Beiträge von Andre

@Jopi

Das mit dem Spiegel hatten wir ja schon.

Wenn der Focus wirklich genau in die andere Richtung schlägt (ich lese ihn nicht) haben wir ja ausgleichende Gerechtigkeit.

Dann müßten schon beide gleichzeitig neutral werden, damit das Gleichgewicht der Republik nicht gestört ist :D

Da Kohl ja nichtmal Englisch (was ich für einen Bundeskanzler übrigens sehr peinlich finde) konnte haben die Dolmetscher vielleicht alles ausgebügelt :D

Was das aktuelle Verhältnis zu Frankreich, Russland und USA angeht ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Erstens gehören zu einem Verhältnis immer zwei und die Pflege eines guten Verhältnisses dürfte mit Leuten die Gorbatschow/Jelzin und Clinton deutlich leichter gewesen sein, da diese Politiker pazifistischer waren, sehr darauf bedacht waren ihr Land in die internationale Gemeinschaft einzugliedern und bereit waren, die Interessen des eigenen Landes auch mal dem Wohl der Menschheit unterzuordnen.

Zweitens dürfte auch die politische Situation die Jahre vor dem 11.September deutlich entspannter und einfacher gewesen sein. (Drohender) Krieg ist nuneinmal das größte Konfliktpotential zwischen Staaten und dieses Problem gab es vor dem 11.9. nicht. Da war der Gipfel der internationalen Konflikte vielleicht das Nahost-Problem, worin Deutschland aber sowieso nur periphär verwickelt ist.

Jetzt diskutiere ich ja doch mit :rolleyes:

Witzigerweise habe ich in meinem Verwandtenkreis durchweg die Erfahrung gemacht, daß ältere Frauen (so ab 50) deutlich besser mit der Bedienung der modernen Technik wie Handy, PC usw. klarkommen als ihre Männer.

Während die Frauen auf mich zukommen und sich alles erklären lassen und es auch relativ schnell und gut raffen, winken die Männer meistens ab und lassen sich von ihren Frauen dann in Zukunft die Briefe schreiben oder die Telefonnummern im Handy einprogrammieren.

Aber vielleicht ist das auch nur in unserer Familie so... :rolleyes:

Sag bloß Du überstehst den 6. ohne Angst :eek:

Aber wie ich sehe hast Du auch nicht viel vorzuweisen als Deine Antipathie gegen Schmidt und Deine Vermutungen.

Abgesehen davon das ich Schmidt auch nicht leiden kann und das er sicher nicht als arme Kirchenmaus enden wird, glaube ich schon das er noch keine nennenswerten Aktien verkauft hat.

Wenn er nämlich nur annähernd interessante Stückzahlen auf den Markt gebracht hätte, wäre das in letzter Zeit garantiert aufgefallen.

Und ein Großinvestor wird bestimmt nicht so dumm gewesen sein, ihm die Aktien in der derzeitigen Situation (heimlich) abzukaufen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß er bis zuletzt an die Rettung von MobilCom geglaubt hat.

Unter diesem Gesichtspunkt dürfte der derzeitige Aktienkurs für ihn also schon einen gigantischen Verlust bedeuten.

Bin mal sehr gespannt, wie die Schadensersatzforderung ausgeht.

Holzmann war in der Tat eine Ausnahme, über die man streiten kann.

Ich fand es als einmalige Aktion o.k. Auch unter dem Aspekt, daß Holzmann ein paar Nummern größer war als MobilCom.

Letztenendes war es aber egal, da das Geld vom Staat doch nie zum Einsatz kam.

Wie die genauen "üblichen" Hilfen bei Insolvenz aussehen weiß ich jetzt auch nicht. Habe aber heute zum Thema MobilCom gehört, daß es da gewisse Hilfen gibt.

Aber um mal wieder zum Thema Sonderkündigung zurückzukommen, hier ein Link:

http://www.teltarif.de/arch/2002/kw37/s8835.html

Zitat

Original geschrieben von flo1982m

OT: "Monitor" ist auch nicht gerade für seine politische Neutralität bekannt! Seit Klaus Bednarz weg ist, hab ich es nicht mehr gesehen, aber ich fand das immer cool, wie er mit Wollpulli im Studio saß und seine Zuschauer auf SDP-Linie zu trimmen versuchte...

Stimmt! Weiteres Beispiel wäre auch 'markt' im WDR.

Eigentlich ein Verbraucher-Magazin. Aber es wird immer wieder gerne ein Seitenhieb auf die CDU eingebaut.

Ich weiß nicht...

Viel krasser als diesen komischen Tankwart finde ich den Kunden, der gar nicht weißdas er bei O² Kunde ist.

Und selbst wenn er glaubt bei den D-Netzen Kunde zu sein, sollte er doch wissen ob er es bei D1 oder D2 ist :confused:

Man stelle sich vor das wäre ein Vertrag... (nein, ich glaube nicht das er es dann besser wüßte).

Wieso sagen eigentlich alle, Schmidt bzw. seine Frau haben ihr Schäfchen ins trockene gebracht? (btw: sagt man nicht "Schärflein"?)

Wenn ich die Meldungen vor einiger Zeit richtig verstanden habe wurde doch einfach ein Großteil der Aktien auf Schmidts Frau übertragen.

Aber die, genau wie die Aktien von Schmidt selber, sind doch jetzt so gut wie nichts mehr Wert.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Wollte nicht der Super-Schröder-Man helfen? Oder war das wieder ein leeres Versprechen?

Grüsse
    Robert

Was für ein sinnvoller Beitrag!

Du glaubst doch wohl nicht, daß der Staat das komplette Unternehmen MobilCom retten kann und will.

Das ist weder Aufgabe des Staates noch hat er die finanziellen und rechtlichen Mittel dazu!

Es war die Rede davon, daß MobilCom die üblichen staatlichen Hilfen bekommt wie jedes andere Unternehmen auch.

Das wird aber höchstens Teilbereiche von MC retten können.