendige Meßtechnik wieder verzichtet wurde, weil die Ergebnisse zu oft von der Realität abweichten.
Die Connect mag ja das beste und teuerste Testlabor haben, welches wirklich objektive Werte liefert. Aber dieses Labor simuliert halt nicht die Realität.
Ich persönlich und auch wir hier auf TT (bzw. früher HK) haben doch schon oft genug die Erfahrung gemacht, daß ein Handy welches laut den Connect-Messungen z.B. Schwächen im E-Netz haben müßte in der Realität im E-Netz auch an kritischen Stellen sehr gut funkt.
Was den Empfang betrifft, vertraue ich daher auch lieber den Berichten hier auf TT. Wobei hier leider auch viel zu oft nicht zwischen D- und E-Netz unterschieden wird sondern einfach nur gesagt wird "Das Handy hat guten/schlechten Empfang".
Aber das diese "Methode" sogar einigermaßen objektiv ist zeigen ja auch immer wieder die Fragen nach dem Handy mit dem besten Empfang, wo sich ja doch immer wieder das S10aktive, das S25 und das R310s herauskristallisieren.
So gesehen wäre dann auch die Untersuchung der Stiftung Warentest bezüglich des Empfangs praxisnäher und besser.
Wobei ich meine mich zu erinner, daß die Connect zumindest früher auch den Empfang an schlecht versorgten Orten überprüft hat.
Bluetel also :mad:
Schön das der Name doch noch gefallen ist. Ich als Kunde möchte ja schließlich wissen, worum ich besser einen Bogen mache.
P.S.: daywalker
Danke für so eine Hintergrundgeschichte. Aber es wäre nett wenn Du Dir beim Schreiben etwas mehr Mühe geben würdest - war echt schwer zu lesen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von axcel
Irgendwo hatte ich doch noch einen Link zum Thema ...
Ahh - da ist er: Klick !
Ciao axcel
![]()
Hmm... Da kann er doch gleich bei dem guten deutschen S35Crypto bleiben.
Aber wie soll man denn den Satz verstehen: "Vorteil: Mit dem Gerät kann überall auf der Welt telefoniert werden." :confused:
Übrigens funktioniert das verschlüsseln von Gesprächen ja sowieso nur, wenn die Gegenstelle den gleichen Standard unterstützt.
Und da frage ich mich, auf wieviele (oder eher wiewenige) Gesprächspartner das wohl zutrifft.
Ich meinte im ersten Satz natürlich die Erststimme.
Jetzt werfe ich das auch schon durcheinander ![]()
Habe es mal korrigiert...
Klar, denen die sich auskennen ist bewußt, daß bei der Umfrage die Zweitstimme gemeint ist und die anderen klicken einfach die Partei an, die sie bevorzugen.
Bei der "echten" Wahl denken aber sicher viele, die Erststimme ist die mit der sie ihre bevorzugte Partei wählen müssen.
Logisch kann die Erststimme sehr entscheidend sein. Wird sie wohl auch, da beim kommenden knappen Ergebnis die Überhangmandate alles wieder umwerfen können.
Aber eine Umfrage dürfte ja wohl allgemein auf das prozentuale Ergebnis, also auf die Zweitstimme gerichtet sein.
Vielleicht sollte man in der Umfrage darauf hinweisen, damit es mehr Leute für die kommende Wahl lernen.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Und bevor jemand fragt: Ich denke mal, das Umfragesystem unterstützt keine Zweitstimme, also dürften Fragen danach sinnlos sein. Also votet natürlich sinnvollerweise jeder für die Partei, die ihre/seine Erststimme bekommt.
*räusper*
Du meinst wohl, jeder votet für die Partei die seine Zweitstimme bekommt.
Oder unterliegst Du auch dem allgemeinen Denkfehler, die Erststimme wäre entscheidender als die Zweistimme?