Beiträge von Andre

Ich stehe auf die milden Whisk(e)ys. Je milder desto besser.

Wenn da jemand einen Tip für mich hat - immer her damit.

Das beste was ich bis jetzt in der Richtung gefunden habe ist der Glenlivet. Ich habe hier den 12 Jahre alten und den 18 Jahre alten :)

Den 15 Jahre alten bekomme ich leider nirgendwo.

Es gab auch Leute die versucht haben, ihre Stimme über ebay zu verkaufen.

Leider habe ich den Link nicht mehr, aber da ist die Staatsanwaltschaft auch schnell eingeschritten, denn es ist in Deutschland verboten, seine Wahlstimme zu verkaufen (eigentlich logisch!).

Wir hatten das Thema Neutralität der Medien ja schon an anderer Stelle.

Mir mißfällt das sehr :flop: Egal ob es vom Spiegel pro SPD kommt oder vom Focus pro CDU.

Die Deutlichkeit die die FTD da an den Tag legt ist dabei wirklich ein Hammer! Das dürfte sie auch einige (SPD-Gesinnte) Leser kosten.

Vor allem aber tun mir die Redakteure leid :( Wenn ich durch meine Vorgesetzeten in so eine Schublade gesteckt werden würde, wäre ich obersauer.

Kündigen ist bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage da wohl auch keine Lösung!

Das jemand als Ministerpräsident eines Landes abgewählt wird sagt doch sehr wenig darüber aus, ob er ein guter Bundes-Finanzminister ist oder nicht :confused:

Es ist alles teurer geworden, ja! Handel, Gastronomie usw. haben die Euro-Umstellung zu kräftigen Preiserhöhungen genutzt. Dies kann man dem Finanzminister aber nicht anrechnen.

Das Eichel Mehreinnahmen durch Steuern hat wäre mir neu, zumindest wenn Du die "normalen" Steuern wie Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, Mineralölsteuer usw. meinst. Die Körperschaftssteuer dürfte sogar gesunken sein.

Und wenn Du genau hinschaust, siehst Du auch wo das Geld von der Ökosteuer, den UMTS-Lizenzen, der Tabaksteuer usw. geblieben ist:

Du zahlst weniger Rentenbeitrag, es gibt deutlich mehr Bafög, es wird wieder mehr in die Verkehrs-Infratsrukrur investiert, die Schulden werden abgebaut, es steht mehr Geld für die Terrorbekämfung zur Verfügung...

Eben alles das, wofür angekündigt wurde das Geld zu verwenden.

Wo soll da Geld für die Flutopfer herkommen. Dafür wird doch jedes Jahr ein Haushaöt gemacht, daß der größte Teil des vorhandenen Geldes verplant wird. Sicher gibt es immer Reserven für Notfälle, aber niemals in der Höhe wie sie jetzt für die Flut gebraucht werden.

Was Du jetzt machst ist sehr kurzsichtig und egoistisch: Du schaust nur in Dein eigenes Portemonnaie und sagst, da sei nicht mehr (oder sogar weniger) drin als vorher.

Die jetzige Regierung denkt halt globaler: Geht es dem Staat gut, wird es auch langfristig den Bürgern gut gehen, weil er mehr für sie tun kann.

Und genau das ist der entscheidende Punkt: Langfristig

Hier sagen immer nur alle "Ich sehe nichts von den Versprechungen, daß es uns besser gehen soll"! Wie einfach stellen sich diese Leute Wirtschaftspolitik vor????

Ein Abbau der Schulden z.B. wird sich wohl kaum sofort bemerkbar machen, schon gar nicht im eigenen Portmonnaie. Man sollte aber auch mal an seine Kinder denken, was unsere Väter ja leider nicht getan haben.

Deswegen kann es auch nichts bringen, nach 4 Jahren schon wieder die Regierung abzuwählen. Abgesehen von den Kosten eines Regierungswechsels werden sich die positiven Effekte einer Politik (egal von welchen Parteien) in 4 Jahren kaum entfalten können.

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Jaja, die Grünen. Eigentlich lohnt es sich schon nicht mehr über die überhaupt zu reden. Eine Partei, die zum Machterhalt ihre ganzen Grundsätze über Bord geworfen hat, ist einfach indiskutabel. Schade, denn in ihrer ursprünglichen Grundhaltung waren die Grünen einmal ein interessanter und vor allen Dinegn wichtiger Gegenpol in der deutschen Politik... . Ok: kann man abhaken (das bedeutet nicht, das man ein Kreuzchen für die machen sollte:D)

Man sollte vielleicht ein wenig genauer hinschauen...

Die Grünen haben ein paar ihrer ursprünglichen Ziele von Board geworfen, keine Frage. Denn auch sie mußten sich den Realitäten stellen, was machbar ist und was nicht wenn man mitreagiert.

Die CDU ist ja auch nicht mehr so christlich wie früher und die SPD auch nicht mehr so sozial.

"Machterhalt" ist da das falsche Wort. Einige der alten Ziele waren einfach utopisch und es hätte wenig Sinn, weiter dafür zu kämpfen.

Meiner Meinung nach hat es ihnen sehr gut getan, daß sich letztenendes die Realos durchgesetzt haben. Es wurden ja nicht, wie Du sagst, sämliche Grundsätze über Board geworfen. Das ist pauschalisierung! Dazu muß man sich nur die aktuelle Politik anschauen, um zu sehen das auch viel von dem verwirklicht wurde, wofür die Grünen schon immer eingetreten sind (Verbraucherschutz, Atomausstieg, Erneuerbare Energien, Ökosteuer).

Eines der wenigen Ziele welches wirklich über Board geworfen wurde, ist keine Zustimmung zu Kampfeinsätzen der Bundeswehr.

Ich nehme es Dir aber nicht ab, daß Du die Grünen wählen würdest wenn sie sich nicht gegenüber früher verändert hätte. Du schreibst ja selber, sie wären früher ein wichtiger Gegenpol gewesen. Dies würde ja voraussetzen, daß sie für immer und ewig in der Opposition verharren, denn bei einem Mitregieren sind die Ziele ohne Kompromisse nunmal nicht durchsetzbar.

Opposition für alle Zeiten kann aber nicht das Ziel dieser Partei sein. Abgesehen davon dürfte es auch besser sein, mitbestimmen zu können, um wenigstens einen Teil der eigenen Forderungen einbringen zu können. Welche Partei kann schon alle ihre Ziele verwirklichen?

Interessant ist übrigens, daß die Financial Times Deutschland, die als Wahlempfehlung (statt neutral zu bleiben leider) sich für die CDU ausspricht, gleich an zweiter Stelle die Grünen hervorhebt.

Besonders positiv wird dabei angesehen, daß dies (immer noch) die Partei mit dem größten Reformwillen sei!

Ansonsten kann ich mich nur BigBlue anschliesen: Bei einigen Postings habe ich mich auch gefragt: Bist wirklich Du es der da postet? :(

Ich muß dem DocZ mal voll und ganz zustimmen.

Was wir dringend brauchen ist eine persönliche Haftung der Vorstände!

Ich kann den Traum von Schmidt von einem eigenen UMTS-Netz ja verstehen, aber ab einer gewissen Summe hätte ihm klar sein müssen, daß selbst mit einem Partner wie FranceTelecom der Traum unbezahlbar wird, wenn man auch noch die Infrastruktur eines kompletten Netzes aufbauen muss und 5 Konkurrenten hat.

Irgendwie ist jetzt noch nicht eindeutig hervorgegangen, ob man bei den heutigen Geräten auch schon den Protokoll-Versand (aus Versehen) aktivieren kann oder ob er nur bei den kommenden Geräten vorhanden ist und da nicht abschaltbar ist.

Ein kleiner Hinweis wäre wirklich nett, da ich in der Konfiguration einfach mal alles aktiviert habe :rolleyes:

Ich kann verstehen daß die Siemens-Insider hier ein wenig nach dem Motto gehen "Wenn ihr meint ihr müßt das haben, dann sind die Folgen Euer Problem!"

Auf der anderen Seite wäre aber auch ein wenig Verständnis für uns Freaks hier nett, die wir den Code ja nicht veröffentlich haben, sondern nur nicht widerstehen können, ihn zu nutzen.

Kann das jemand bestätigen daß sich das SL4x nicht so gut verkauft hat?

Kann ich gar nicht glauben. Ich habe viele Leute aller Alters- und Einkommensklassen mit dem Gerät gesehen.

Es spricht ja auch eine breite Käuferschicht an: Die Design-Fans, die Technik-Freaks, die Business-User, die Kiddies, die Prolls, die Edel-Käufer,...

A propos Tisch: Du bist ja ein Meister im pauschalisieren!

Es fließt doch Geld an die Firmen. Gerade heute war im heute-journal ein Unternehmer zu sehen, der glücklich 1Mio EUR entgegengenommen hat.

Die Schuldenerlassung durch die Banken war doch nur eines von vielen Projekten für die Flutopfer. Und es war sicher keines, von dem man hundertprozentig ausgehen konnte das es klappt. Es war lediglich im Gespräch.

Zum letzen Absatz: Komisch, ich hatte eigentlich den gegenteiligen Eindruck. Aber vielleicht meinst Du das wegen der heutigen Bundestagsdebatte. Da hat Schröder in der Tat mal für einen Moment seine staatsmännische Art beiseite gelegt und Stoiber einen Schuß vor den Bug verpaßt.

Tja, der Satz von Schröder "Keinem wird es nach der Flut schlechter gehen als vorher" war genauso dumm wie der mit den 3,5Mill. Arbeitslosen.

Beides ist nicht machbar!

Aber da Stoiber selber sagt das seine Pläne auch nur bei einem Wirtschafswachstum von x% (die genaue Zahl weiß ich jetzt gerade nicht) und durch Erhöhung der Neuverschuldung finanzierbar sind, weiß ich wenigstens, daß er nicht die bessere Wahl ist.

Pfeff

Mit Speck fängt man Mäuse, was? Haben wir doch noch ein Thema gefunden was Dich dazu bringt bei TT zu posten? ;)