Beiträge von Andre

Langsam verstehe ich was Jopi mit "Entgleisung von Threads" in 'Kein Netz' meinte.

Manche Leute haben Ansichten, da fällt es schwierig mit einem Kopfschüteln darüber hinwegzugehen :(

CK-187

Und wenn jemand in der Öffentlichkeit ein Hakenkreuz trägt und "Heil Hitler" ruft ist das Deiner Meinung nach auch seine Meinung wegen der man ihn in Ruhe lassen muß???

Tatsache ist, daß durch einen Nick wie DJStalin die Person Stalin verharmlost wird und eine Art Kultcharakter erhält!

Ich finde es super das die neuen bunten Smilies wieder da sind :)

Ich fand die schon immer schöner. Durch die Farben drücken sie auch die Stimmungen besser aus und bringen deutlich mehr Farbe/Leben in das Forum-Outfit.

Vor allem :D ist ein Klassiker, der in Gelb überhaupt nicht richtig wirkt!

Re: johnnyt

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Hutchison eine Tochter von Mobilcom?

Gaaaanz bestimmt nicht - schließlich ist Hutchison Whampoa (ich hoffe, das habe ich jetzt richtig geschrieben) einer der größten Mobilfunkbetreiber der Welt. Wäre irgendwie so, als würde eine Maus einen Elefanten "Tochter" nennen...

Luposen

Das ist schon richtig.

Aber soweit ich weiß gehört die deutsche Hutchison doch nicht (mehr) zu Hutchison Whampoa und wurde von MobilCom(?) geschluckt, oder?

Ich begrüße diese Diskussion um die Nicknamen.

"Schrapnell" war mir nämlich auch schon immer negativ aufgefallen. Wenn Stephan I. die Bedeutung dieses Wortes nicht kannte und jetzt die Konsequenzen daraus gezogen hat, finde ich das gut und damit hat diese Diskussion hier sich schon positiv ausgewirkt.

Bei DJStalin unterstelle ich einfach mal einen ähnlichen Fall.

Ich gehe davon aus das es sich um einen eher jüngeren User handelt der sich auch bei seinem Beruf/Hobby als DJ den Namen DJStalin gegeben hat, vermutlich weil er das cool findet.

Ich vermute einfach mal, daß ihm der historische Hintergrund hinter dem Namen Stalin nicht bewußt ist.

Sollte ich mit diesen Einschätzungen falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung. Dann kann ich die Wahl dieses Namens aber absolut nicht nachvollziehen.

Ich würde an den User appellieren, seinen Nick zu ändern. Ich finde ihn nämlich auch geschmacklos.

Ob das TT-Team hier auf den User zugehen will, muß es selbst entscheiden.

Merlin

Kann es sein das Du Deine Probefaxe von einer ISDN-Anlage aus sendest?

Wenn dort der Faxanschluß richtig auf "Fax" konfiguriert ist wird ja ein Diensterkennungs-Merkmal mitgesendet welches dem Commi sagt, daß da ein Fax kommt.

Bei analogen Faxanschlüssen wird so ein Diensterkennungs-Merkmal allerdings nicht gesendet.

Hinzu kommt noch, daß der 9210 soweit ich weiß wieder keine eingebaute Faxweiche hat.

Zitat

Original geschrieben von ashd

Perfekt informiert! ;)

Für das ZDF arbeitet die FGW. Eine Sendung, die den Namen "Emnid" trägt und die Ergebnisse dieses Instituts präsentiert, wird von N-TV ausgestrahlt.

Ups, das war ja voll daneben :rolleyes:

Jedenfalls habe ich mal gehört, daß das ZDF mit der Forschungsgruppe Wahlen ( ;) ) meistens bessere Umfragen produzierte als die ARD.

Zitat

Original geschrieben von Mort

Wenn solche Leute unsere Regierung mitbestimmen... *kopfschüttel*...
    Ein Glück, dass die meisten davon wahrscheinlich trotzdem nicht zur Wahl gehen werden...

Zu dem Ergebnis bin ich ja auch schon in einem anderen Thread hier gekommen.

Ähnliches Beispiel, welches mir meine Freundin aus ihrer Abitur(!)-Zeit erzählt hat:

Lehrerin fragt: Wie heißt denn unser Bundespräsident?

Klasse: Betretenes Schweigen

Lehrerin: Nimmt einen Schüler dran

Schüler: Was weiß ich? Keine Ahnung! Helmut Kohl, glaub' ich!

Klasse: Keiner lacht weil es keiner besser weiß!!!

Lehrerin: O.k. und jetzt ernsthaft. Wer nennt mir den richtigen Namen?

Klasse: Weiter schweigen

Lehrerin: Ah ich sehe schon. Die Frage war Euch zu leicht. Dann kommen wir jetzt mal zu etwas anderem...

Und das ist nun wirklich kein Einzelfall, wie ich auch aus Erzählungen von meiner Schwester weiß!

Und auf der anderen Seite rufen die Parteien dazu auf, auf jeden Fall wählen zu gehen und das Wahlalter sogar auf 16 herabzusetzen.

Ich sage es nochmal: Was bringt es, jeden Bürger zur Urne zu prügeln, wenn ein Großteil doch gar nicht weiß was er da tut!?

Unbewußt wählt der Bürger auf diese Weise vielleicht sogar gegen seine eigenen Interessen und schadet sich selber!

Wenn ich keine Ahnung von etwas habe, informiere ich mich oder ich halte ich mich besser heraus!

Die Zeiten in denen ein zu hoher Nichtwähleranteil die ultra-rechten oder ultra-linken Parteien zu sehr stärken konnte sind meiner Meinung nach vorbei. Diese Parteien sind, zumindest Bundespolitisch, bedeutungslos!

Hatte heute auch das Phänomen!

Habe eine Free&Easy Karte (0178) versucht anzurufen. Der Besitzer kam gerade aus Griechenland in Düsseldorf an und hatte das Telefon noch nicht wieder in Deutschland eingeschaltet.

Bei meinen Anrufversuchen erhielt ich die Ansage "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben!".

Der Austausch-Service ist in der Tat ein schwerwiegendes Argument.

Ich würde zur Zeit auch gerne verlängern, muß aber noch auf mein Wunschhandy warten.

Letztenendes sehe ich es so wie PeterPan. man muß die Subvention ja wirklich nicht bis zum letzten ausreizen und wenn ich erst drei Monate später meinen Vertrag verlängere und mein neues Telefon bekomme, ist das für mich wirklich nur periphär.

Wichtiger ist da schon der Austausch-Service, weshalb ich nach längerem überlegen doch nicht bei einem freien Händler verlängern möchte. Ich mußte den Service schon zweimal in Anspruch nehmen und es gibt wohl keinen günstigeren und schnelleren Weg zu einem neuen Handy.

Dagegen sieht selbst der Siemens-Austausch-Service alt aus (Längere Wartezeit, höhere Hürden vor Tausch).

Hallo Merlin!

Das Thema hatten wir schonmal bei HandyKult sehr ausgiebig diskutiert.

Ich kann dazu nur sagen, daß es mit einer eplus Karte und dem 9000er definitiv nicht ohne extra-Faxnummer geht.

Die von Dir genannte Lösung konnten damals nur ganz wenige User bestätigen, weshalb sie nur unter bestimmten Konstellationen (ich glaube 9110 + D1-Karte) zu funktionieren scheint.